Beiträge von schädel

    Hi ! Die DNA-Springergabeln von CustomChrome haben TÜV und ein geschraubtes Joch .Länge passt . Damit sollte es durchaus möglich sein das auch legeal hinzubekommen . Die LS 650 meiner Frau hat soeine verpasst bekommen . Am einfachsten natürlich mit Harley-Vorderrad .Dann brauchst Du nichts mit der Achse ändern.

    Hallo ! Ich habe mir inzwischen die dritte dieser Bühnen gekauft .Nehmen bei Nichtgebrauch wenig Platz weg und langen für die normalen Arbeiten völlig aus . Unschlagbar der Preis . 245 Euro-Marks incl. Versand . 4 Verzurrösen aus dem Baumarkt und ein Scherenheber für 70 Euro lässt sich damit schon fast profimässig schrauben .

    Wenn Du NGK-Kerzen hast ist nix mit Lötlampe etc . Immer NEU dh dierekt aus der Schachtel nehmen . Patschen in den Ansaug +blauer Krümmer deutet eigentlich auf zu mageres Gemisch hin (oder Frühzündung -aber das hast Du ja wohl im Griff) . Also Spritversorgung prüfen (Benzinhahn ? Filter?? Nebenluft im Ansaug ? Unterduck zumHahn defekt ? Am besten nochmal mit neuer!!! Kerze und neuem!!! Sprit direkt aus einem Trichter oder was auch immer versuchen. Gruß Schädel

    Versuch doch mal die Conti 5.00/16 .Da gab´s auch AME Gutachten für . Sieht schön alt aus und fährt auch so . Aber ich denke Rennen wirst Du in der Kombination eh nicht fahren wollen . Von Shinko gibt es die auch günstig und mit geiler Optik . Gruß Schädel

    Hast Du wirklich NEUE Zündkerzen genommen? So direkt aus der Packung? .Oder welche die noch da waren und wohl mal funktioniert haben? Probiers einfach mal mit ner richtig neuen . Sonst würd ich auch mal auf einen abgeschärten Limakeil tippen !

    Hi! Also für alle die nicht soviel Geld haben. Der Fender dürfte ein abgesägter Sportster-Fender mit einem Sparto-Rückicht sein. Die Bank dürfte man bei jedem Sattler für kleines bekommen. Das soll keine Kritik an der Optik sein, aber sowas muß man bestimmt nicht extra aus Japan importieren.

    Hi! Nimm Dir einen Mustang- oder Peanuttank vom Harleyhändler oder aus der Bucht und bau den Tunnel selber.`Dein Vater wird Ihn schweißen könnenund eine versiegelung mit Kreem oder ähnlichem kostet dann nochmal ca 30 Euro.Ein solcher Tank ist ab 120 Euro zu bekommen. Leb dann aber mit knapp 5Liter Tankvolumen.

    Hi! Wenn der Reifen nicht richtig sitzt wurde er bestimmt trocken aufgezogen. Laß die Luft komplett ab, Mach zur Not Spüli in den Spalt und füll den Reifen ohne Ventil.Bei schwachem Kompressor schafft es der Luftdruck nicht den Reifen über den Hump springen zu lassen. Wenn er "übergesprungen" ist Ventil wieder rein und normalen Luftdruck. Speichen sollten natürlich trotzdem fest sein!!!

    Also ob das Ventil schließt läßt sich ja bei abgenommener Schwimmerkammer feststellen, wenn der Schwimmer hochgedrückt wird(Benzinhahn auf PRI). Bei den "Billig-Kits" habe ich schon öfter gehabt, das der O-Ring nicht Benzinfest ist oder den Bleifreien Sprit nicht verträgt. Die Ventile waren meist OK.

    Hi! In der Bucht bietet grade ein Betrieb das Strahlen und Pulvern eines Motorradrahmens in allen Ral-Farben für 89,-Euro an.Rahmen einschicken kostet nochmal 20 Eurohin+zurück.Lieferzeit wird mit einer Woche angegeben.. Find ich unschlagbar günstig.Keine Ahnung wie gut , aber ich werd das mal probieren.

    Hi! Also meine Erfahrung beim Trockeneisstrahlen ist , daß nach nach dem Eisatz zweier proffesioneller mächtig eindrucksvoller Trockeneisstrahlexperten nach ca 1ner Stunde geilem Rauch und tollen Geräuschenvon meiner alten Z750 Turbo ca 5qcm Rahmen wirklich entlackt waren. Zur Reinigung und fettfreien Aufbereitung zur lackierung wohl durchaus brauchbar. Dreck und Rost sowie Oberflächenoxidation am Motor kriegst damit bestimmt nicht weg. Also entweder Hanarbeit mit Bürste+Dremel oder Auseianderbauen+strahlen. Zaubern geht immer noch nicht.

    Hi! Hast Du schon mal gemessen wieviel Grad Reckung mit anderen Lagerschalen möglich ist? Hab grad bei einer LS 5°-Reckung über Lagerschalen hinbekommen. Mit Harley-Lagermaß. Dann kannst Du alle Harley-Gabeln verwenden , was die Eintragerei bestimmt vereinfacht.Ich werd morgen nal messen was möglich ist. Gruß Schädel

    Wer sagt denn das der Kennzeichenhalter an der Schwinge befestigt sein muß?.ich hab`mal bei einer mit Flatfender bestückten SR das Kennzeichen mit einem Alu-Winkel seitlich am Fender befestigt.Da entfällt das ganze Strebengewirr an der Schwinge, das sowieso nicht hält. Halt das Kennzeichen einfach mal dahin und überleg Dir `ne Halterung von oben.Gruß Schädel

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  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

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    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*