Zündspule defekt??

  • Hallo,
    Aufgrund größerer Start- und Warmzustandsprobleme bin ich heute mal auf Fehlersuche gegangen. Beim Messen der Zündspule hatte ich gegen den Rahmen gemessen bei allen 3 Messpunkten (Zündkerzenstecker, Braun und Schwarz) einen Wert. Bei Braun und Schwarz so um die 50 Ohm und beim Stecker glaube 16 Kiloohm.
    Heisst das die Spule ist defekt????

  • ich bin nicht der kupferwurm, aber ich hatte schon mal ein ähnliches problem. immer wenn die karre warm war, sprang das scheißding nicht mehr an. grund war eine defekte lima. licht, blinker, bremslicht, hupe usw. funtionierten top, aber zündung läuft bei der SR über ´ne extra wiklung und die war am ende. neu wickeln lassen (mit 1 jahr garantie) und alles war wieder tutti!

  • Also:
    Die 2J4 Zündspule hat primär 0,98 Ohm sekundär 12kOhm.
    Wenn die Werte derartig abweichen kann dies zwei gründe haben:
    entweder die Zündspule ist fritte....eher selten , beonders auf der Dickdrahtseite.
    oder Dein Meßgerät mißt Mist.
    Wie das auseinanderhalten?
    nimm eine funktionierende H4 Birne o.ä. und miß den Widerstand.
    Wenn dabei auch wieder was um die 50 Ohm rauskommt ist an Deiner Wienbrücke was faul. Entweder Batterietausch oder ein neues Meßgerät kostet unter 10€... da kann schon mal was schief gehen.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    die Zündspule hat m.W. eine gemeinsame Masse über die Verschraubung zum Rahmen.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!