Frischfleisch

  • hallo an alle! : D
    Habs nu nach einigem hin und her endlich geschafft mich anzumelden.
    Ich bin 19Jahre alt, Schüler auf'm Wirtschaftsgymnasium/kirchheim und wohnhaft in Ebersbach an der Fils.


    Ich hab das alte Motorrad von meinem Dad bekommen, ne Sr 500, Bj: 1988 - war sein allererstes Motorrad, das er seit Jahren am Leben hält und durch 'n TÜV bringt, damit ichs sobald ich mein Schein hab fahren kann.


    Allerdings habe ich vor nach meinem Abschluss und meinem FSJ in Chile einen Motorradtrip durch Lateinamerika zu machen, ca ein halbes Jahr.Und dazu sind gewisse Vorkenntnisse am Motorrad von Nöten, dacht ich mir.
    Und da ich meinem Dad seine Sr nich auseinander nehmen und umbauen kann bin ich nun seit letzter Woche stolzer Besitzer meiner absolut eigenen Sr 500/2j4, Bj: 1980, die ich in der Bucht gefunden hab.


    Die restaurierung hat schon begonnen, werde also demnächst mein Projekt in nem anderen thread vorstellen und hoffe auf viel unterstützung für nen absoluten neuling auf dem Gebiet! : )


    Vielen Dank auf jedenfall schonmal...

  • Alter, für diesen trip bist du wirklich zu beneiden.... ´ne moppedtour durch Patagonien steht gaaaanz oben auf meiner Wunschliste für Reiseziele!!!!
    kennst du zufällig den Film "The motorcycle diarys - Die Reise des jungen Che"???? Sehr empfehlenswert wie ich finde :)
    Achja, und willkommen im Forum
    :)

  • ja sowas wär der absolute hammer..... aber du nimmst die SR, nicht wahr??? aber wie finanziert man sowas.... ich mein, ich hab nächstes jahr meine Ausbildung fertig, und nix auf der hohen kante....

  • ne,wahrscheinlich nicht.wär zu teuer mit rüberschiffen etc.
    hab ja n jahr in chile, da 2 alte maschinen kaufen und herrichten.


    finanzierung -> 5 wochen schichten in ner papierfabrik = ca 3000euro

  • Hallöchen.Viel Spaß im Forum und mitte SR.
    Für den Trip nen Tip:Die grünen Blätter schmecken lecker und sparen
    Gewicht bei der Verpflegung.Ne mal ehrlich:Hut ab für so ein Vorhaben.
    Hoffe es geht alles glatt und gibt irgendwann tolle Bildchen!
    Natürlich auch vom Mopped!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!