Hallo alle miteinander

  • Hallo erst mal,
    ich bin 18 Jahre alt und mache gerade meinen Motorradführerschein.
    Ich bin bis vor kurzem noch einen schöne Simson S51 b gefahren und habe momentan noch eine ungedrosselte Aprilia RS 125 rumstehen die ich schön herrichte. Mein Vater hat eine Yamaha Sr 500 mit 600ccm Motor in der Garage stehen.
    So ich glaube das war alles erwähnenswerte!!! :483:

  • Willkommen hier.


    Also erst ´mal ein wenig die Hörner abstoßen mit der offenen 125er. Dann lernst Du irgendwann die Werte einer SR kennen (wobei die 600er von Deinem Vater evtl. etwas flotter ist).
    Als ich 18 war und den Motorradführerschein bekam, war die SR gerade herausgekommen. Aber obwohl ich schon immer auf dicke Einzylinder stand, hatte ich mit 18 keine Lust, so dahinzuprötteln, und habe erst einmal auf einer Zweitaktrakete ("Mach III", EZ 1970) die Straßen unsicher gemacht.

  • Moin!


    Auch von mier ein herzliches Willkommen!


    Lass dir nicht von deinem anderen Fred die Lust verderben, aber du kannst (noch) nicht wissen das
    du mit dem Thema eine Lustige Lawine losgetreten hast.


    Tipp:


    Entspannen
    Tüte Chips besorgen
    Bier kaltstellen


    Show genießen!


    :406:


    Gruß
    Heiko

  • Hi wenn du vorher keinen 125er Schein hattest.
    Besteht beim A-Schein ein Limit auf 24kw und ich denke die SR hat mehr.


    Also aufpassen!!


    Und viel Spaß mit der Karre.

  • Nö, original (2J4) 24 bzw. (48T) 25 KW, da die Mehrleistung des neu eingebauten Motors vermutlich noch nicht eingetragen ist.
    Das ist noch im Limit (da kommen doch Gewichtssachen dazu, was bei der SR aber keine Rolle spielt).
    Aufpassen ist allerdings schon richtig, nämlich daß kein Unfall passiert und ein Gutachter dann die nicht-eingetragene Mehrleistung feststellen könnte ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!