3. Oktober Köterberg

  • so auch wieder zurück.


    eine schöne 475km-runde war das für mich. :mo: :D
    (wie man zur villa fährt muss ich noch üben)


    mit so vielen leuten hat man sich mal wieder nicht unterhalten...


    und hoffentlich hat britta für alle fälle noch einen "ankicker" gefunden... :D :D :D

  • @lindi: sehr nettes avatar :) die farbe steht dir :yl:


    trotz einiger starthindernisse (sorry nochmal, ig südheide, dass ihr wegen mir soviel fahr-stress hattet :326: ) war es wettermässig ein toller tag und es war schön, so viele nette einzylinderfahrer zu treffen, aus hildesheim, kassel, oweller, sauerland, siegen, göttingen und südheide, hannover, bremen, team luftgekühlt der gunther aus hm und wo die noch alle her kamen...hab ich vergessen.


    ich bin planmässig genau 3 std. nach start von der tanke in beverungen um 19:44 wieder daheim eingeflogen. es hat spass gemacht, auf der rücktour die kleinen landstrassen im wbl ein bischen aufzuräumen.


    gruss
    elZchen

    ...das einzige, das ich am mopped schrauben will, ist der tankdeckel...

  • Jau, es war ein schönerTag! :436:


    Auch wenn unsere Anfahrt ein wenig kaotisch gewesen ist, war der Rest des Tages einfach genial!


    Mit dem absolut letzten Tageslicht, so gegen 19.30, bin ich wieder auf den heimischen Hof gerollt und jeder der 430 km, die heute gefahren bin, haben Spaß gemacht! :yl:


    Es macht immer wieder große Freude euch alle zu sehen! :369:


    Für dieses Jahr war das die letzte größere Runde, die ich gedreht habe...nun gibts nur noch "Kaffee-Fahrten! :411:


    Gruß Caro


    PS: Schön, daß die Socken passen! :tongue:

  • hallo zusammen,


    kann mich nur anschliessen, es war toll, so viele Gleichgesinnte aufm Berch zu treffen.
    Thruxton, Deine Fährüberfahrt war schon bezahlt, wo biste denn wieder abgebogen... hätte auch gern etwas mehr Zeit gehabt, z.B. die rote Cafe Racer XBR zu bestaunen, Details anzusehen, und den Besitzer (Besitzerin ?) kennen zu lernen,... wem isse denn ?? HM--- ??


    War schön mit Euch, kommt gut durch den Winterschlaf (grinsfrech)
    Wolle T

  • tja, wenn Wolle den Fähren-Euro für die Rückfahrt gleich
    genommen hätte, wäre jetzt ein Überschuss :)
    mochte dann doch nicht an der Tanke warten und hab statt
    dessen mal genossen das ich das einzige Mal in diesem Jahr zum Fahren
    gekommen bin und hab noch einen grösseren Bogen durchs Weserbergland gedreht


    Gruß
    Frank

  • > hätte auch gern etwas mehr Zeit gehabt, z.B. die rote Cafe Racer XBR zu bestaunen, Details anzusehen, und den Besitzer (Besitzerin ?) kennen zu lernen,... wem isse denn ?? HM--- ??
    <
    @ wolleT


    Der mit der roten XBR mit dem Clubmantank nennt sich im XBR-Forum "masterandi" .

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

  • MoinMoin :yl:
    Wetter war 1A, leider gab es andere Prioritäten, deshalb hat es nur zu einem (Kurz-)Trip zur Villa gereicht.
    Trotzdem wieder mal einige 1-Zylinder-Treiber + -treiberinnen persönlich getroffen :314: !
    VLG
    Uwe

  • Das war ein total schöner Tag - meine erste richtige Ausfahrt!


    Das Wetter hat mitgespielt und ich hab viele nette Leute getroffen. Hoffentlich gibt es jetzt im Herbst noch ein paar schöne Tage, dass ich nochmal ein bischen üben kann :D


    @ Andi: Danke für deine Hilfe, aber wie du siehst bin auch ich gut nach Hause gekommen, und den Weg zu Villa kenn ich nu auch.

  • ja gibt´s


    emailadresse rausrücken und du bekommst es

  • da haben doch noch mehr Fotos gemacht, bitte alles zu mir
    ich mach dafür ne eigene Rubrik in der Galerie


    fg (at) sr500.de


    Gruß
    Frank

  • Genau, da war doch noch jemand, der das "Sicherheitsfoto" gemacht hat...

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • karsten will fuer die kickstart einen artikel schreiben und möchte wissen welche igs am köterberg und bei der villa waren, damit keiner vergessen wird, fang ich mal mit der liste an
    meine aufzählung weiter oben darf er selbstverständlich nutzen, aber da gebe ich keine garantie auf vollständigkeit :495:


    biker-else - ig eintopffreunde südheide (team luftgekühlt) - köterberg + villa
    .
    .
    .

    ...das einzige, das ich am mopped schrauben will, ist der tankdeckel...

    Einmal editiert, zuletzt von biker-else ()

  • Moin Else,


    Christian & Joe von der "IG, die es nicht gibt" ( Bielefeld )


    LG


    C&J

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo,


    IG Münsterland (IG Hotel) auf dem Köterberg und an der Villa mit BMW G 650 Country.


    Volker

  • Yep,


    aber die Kuhle-Wampe-Spacken waren mal wieder nich da ...


    :495:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!