Suche ABE

  • Hallöle zusammen.


    Nächste Woche möchte ich gern meinen Huddel zu den Graukitteln bringen(und hoffentlich mit Plakette wieder zurück).


    Eins fehlt mir aber noch.


    Suche für meinen Lenker eine ABE.


    Auf dem Lenker habe ich folgende Kennziffern: HMSB 4-1


    Bis jetzt hab ich nur rausgefunden, dass der Hersteller Micron ist.


    Eine ABE habe ich bisher nicht gefunden.


    Hat jemand vielleicht von euch eine die er mir kopieren und zukommen lassen könnte?


    Danke schon mal für jede Hilfe.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Holger,


    das bringt Dir doch nix...
    Wenn da "Micron" draufsteht, dann ist da auch "Micron" dran...
    Also : Hinfahren, Nummer hat der TÜV im Rechner, eintragen lassen, fertsch...
    Wenn TÜV doof : Micron anmailen, Gutachten schicken lassen, gut ists.
    Warum tust Du immer so unbedarft?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Tja, da steht halt nur diese Nummer drauf und nicht speziell "Micron".
    Das habe ich durch Suche im www herausgefunden.
    Unser TÜV kann manchmal (nicht immer) blöd machen und ich sehe nicht ein deswegen nochmal denen Geld in den Rachen zu werfen.


    Sorry wenn ich so "unbedarft" erscheine.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Holger,


    natürlich kommt das hier absolut unbedarft rüber, Du bist doch schon 3 oder mehr Jahre hier unterwegs, und dann so´n Ding !
    Du liest doch hoffentlich manchmal mit, oder ?
    "Hoho, was soll ich nur tun, der böse TÜV..."
    Das war doch jetzt eher Zeitvertreib, aber keine echte Frage, oder ?


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Lieber Joe,


    ich habe meiner Meinung nach eine klare Frage gestellt.


    Ich benötige eine ABE füer einen Lenker von Micron, um so gut gerüstet wie es geht zum Tüv zu fahen.


    Wenn eine solche Fage auch von einem langjährigen Forumsmitglied zu viel ist für dich, brauchst du ja auch nicht antworten. =)


    Nebenbei zu Punkt "unbedarft", bin schon soweit, dass ich eine Anfrage an Micron geschickt habe.
    Bin mir halt nicht sicher ob und wann die antworten.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Mir scheint, Du solltest zu einem anderen TÜV fahren.
    Eine ABE brauchst Du doch nur, wenn Du das Geld für eine Eintragung sparen willst.
    Ein Sachverständiger (Ingnieuer) kann Dir so gut wie alles (inklusive selbstgebautem Rahmen!) per Einzelabnahme eintragen (kost´ halt ein bißchen mehr). Und wenn da schon eine Nummer draufsteht, umso besser.
    Bei mir werden nur die Nummern der Teile eingetragen, nicht die Herstellernamen!

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!