Rahmentausch

  • Für eine EZ92 lohnt sich das aber schon... Alleine wegen der LEGALEN Mehr-PS und ein paar anderen Goodies.. :sm:



    ---Nachtrag:


    Was ich noch vergessen hatte: die Schwinge wurde ja mal etwas geändert (z.B. Kettenspanneraufnahme). Aber die kann ich soweit 1:1 übernehmen, oder?


    Passen auch die 48T-Fußrasten von hinten auch bei´ner 2J4?


    Gruss,
    Chris

  • moin Chris


    nö , die fussrasten passen nicht
    die brauchste von der 2J4
    und den halter von der 2J4 für den endtopf
    wohl auch noch

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Endtopfhalter? Ist das´n teures Teil? Sollte es wohl auch bei Schlachtungen für´n Appel&Ei geben, oder?

  • was das teil kostet weis ich nicht
    hat die nr : 2J2-14771-01


    aber das hat doch bestimmt noch jemand hier rummliegen

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Moin!


    Habe gerade mal rumkalkuliert und bin zu dem Entschluß gekommen, daß ich besser die org.-Farbe auf dem "neuen" Rahmen lassen werde:


    EUR 100,- (ca.) Rahmen
    EUR 150,- Sanstrahlen/Lackierung o. Beschichtung
    EUR 35,- für neues LKRL
    EUR 30,- für Fußrasten hinten, Puff-Halter und Kleinteile


    EUR 315,- total.... :red:



    Da werd´ ich wohl auf die Lackierung verzichten, sofern der org. Lack noch gut ist.



    Muß aber noch warten bis das "Spielgeld" da ist... :yl:



    Schönes WE,
    Chris

  • @ chrischan
    Such mal im Forum nach Marschner, die sind in Markdorf am Bodensee, schätze mal Rahmen sandstrahlen und Pulverbeschichten in jeder RAL Farbe, geschätzt ca. 120 Euro, mit Kleinteilen.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Zitat

    Original von Chrischan
    Für eine EZ92 lohnt sich das aber schon... Alleine wegen der LEGALEN Mehr-PS und ein paar anderen Goodies.. :sm:


    An dieser Stelle muß ich leider meine Meinung etwas revidieren:


    Die ganzen Kosten für Rahmen, Kleinteile, Vergaser, TÜV (und ggf. Lackierung) kommen auf einen Betrag, daß es sich eher lohnt, übern Winter inner Bucht vielleicht´ne gut erhaltene 2J4 zu ticken. Da habe ich dann alles was ich will, ohne Umbau. Bloß wird´s da auch schon happig mit dem Platz.


    Außerdem: nachdem ich den Thread bzgl. Beschlagnahme durchgelesen habe, bin ich der Meinung, daß ich das Risiko für eine ABE-Tüte auf mich nehmen und auf die wenigen mehr-PS (welche eh´ nicht so wirklich spürbar sind) auch verzichten kann.


    Chris

  • Hallo Chrischan,


    habe einen dunkelroten 12 Lit Tank von ner 2J4 Bj 83. :]
    Wenn ich Deinen bekomme kann ich Dir meinen geben! Aber nur ohne Deckel.... Sorry aber den brauche ich noch.


    Gruß Peter

  • peter: danke, aber hat sich erledigt
    sr-flo: ich arbeite am Stuttgarter Flughafen, ca. 300m vom Runway entfernt. Bei der Maschine war ich am vorletzten Sonntag draußen, geschäftlich...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!