hinterherecheln mussten wir auch, Also mein Ömmes musste das. Wenn der ne Zunge gehabt hätte wäre jeder Schäferhund neidisch geworden. Der Oldmann hat bestimmt Helium in den Reifen damit er einem einfach so davonschweben kann.
380 trockene und pannenfreie km. Schön war's aber leider waren nur wenige der üblichen Verdächtigen auf dem Berg. Zu 6 sind wir dann zur Villa. Wurst, Kaffee und Kuchen im Sonnenschein auf der Terrasse eingenommen. So muss das sein wenn Engel reisen. Karsten
Auch von mir kommt gute Besserung für den Pechvogel. In der Schadentabellen fehlt noch Sturz ins Feuer 2017. Freddy Freddy pass auf dich auf sonst muss Mäggy demnächst nen Rollator beschaffen. Karsten
Moin Schön war´s. Am Freitagmorgen sah es ja so aus als würde ich bei bestem Wetter gen Osten fahren. Mittags war es dann mit Sonnenschein vorbei und ab Köln auch noch nass. Bääh. Aber es klärte sich auf und die Regenklamotten konnten wieder im Beiwagen verstaut werden. Also noch fix was für das Abendessen gekauft und ab in die Wildnis. Ein paar von der IG Aachen waren schon vor Ort und prüften das Brennholz auf Tauglichkeit. Auch Kaffee gabs schon. Super! Ich hatte freie Platzwahl für das Zelt also ein schönes Fleckchen ausgesucht. Örgs, den Hammer für die Häringe vergessen. Zum Glück hat Rolf das Teil griffbereit. Dankeschön. Der Platz füllt sich langsam und wir verbringen einen gemütlichen Abend am Grill und Lagerfeuer. Da es doch recht frisch war habe ich mir über die Mitnahme von Daunenschlafsack und separatem Fleece-Innenteil (made by Gitti) gefreut. Ich hatte es kuschelig warm. Samstag haben wurde ausgiebig gefrühstückt und Mittags startete die Frittenfahrt. Keine Ahnung wo wir gewesen sind aber schön war es. Natürlich wurde ne Frittenbude angesteuert. Lecker! Aber die SR von Ralf quittierte dort den Dienst. Die 330 Ohmspule wollte nicht mehr. Also als Trailerqueen zurück zum Stützpunkt. Nach der Ausfahrt habe ich das Waffeleisen in´s Feuer gelegt. Nach 2-3 Fehlversuchen, Waffel roh oder starke Röstaromen, waren die Dinger auch essbar. Und damit keiner hungern muss wurde auch wieder der Grill angeheizt. Verzweifelte Versuche den Stuhlkreis um´s Lagerfeuer zu vergrößern waren erfolgreich und das Flammenmeer üppig. Aber es blieb trotzdem noch etwas Holz übrig um sich beim Frühstück aufzuwärmen. Tja und dann wurden die Häringe gezogen, Packsäcke gefüllt, Moppeds und Autos beladen und gegen 12.00 war der Platz gesäubert und fast menschenleer.
Welche Überraschung. Bei uns kam nicht die Post sondern die Kollegin von M. und brachte 2 schöne Aufnäher vorbei. Die Aufnäher sind von wirklich guter Qualität, alles sehr deutlich zu erkennen!
Moin, ich hab mir neue Edelstahlspeichen gekauft. Hab aber leider beim ausbauen nicht drauf geachtet welche Speichen wo waren da die Enden ja unterschiedlich lang sind. Kann mir da einer helfen welche nach innen und welche nach außen kommen? Grüße, Max
Hallo Peter, Hab die beiden Anlasser noch nicht im Detail verglichen. Der kleine Akku muss nicht nachgeladen werden. Hab den vom ersten Kit ans Ladegerät angeschlossen: nach 2 Minuten war er voll. Die Lithium Akkus haben fast keine Selbstentladung.
Hallo, Der neue Anlasser funktioniert einwandfrei. Das Anlassgeräusch ist deutlich leiser als beim ersten Modell von vor 2 Jahren. Heute eine erste 120 km Biege ins Allgäu.🤩 Gruß Hausel
Bin seit gestern auch fertig mit meinem Experiment. Filter passt, aber ist doch etwas Gefummel. Der gute ist auch etwas "hoch" für das bischen Platz im Kasten Bei der Schraube musste ich eine neue Basteln, da die Originalschraube einen guten Zentimeter…
Hallo, Der neue Anlasser funktioniert einwandfrei. Das Anlassgeräusch ist deutlich leiser als beim ersten Modell von vor 2 Jahren. Heute eine erste 120 km Biege ins Allgäu.🤩 Gruß Hausel
Hallo Hausel, ein feines und edeles Teil deine SR, ist das Gehäuse dicker, Anlasser anders gebaut oder an was liegt es, das der jetzige Anlasser-Kit leise arbeitet? Wie oft muß der kleine Akku nachgeladen werden bei regelmäßigem Einsatz?
Gruß Peter
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies.More DetailsClose