Beiträge von manuel s.

    Auch ein herzliches Willkommen und gratulation zur SR...
    Ich bin auch von ´ner 600er Bandit auf die SR umgestiegen, alle haben mich für verrückt gehalten, aber ich bin soooo happy damit
    :)
    viel Spaß dir/euch auch noch
    :)

    Hey
    ja der Schladernring... ist echt ganz nett, viele kleine enge Kurven, perfekt für die SR wie ich finde :)


    oldman: fänd ich riesig :)
    ein paar schöne Kurven zum beisteuern finden sich mit Sicherheit auch...:-)


    habt alle eine schöne Zeit
    :)

    Einen Guten zusammen :)
    wenn bei euren Runden jeder willkommen ist werd ich den Thread mal beobachten und mich bei Gelegenheit mal einhaken....!?
    ich komm aus der Gummersbacher Ecke, ihr seid öfters hier in der Gegend unterwegs oder???
    Arbeite jedoch in der Pflege und bin jedes 2. WE außer gefecht gesetzt...
    viele Grüße
    :)

    Ich hatte letzte Woche meinen ersten Urlaub mit meiner SR :)
    hab mir meine Sachen gepackt, bin morgens losgefahren hab mir abends einen Zeltplatz besucht, mein Zelt aufgebaut, und den nächsten morgen ging´s weiter :)
    Montags hab ich meine Reise von Reichshof aus nach Würzburg gestartet, dort die erste Übernachtung, Dienstags hab ich dann in Lauda neue Reifen bekommen, von dort ging die Reise weiter nach Illertissen... Ankunft am Campingplatz ca. 21:15, auf dem Weg dahin hat sich jedoch sämtliches Licht veranschiedet... zum Glück waren nur die Birnchen kapputt... aber alle auf einmal....!?
    am Mittwoch ging´s dann über den Fernpass nach Österreich, Übernachtung in Längefeld im Ötztal, am Donnerstag ging´s dann über´s Timmelsjoch nach Italien, dort den Passo die Sella, und den Passo di Falzarego gefahren, und in Cortina d´Ampezzo übernachtet...
    Freitag hab ich mich auf den Weg über die Großglockner Hochalpenstraße gemacht, und wieder auf deutscher Seite genächtigt, genauer gesagt in Prien am Chiemsee...
    Am Samstag kam dann der Hammer-Ritt, in Morgens in Prien gestartet, und um 02:00 zuhause in Reichshof angekommen... aber darüber war ich recht glücklich, als ich Sonntag morgen in meinem Bett von Regen geweckt wurden...
    abschließend sei noch erwähnt, dass ich in der Zeit keinen Meter Autobahn gefahren bin...
    Die Tour hat sich wirklich absolut gelohnt...

    hey
    ja genau, man kann echt noch viel machen...
    hab den BSM Auspuff schon vom Vorbesitzer dran, und die Dämpfer sind Konis, auch schon vom Vorbesitzer...
    bisher ist halt wirklich alles low budget, für die Sitzbank hab ich z.B keine 25 Euronen ausgegeben :)

    Hey,
    vielen Dank bisher für eure antworten, auch die negativen, die regen immer so zum weiter machen an :)
    nee ernsthaft, ich will wirklich noch weiter machen, step by step!!!
    Spiegel stehen auch ganz oben auf der Liste, ich denk da so an rechteckige, oder Nierenspiegel... nur die gibt´s fast nur in Chrom, und da will ich eher von weg... auch die Fender sollen noch lackiert werden, mattschwarz oder oliv bin ich mir noch nicht so sicher... aber muss auch nicht sofort sein... erstmal meine Ausbildung zuende bringen, und dann mal weiter schauen...
    man will´s kaum glauben, der Sitz ist auf längeren strecken tatsächlich bequemer... nur dass die Vibrationen einem mehr zu schaffen machen :)
    ach ja... beim Bund war ich tatsächlich nicht... aber das lag nicht an mir :)

    Hallo liebe SR-Gemeinde :)
    wollt euch mal ein paar Bilder und Infos zu meiner SR geben.
    als erstes sei erwähnt, dass ich nicht nicht wirklich Ahnung vom Schrauben hab, ich mich einfach mal dran gegeben habe, und ganz glücklich bin bisher :)
    jetzt interessiert mich mal was ihr so davon haltet...!?


    besonders Stolz bin ich auf meine Eigenbau-Sitzbank, die ich sogar letzten Samstag vom Tüv abgenommen bekommen habe :)
    hier noch ein paar weiteren Änderungen:


    Klassik Rücklicht von Kedo (mit gelbem Bremslicht)
    Ochsenaugen
    Blinker hinten entfallen
    Moto Detail Tacho
    DZM entfällt
    Zündschloss in´s Rahmendreieck versetzt


    hoffe ich hab jetzt nichts vergessen...
    nunja, soweit das mit dem Link klappt (ich mach das zum ersten mal :) wünsch ich euch viel Spaß beim gucken


    http://www.flickr.com/photos/64394052@N07/5864475142/

    Hey lexi,
    Wie Hetzer sagt, kannst du die offene Kette einfädeln, für eine endlos Kette bist du allterding schon einen Schritt zu weit gegangen wenn du Hinterrad und Schwinge ausgebaut hast, weil du keine Möglichkeit mehr hast die Antriebswelle zu blockieren!
    Also, Schwinge wieder rein, Hinterrad wieder rein, sodass du mit der hinteren Bremse den das Hinterrad, und somit die Antriebswelle blockieren kannst!
    Dann kannst du das Ritzel lösen und die neue Kette aufziehen.
    hab das heute auch so praktiziert.
    Ich muss dazu sagen, ich bin alles andere als Fachmann, aber wie ich gehört habe ist es empfehlenswert Kette, Kettenblatt sowie Ritzel komplett NEU zu machen...!?
    viele Grüße, und viel Erfolg
    :)

    Hey Grüße dich :)
    herzlich willkommen im Forum!!!
    Würd mich mal interessieren was für Gedanken in deinem Kopf rumschweben!?
    schon einige Umbauten geplant???
    viele Grüße
    :)

    ja sowas wär der absolute hammer..... aber du nimmst die SR, nicht wahr??? aber wie finanziert man sowas.... ich mein, ich hab nächstes jahr meine Ausbildung fertig, und nix auf der hohen kante....

    Alter, für diesen trip bist du wirklich zu beneiden.... ´ne moppedtour durch Patagonien steht gaaaanz oben auf meiner Wunschliste für Reiseziele!!!!
    kennst du zufällig den Film "The motorcycle diarys - Die Reise des jungen Che"???? Sehr empfehlenswert wie ich finde :)
    Achja, und willkommen im Forum
    :)

    Hey,
    ja mensch, das klingt vernünftig.... unterstellen und rein zufällig den Schlüssel stecken lassen, nicht wahr :)
    war´s denn noch gut am Sonntag???
    hast du die Jordan Wells Band gehört??? die sind absolut genial, nicht wahr??? :)
    wir hatten noch ´ne ganz nette Rückfahrt, da keiner vorne Weg wollte hab ich den Roadkaptain gespielt
    :)

    Hey Leute,
    total genial, ich fühl mich hier immer mehr bestätigt, und mit jedem Meter denn ich auf meiner sr unterwegs bin, umsomehr....:-)
    leider hab ich es nicht auf´s sr-treffen geschafft, echt schade, aber das wird nicht das letzte gewesen sein, nicht wahr :)
    nächste Woche hab ich mal erst ´nen kleinen urlaub "geplant", d.h. ich setz mich Dienstag auf´s Mopped, werde richtung Süddeutschland/evtl Österreich einschlange, und wenn´s dunkel wird such ich mir was zum schlafen und den nächsten Tag geht´s weiter :)

    Ah alles klar... ich hab am Samstag wahrscheinlich noch ´nen Mogo in der Zeche Zollverein in Essen anstehen, und hab geplant eine Übernachtung irgendwo zwischen Essen und Dahlenrode einzubauen.... mal gucken was sich machen lässt!?
    :)

    Hey,
    ja alles klar, das klingt mal durchaus vernünftig, hab gestern schon hier rumgestöbert, wo mal ein SR treffen stattfindet, kommendes WE also, das ganze WE??? also Samstag und Sonntag???
    okay, hier ein Bild von meiner kleinen, aber es sei darauf hingewiesen dass das Schild das erste ist was geflogen ist, die Bilder sind frisch nach dem Kauf!!!

    Hey,
    Herzlichen Dank für die vielen Wilkommen heißungen....!?
    auf jeden fall kam die Frage des Baujahrs auf...
    meine ist ´ne 2J4, Bj 83!!!
    Sehr gute Idee mit dem Briefkasten... :)
    aber ich hab vor die ein bisschen in richtung military style zu machen, so Oliv matt klingt da ein bisschen sympatischer im Gegensatz zum Briefkastenschlitz ;)

    Hallo zusammen :)
    Endlich bin ich über Umwege zu einem richtigen Motorrad gekommen, und das weil ich letztes Jahr meine zweite Ausbildung angefangen hab, und mir die Suzuki Bandit die ich bis letzte Woche gefahren bin zu teuer wurde... Auf der Suche nach etwas günstigerem, und als Fan von keinem großen Schnick Schnack viel die Wahl auf die SR 500, nach den ersten Metern kam die Erkenntnis "Du hast bisher eine total unaufregendes Mopped gefahren, endlich ein richtiges Motorrad" :)
    Der Vorbesitzer hat schon für einen BSM-Auspff gesorgt, und die SR in Hammerschlag Blau angepinselt, also eine gute Möglichkeit sich optisch ein bisschen selbst zu verwirklichen :)
    Vielleicht/Hoffentlich sieht man sich mal auf dem ein oder anderen Treffen!?
    viele Grüße
    :)

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…