Bluesparty 25. Oktober 2008

  • 18. Schmallenberger Bluesparty


    Die Planungen für die kommende BluesParty sind in vollem Gange und wir wollen euch naürlich nicht die diesjährigen Bands vorenthalten:


    Den Start macht PotZZ - ein Projekt bekannter Schmallenberger (Profi-)Musiker, die sich speziell auf diese Bluesparty vorbereiten, um von Anbeginn die richtige Stimmung zu schaffen! Mehr wird noch nicht verraten...


    Im Anschluß gibt es diesmal für die Fans der "blechlastigen" Musik einen Leckerbissen: Tommy Schneller.
    "Unsere Songs, die meine Band und ich schreiben und spielen, sind voll von souligen, bluesigen, rockigen, jazzigen und funkigen Elementen. Wir versuchen Musik rüberzubringen, die handwerklich gemacht ist, dem Hörer Freude und Unterhaltung bereitet, aber dennoch ein gewisses Niveau hat", so versucht Schneller seine Musik zu umschreiben.
    100 Nächte im Jahr bläst Schneller sich mit seiner Combo die Seele live aus dem Leib, den Rest absolviert er "zur Miete" als Sessionmann. Das Motto des Musiker: "Auf keinen Fall Retro! Handgemacht soll es sein und vor allen Dingen will ich die Leute zum Tanzen bringen!"
    Den Rest muss man selbst erleben, sich einfühlen und mitreißen lassen.


    Und zu guter Letzt wird die vierköpfige Band Juke Joints aus dem holländischen Zeeland dem Publikum noch einmal alles abverlangen.
    Seit 25 Jahren ziehen die Juke Joints durch Europa, spielen regelmäßig in Irland und England. Mittlerweile ist die 10. CD erschienen. 1994 erhielten sie eine Einladung in die USA, wo sie als erste europäische Band auf dem berühmen Delta Blues Festival in Greenville/Mississippi unter anderem mit BB King und Dr. John auftreten konnten.
    Einzigartig ist der Sonny Boy der Band van der Broek, der neben Harmonika und Gesang den Blues auch noch aus seinem Akkordeon herausdrückt. Bandchef Peter Kempe begleitet seine Stimme abwechselnd mit Schlagzeug, Mandoline und Gitarre. Für den groovigen Drive sorgen Michel Staat an der E-Gitarre und Peter van Merode am Bass.
    Beim bekannten Open-Air Bluesfestival in Peer/Belgien konnten Mitglieder des Blues e.V. bereits einmal hautnah miterleben, wie die Juke Joints ein Publikum in Höchstlaune versetzen können. Allemal sehens- und vor allem hörenswert.


    Zum Rahmenprogramm gehört traditionell auch wieder die große "Bike-Show", auf der außergewöhnliche Motorräder aller Klassen bestaunt werden können.
    Für eine SR-Ecke auf der Bike Show könnte ich ein paar gut bis extrem umgebaute SR's gebrauchen. Gebt mir bitte Bescheid.


    Also, den 25. Oktober in den Terminkalender schreiben. Weitere Infos zur Veranstaltung unter


    www.bluesparty.org


    P.S. Wer Karten zum VVK Preis haben möchte kann sie auf unserer Homepage reservieren lassen. Bike Show Teilnehmer haben natürlich freien Eintritt.


    Gruß und Blues


    E L M I

  • Schade!
    Verdammt weit weg vom versifften Hamburg ...
    Klingt aber saugut!
    Viel Spaß dort!


    Soulie
    Bluesfan

  • Yeah... freu mich auch schon... :ber: :403:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • So,
    Halle ist eingeräumt, der Cotton Club mit den Sofas ist aufgebaut, die Getränke sind im Kühlhaus (und schmecken schon...)


    das Wetter wird gut (über 0°C und trocken ist im Sauerland Moppedwetter)


    also, ran an den Speck und ab nach "Georgetown" (Schmallenberg-Wormbach)


    Wir sehen uns, woll


    Gruß und Blues


    E L M I

  • Sorry kann nich muß Baby hüten

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Grüsst euch :]
    nach etwos längerer Zruckhaltung von mir, isch wor jobmäßisch wieda moh im "Sondereinsatz" in nördlischen Bewaldungen :495:
    mecht isch nur soviel sogn, isch dursch Arbeit im Moment etwos ausgelaugt, dorum disea Termin für mie zu kotzfristig, sonst wär isch jedazeit gernn bei so eina Biermöslblosnpardie :ber: anwesend
    vergelts Gott,
    euer Fredl

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!