Original Vergaser Bedüsung

  • Moin!


    Ich will im Spätherbst, nach 19 Jahren, mal den Gaser öffnen und überholen.


    Das Meiste, was ich benötige, habe ich oder weiß ich wo ich her bekomme und wie ich tun muss.


    Nur eine Frage bleibt offen: welche Bedüsung ist bei einer 1989 Maschine zu erwarten?


    Die Huddel ist auf 34 PS geöffnet worden, eingetragen ist eine 300'er Hauptdüse. Was für eine
    sollte ich rein bauen? Was für eine LLD ist drinne? Sollte ich an der auch was ändern?
    Muss ich die Änderungen eintragen lassen?


    Gruß
    Heiko

  • Moin,


    warum willst Du ne andere einbauen oder die Bedüsung ändern?


    Die, die drin sind, rausschrauben, aufbewahren, durchpusten, einbauen.


    Evtl. am Düsenstock nen neuen O-Ring dran, und gut.



    Viel Spaß!
    Riege

  • Moin!


    Ich habe das selbe Problem wie der Motte in seinen Fred "Erste Fahrt" beschreiben hat.
    Das Verhalten habe ich schon seit ich die Kiste habe, also seit 1989.


    Wenn ich nun eh aufmache, wollte ich das gleich versuchen zu ändern.


    Gruß
    Heiko

  • Schau doch erstmal nach, was für eine Düse drin ist. Die 300er wäre OK. Was aber häufig passiert ist, dass der VB meint, viel Größe bringt viel Leistung :bash:


    Irgendwo zwischen 290-310 ist das Optimum für normale Motoren.

  • Argument.


    HD 300 ist bei der 34PS-Version Serie. Wenn Deine vorher ne 27PS-Version war und jemand hat einfach die Drossel ausgebaut, ohne die HD von 270 auf 300 zu wechseln, wär das vielleicht ne Möglichkeit, wenn das Gesamtsetup schon eher in Richtung mager geht...


    Düsen rausnehmen kannst Du übrigens auch, ohne den Gaser auszubauen:


    Schwimmerkammer abschrauben, das lange Dings, das zwischen den Schwimmern drunten raussteht, ist die Hauptdüse.
    So hast Du in 5 min. Klarheit.


    Good luck!
    Riege

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!