Sie will schon wieder nicht

  • Hallo Leute,


    vor einiger Zeit wollte sie schon einmal nicht mehr anspringen. Alles wurde aber gut und sie lief.
    Nachdem ich die neue Elektrik ausprobiert hatte und mir dann sicher war, das alles passt und funzt, habe ich nun die ganzen Kabel wieder sauber verlegt, den Fender (schwingt mit) am vergangenen WE eingebaut und alles schien ok.
    Gestern dann der Horror! Sie ging ums Verrecken nicht mehr an. Sie zündet, aber sie kommt nicht. Gestern war es natürlich dann schon etwas später geworden und demnach bin ich da heute noch mal dran gegangen. Aber wieder nix!
    Nachdem sie andauernd dann nach Sprit gerochen hat, hab ich dann mal genauer geschaut und gemerkt, dass am Lufteingang vom Vergaser Sprit (Filter war total versifft) raus kommt. Ich vermute mal, dass die Schwimmerkammer überläuft, also das Ventil nicht zu macht. Kann es das sein?
    Und noch was ist mir aufgefallen: Beim Versuch sie anzutreten geht das Licht an, obwohl der Schalter aus ist. Muss dazu sagen, dass sie batterielos ist. Keine Angst; Kondensator ist drin! Hab ich da einen Massefehler?



    Gruß
    Romer

    "Ist mir egal wer Dein Vater ist, so lange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!"

  • Also:
    wenn Du gefahren bist (ohne Licht und Verbraucher) abstellen.
    Wenn der Kondensator dann keine Spannung mehr zeigt, dann war nichts auf ihm... Er ist mangels Schaltfestigkeit schlicht ausgetrocknet.
    Wenn es so ist, dann tausce ihn gegen einen 100V schaltfesten Typ.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Romer
    ...
    ...dann mal genauer geschaut und gemerkt, dass am Lufteingang vom Vergaser Sprit (Filter war total versifft) raus kommt. Ich vermute mal, dass die Schwimmerkammer überläuft, also das Ventil nicht zu macht. Kann es das sein?



    Ja. Rieche mal am Oel ob dieses nach Benzin riecht; wenn ja dann mache einen Oelwechsel.
    Zusaetzlich probiere aus ob durch leichte Schlaege gegen die Schwimmerkammer die Schimmernadel wieder abdichtet, wenn nicht die Schwimmerkammer demontiern und nachschauen(vielleicht nur verkantet oder etwas hat sich dazwischen gesetzt). Und den Brennraum gut lueften.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • OK, vielen Dank, dann mache ich mich mal an die beiden vorgeschlagenen Sachen ran. Als erstes mal die Schwimmerkammer.........

    "Ist mir egal wer Dein Vater ist, so lange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!"

  • Zitat

    Original von schädel
    UND `NE NEUE KERZE!!


    is ne neue drinnen. Bau heute den Vergaser aus und mach die Schwimmerkammer auf. Kann ja nicht viel sein, wenn sie vor zwei Wochen anstandslos lief. Ich werd dann mal berichten.

    "Ist mir egal wer Dein Vater ist, so lange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!"

  • So, hab die Schwimmerkammer mal aufgemacht. Ich weiß jetzt, warum das Ventil nicht dicht gemacht hat. Der Befestigungsstift des Schwimmers ist durch zwei so kleine Kegel geführt. Der eine Kegel ist kaputt!!!! Das Guss ist gerissen, der Befestigungsstift ist abgerutscht und der Schwimmer hat sich verklemmt. Jetzt weiß ich zwar, was es ist, aber das tut irgendwie weh, da ich ja jetzt einen neuen Vergaser brauche :s: :326:


    Also wenn zufällig noch jemand ein Vergasergehäuse günstig abzugeben hat, dann bitte anbieten!


    Ich schau heute Abend wieder hier rein; jetzt muss ich erstmal rumheulen



    Gruß
    Romer

    "Ist mir egal wer Dein Vater ist, so lange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!"

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!