Rahmentausch

  • Für eine EZ92 lohnt sich das aber schon... Alleine wegen der LEGALEN Mehr-PS und ein paar anderen Goodies.. :sm:



    ---Nachtrag:


    Was ich noch vergessen hatte: die Schwinge wurde ja mal etwas geändert (z.B. Kettenspanneraufnahme). Aber die kann ich soweit 1:1 übernehmen, oder?


    Passen auch die 48T-Fußrasten von hinten auch bei´ner 2J4?


    Gruss,
    Chris

  • moin Chris


    nö , die fussrasten passen nicht
    die brauchste von der 2J4
    und den halter von der 2J4 für den endtopf
    wohl auch noch

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Endtopfhalter? Ist das´n teures Teil? Sollte es wohl auch bei Schlachtungen für´n Appel&Ei geben, oder?

  • was das teil kostet weis ich nicht
    hat die nr : 2J2-14771-01


    aber das hat doch bestimmt noch jemand hier rummliegen

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Moin!


    Habe gerade mal rumkalkuliert und bin zu dem Entschluß gekommen, daß ich besser die org.-Farbe auf dem "neuen" Rahmen lassen werde:


    EUR 100,- (ca.) Rahmen
    EUR 150,- Sanstrahlen/Lackierung o. Beschichtung
    EUR 35,- für neues LKRL
    EUR 30,- für Fußrasten hinten, Puff-Halter und Kleinteile


    EUR 315,- total.... :red:



    Da werd´ ich wohl auf die Lackierung verzichten, sofern der org. Lack noch gut ist.



    Muß aber noch warten bis das "Spielgeld" da ist... :yl:



    Schönes WE,
    Chris

  • @ chrischan
    Such mal im Forum nach Marschner, die sind in Markdorf am Bodensee, schätze mal Rahmen sandstrahlen und Pulverbeschichten in jeder RAL Farbe, geschätzt ca. 120 Euro, mit Kleinteilen.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Zitat

    Original von Chrischan
    Für eine EZ92 lohnt sich das aber schon... Alleine wegen der LEGALEN Mehr-PS und ein paar anderen Goodies.. :sm:


    An dieser Stelle muß ich leider meine Meinung etwas revidieren:


    Die ganzen Kosten für Rahmen, Kleinteile, Vergaser, TÜV (und ggf. Lackierung) kommen auf einen Betrag, daß es sich eher lohnt, übern Winter inner Bucht vielleicht´ne gut erhaltene 2J4 zu ticken. Da habe ich dann alles was ich will, ohne Umbau. Bloß wird´s da auch schon happig mit dem Platz.


    Außerdem: nachdem ich den Thread bzgl. Beschlagnahme durchgelesen habe, bin ich der Meinung, daß ich das Risiko für eine ABE-Tüte auf mich nehmen und auf die wenigen mehr-PS (welche eh´ nicht so wirklich spürbar sind) auch verzichten kann.


    Chris

  • Hallo Chrischan,


    habe einen dunkelroten 12 Lit Tank von ner 2J4 Bj 83. :]
    Wenn ich Deinen bekomme kann ich Dir meinen geben! Aber nur ohne Deckel.... Sorry aber den brauche ich noch.


    Gruß Peter

  • peter: danke, aber hat sich erledigt
    sr-flo: ich arbeite am Stuttgarter Flughafen, ca. 300m vom Runway entfernt. Bei der Maschine war ich am vorletzten Sonntag draußen, geschäftlich...

Letzte Aktivitäten

  • seppi

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    Heute!
  • SR400

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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

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    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

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    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

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