Eine Frage zur Leerlaufdüse mit langer Vorrede:
(SR 94, K&N Lufi, Flachschiebervergaser, Offen-Kit von Kedo: kleinere Hauptdüse, Ansaugstutzen offen, Einlasskanal offen, etc. , Leistungskrümmer, BSM ShortClassic)
mit der von Kedo mitgelieferten größeren LLD (47,5) hatte ich Probleme mit Puffpatschen.
Obwohl Auspufftrakt komplett neu und dicht, Vergaser alle Dichtungen, Ventile, Membrane etc neu und funktionstüchtig, hatte ich immer wieder ein Patschen im Puff.
Für die GG-Regulierschraube galt bei mir: je weiter auf - je lauteres und häufigeess Knallen, je weiter zu - je weniger Verpuffungen.
Also habe ich mal wieder die kleinere LLD versucht (45) und siehe da, die Verpuffungen haben deutlich! , also fast gegen Null, abgenommen.
Bis dahin gut, aber auch entgegen der Theorie, das Gemisch muss angefettet werden, um ein Auspuffpatschen zu vermeiden.
Jetzt mein Problem:
Sie springt nix mehr an!
20 mal treten, Zündkerze furtztrocken!
Natürlich habe ich die Gemischschraube 2 1/2 wieder herausgedreht.
Also wieder LLD 47.5 rein - ein Kick und an! aber Auspuffpatschen!
Wieder gewechselt um zu sehen ob die Düse nur verstopft war, gleiches Problem!
Ich muss 20 mal kicken, eh sie anspringt, beim Fahren und im Standgas dann keine Probleme!
Wer hat dazu einen Tipp?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
aus der Börde,
René