FJ Motorradtechnik in Essen

  • Am Dienstag habe ich meine Maschine aus der Hinterhof-Werkstatt von Frank Jorring in Essen-Borbeck geholt, wo sie eine Weile stand, weil ich vorher keine Zeit hatte. Es ging nur um Kleinigkeiten: neue – gebrauchte – Gabelholme (poliert, habe ich selbst besorgt), Stahlflex Bremsleitung, Bremsbeläge vorne, Lager abschmieren und ein neues Lenkkopflager.
    Den Hinweis zu der Werkstatt hatte ich aus einem anderen Internetforum. Die Werkstatt besteht seit den 80ern und ist spezialisiert auf Japaner. Früher war der Chef auch Yamaha Vertragshändler. Da ich wie gesagt Zeit hatte, spielte die Wartezeit, die Frank wegen Saisonbeginn hatte, für mich keine Rolle.
    Nun ist meine 86er wieder fertig, und viel kann man dazu eigentlich auch nicht sagen, als dass alles sehr gut abgelaufen ist. Der Kontakt war vorbildlich, es wurde mitgedacht und alles korrekt ausgeführt.
    Der Preis war am Ende natürlich kein "Schnäppchen", sondern der Leistung angemessen. Es wurden mir vier Arbeitsstunden plus Material berechnet. Wer fair behandelt werden will, und bereit ist, das auch ebenso zu entlohnen, ist bei FJ Motorradtechnik also gut aufgehoben.



    FJ Motorradtechnik

  • Kann dir im wesentlichen nur zustimmen. Frank lieferte auch bei mir - wie schon seit 29 Jahren - vorbildliche Arbeit ab.


    Ich habe vor meinem Urlaub meine SR in seiner Werkstatt halb zerlegt (Hinterrad war zum Kettenblatt-Träger-Umbau bei Kedo) abgestellt. Die Ersatzteile (gebr. Schwinge, Hinterrad) habe ich direkt an die Werkstatt liefern lassen. Dazu kamen noch ein neues Schwarz-Lenkkopflager, neue Bremsbeläge hinten, zwei neue Reifen und der Zusammenbau des ganzen Geraffels. Als ich aus dem Urlaub kam, stand die SR dann fahrbereit in der Werkstatt. Nach einer kurzen Probefahrt vom Chef (Kommentar: "Schööön!") habe ich sie dann übernommen mit der Empfehlung von Frank, den vorderen Bremszug zu erneuern, da der alte etwas marode wirkt.


    Neuerdings kann er auch Reifen selber montieren und wuchten, da fällt das Rumkutschieren der Gummis zum Reifenhändler und zurück weg.

    Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!