eine gute ( "sr" ) werkstatt im rhein - main - gebiet ??????

  • hi,


    bin ein frustrierter " sr 500 " newcomer und moechte - trotz meiner verzweifelten 1000 kicks nicht aufgeben.
    im forum las ich, dass einige sr 500 freunde glueck damit hatten, dass eine optimal eingestellte maschine durchaus in der lage ist anzuspringen.
    nun ---- kann mir jemand eine optimale werkstett im
    " rhein main gebiet " nennen, die in der lage ist, meine sr 500 mal durchzuchecken und die opt. einstellungen vorzunehmen ( nat. auch vergaser pp. ).


    schoe waere es, wenn es sich um eine werkstatt handels wierde, die mich nicht gerade zum armen mann machen wuerde :-(( ??!


    danke fuer eure tipps !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    euer


    ralf

  • fang doch einfach mal an, selber an der SR rumzuprobieren.


    Wenns nur am Anspringen liegt, -dazu findest Du hier im Forum haufenweise Tips. Wenn nicht, kannst Du immer noch mal Fragen.


    Fang mal so an:
    1. Neue Kerze drin?
    2. Zündfunken da?


    Und vor allem: erst mal Bucheli- Buch kaufen!


    Viel Spass
    Johann

  • Recht hat der Mensch!!!
    Ich hab hier Rechnungen von ner Vertragswerkstatt liegen die der Vorbesitzer meiner Ersatzteil SR bezahlt hat. da sind innerhalb von 2 Jahren 4000DM (!!!) reingesteckt worden! Und die hälfte des Betrages sind reine Montagekosten. Und zwar nur schnickschnack den man auch selber hätte machen können! Also en bißchen Interesse an der Materie, die Rep.anleitung und dieses Forum sind wesentlich billiger.


    MfG Alex

  • Hi Ralf,


    wo im Rhein-Main-Gebiet darfs denn sein?


    gruß vom
    dauerschrauber


    PS: Auch eine nicht optimal eingestellte SR springt an - vergiss die Angstmacherei mit Zurückschlagen und so. Die SR ist im Vergleich mit vielen der alten Singles ein gutmütiges Bauernpferd.

  • Hallo Ralf,


    was hälst Du denn davon:


    Du kommst zu unserer Party (IG Minden 31.05.-02.06.)und wir schauen da mal nach Deiner SR.


    Ich hoffe, dass sich dort doch das eine oder andere Forums-Mitglied sehen lässt, und gemeinsam sollten wir das Ding schon zum laufen bringen. :D


    Es werden wohl auch ein paar IG´s aus Deiner "Nähe" dabeisein.


    Gruss


    Stephan

  • Hallo Ralf!
    Das RM-Gebiet ist gross,wo soll´s denn sein????
    ansonsten->contact me (wenn du willst)
    Wir werden die SR schon zum laufen kriegen
    Gruss Hauni(der immer noch Probleme mit der Bremse hat)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • hi ralf,


    lass' es.
    die profischrauberwerkstättenbetreiberganoven wollen nur dein bestes. und das ist deine kohle.
    der eintopf meiner frau wollte auch anfangs nicht so recht. die yamaha-leute haben dann den vergaser gereinigt (ich lach mich tot) und eingestellt. 139,00 dm wurden fällig.
    als der rüttler dann noch nicht richtig lief, lags an- angeblich an meinem mädel.
    jetzt läuft sie tadellos und das liegt an mir.
    unter http://www.kedo.com gibt es beispielsweise gute tipps wie ein vergaser schrittweise abgestimmt wird.
    selbst ein laie wie ich, hat die abhandlung verstanden.
    also, trau dich und mach es selbst. wenn es dann geklappt hat ist es ein gutes gefühl.
    geiler als ein........ sieg deiner lieblingsmannschaft.


    gruß aus westfalen

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!