Löcher im Krümmer

  • Hallo, mein Krümmer von meiner SR 500 hat mehrere Löcher, 2 am Krümmeransatz und 2 am Krümmerende. Meines Erachtens ist der Krümmer doppelwandig. Die SR knattert jetzt ganz ordentlich. Habe gehört das man die am besten verschließt. Habt Ihr da Erfahrung mit Kaltmetall oder würdet Ihr den Krümmer zuschweißen.
    Grüße Hagen

  • Also.
    Wenn der Krümmer beim Betrieb spürbar durch die Produktionsentlüftungen abbläst, dann knallts auch ...(manchmal) Dann macht es Sinn einen Acetylenbrenner mit Neusilber- Hartlot und die köpfe von 5er Senkkopfschrauben einzusetzen. Die Bearbeitung läßt sich gut mit einer Satahlbürste auf der Flex wieder optisch adaptieren.
    Regards
    Rei97

  • Danke für die Info, wollte es erst mit Kaltmetall/Auspuffreparatur versuchen und später wenn s funktioniert zulöten. Hölt das Silberlot denn auf der Verchromung?

  • Hab die Löcher mal mit 2 Schlauchschellen verschlossen, hat jahrelang gehalten
    jetzt hab ich einen einwandigen eingebaut und kein Lochproblem mehr, ist halt blaugefärbt gefällt mir aber so.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • habe meine Löcher mit Pop-Nieten zugemacht, Ø 5 mm, und kurz müssen sie sein, oder du machst den Nagel vorrübergehend raus und kürzt sie, dnn Nagel wieder rein.


    Die Methode hat den Vorteil, dass man das ggf. wieder rausmachen kann und der Chrom heile bleibt.


    Lindi

  • Auspuffreparaturzeug ist in der Tat nicht tauglich.


    Ich hab die Löcher an meinem alten Krümmer auch mit gefalteter Folie und Schlauchschellen verschlossen. Hat bis zum Ersatz klaglos funktioniert, also wenn Du den Krümmer in absehbarer Zeit tauschen willst und über keinen Acetylenbrenner verfügst, ist das die schnelle Variante ausm Baumarkt. Sonst so verschließen, wie Rei97 sagt.


    Gryße
    Riege

  • Vielen dank, werde das mit den Nieten mal ausprobieren, falls es nicht klappt Löt ich sie mit der Flamme zu. Grüße Hagen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!