Ventileinstellschrauben kontern

  • Hallo.
    Eine etwas banale Frage:
    Beim kontern der Ventileinstellschrauben wird doch bloß die 12er Mutter angezogen,oder?Ein Fachmann erzählte mir daß man den 4er Inbusschlüßel beim festziehen der 12er Mutter gleichzeitig gegen die Mutter festziehen soll.Nur so ist die Schraube richtig gekontert.
    Wie macht ihr das?Wenn man so verfährt stellt man sich doch "tot" da ja jedesmal das Spiel wieder größer wird.


    Gruß Harald

  • Hmmm...
    Ich wußte gar nicht das es einen unterschied zwischen Kontern und Kontern gibt. Ich sach dir mal was: Kraft gleich Gegenkraft! Ob das Auto gegen den Baum fährt oder der Baum gegen das Auto is genau so egal als wie die Mutter gegen die Schraube oder die Schraube gegen die Mutter gezogen wird. Das Ergebnis zählt! Fest ist gleich Fest! Da gibt es nur noch Fester! Aber nach Fest kommt Los und das wollen wir nicht. Noch Fragen? Kommst du eigentlich auf die Mindener Party???
    Da könnten wir unsere Differenzen mal beilegen!


    MfG Alex

  • was ist ein "Fachmann"?
    Und außerdem: Auch unter "Fachleuten" gibt´s verschiedene Meinungen.
    Davon mal abgesehen stimme ich Alexander zu.


    Lord Jim

  • Hallo,


    Vielleicht versucht der Fachmann damit die Vergrößerung des Spiels beim Festziehen auszugleichen. Ich dreh' lieber immer 'nen kleinen Tick weiter als gut ist. Wenn ich dann die Kontermutter anziehe, paßt's genau.


    Gruß


    Jürn

  • Also ich habe das gestern abend erst gemacht. Und zwar habe ich dabei erst das Spiel ganz normal eingestellt und beim Kontern, die Einstellschraube mit dem Inbus nur gegengehalten damit sie sich nicht doch noch weiter reindreht. Danach habe ich das Spiel noch mal geprüft. Beim dritten Mal wars OK. Scheißarbeit sag ich... :D
    Lars

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!