TÜV Minden

  • MoinMoin!
    Ich suche keine Werkstatt, aber ich hab keine andere passende Rubrik gefunden.
    Folgendes Problem: Ich hab eine Maschine nach Minden verkauft, dem Käufer die Papiere per Post geschickt. Die sind nie angekommen. Da die Maschine (XBR mit 650er Dominator-Motor) weder von mir angemeldet war, noch beim vorigen Amt (Reutlingen) Daten existieren, muss jetzt eine Vollabnahme in Minden durchgeführt werden. Eigentlich nur, weils kein Datenblatt für die Maschine mehr gibt. Denn getüvt hatte ich sie Anfang April hier in HH.
    Kann jemand von euch in / um Minden einen TÜV-Ingenieur empfehlen, damit der Käufer nicht an einen Erbsenzähler gerät?
    Das wäre Klasse!


    Grüße
    Soulman

  • Wieso lässt du bei deiner TÜV-Station keine Kopie der letzten HU erstellen?
    Geht ohne Probleme,dann hast du auf jedenfall was schriftliches vorzuweisen-für die Zulassung.

  • Hab ich doch!
    Vollabnahme muss sein, weils keine Papiere mehr gibt.


    Gruß
    Soulman

  • Zitat

    Original von Soulman
    Folgendes Problem: Ich hab eine Maschine nach Minden verkauft, dem Käufer die Papiere per Post geschickt. Die sind nie angekommen.


    schickt man ja auch per einschreiben!!! :bash:

  • Zitat

    Original von sst 350
    Datenblatt hat Yamaha,bzw Händler z.b wg Eintragung 34 PS.


    Das Datenblatt von einer YAMAHA wird ihm bei einer Honda XBR eher wenig nützen... 8)

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

  • Zitat

    Original von 1zylinder


    Das Datenblatt von einer YAMAHA wird ihm bei einer Honda XBR eher wenig nützen... 8)


    ...wahrscheinlich hast Du recht....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von supergauzy


    schickt man ja auch per einschreiben!!! :bash:


    Was in diesem Fall nix genützt hätte.
    Nur Einschreiben / Rückschein bringts.
    Hinterher ist man meist schlauer ...


    edit: Ich wollte dem Käufer (Single / berufstätig) den Gang zum Postamt ersparen. Dumm gelaufen!

  • Heute rief der Käufer an:
    Der Brief mit dem Brief ist angekommen.
    Nach 28 Tagen!
    :ber:
    Entspannte
    Grüße


    Soulie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!