Kettenschutz

  • hallo leute,


    nachdem mir die letzten tage die hupe abvibriert ist hat sich heute auch noch der kettenschutz verabschiedet. ist an der hinteren aufhängung abgebrochen ;(
    ich fahre immer ohne sozius, und habe gehört wenn man die Fussrasten abbaut auch ohne den kettenschutz durch den tüv kommt. hat hier jemand erfahrungen ob sowas eingetragen werden muss oder nicht?


    gruss, stefan

  • Hallo Stefan,
    Ok.die SR vibriert halt aber man hört immer das Leute Anbauteile durch Abriß verlieren.


    Schaut euch mal die Auspuffhalterungen an den diese sind verantwortlich für übermäßiges Vibrieren.


    Die Halterungen besitzen Gummilager am Krümmer und am Endtopf.Diese Gummilager absorbieren die Schwingungen der Auspuffanlage.
    Wird der Auspuff verspannt in
    diese Halterungen geschraubt (gerade bei Zubehörauspuff) überträgt sich das tierisch auf das Mopped.


    Ich habs selbst ausprobiert und seitdem läuft die Karre viel ruhiger.


    Weiter unten unter "Kedo-Endtöpfe" habe ich meinen Anbau beschrieben.


    Gruß Harald

  • Ohne das Kettenschutzblech fliegt dir doch die ganze Kettenfettdrecksülze um die Ohren... Pfui

  • Hi SR-Treiber,


    so ganz ohne is glaub ich nich,aber ruf doch einfach mal an beim TÜV...
    Ich hab mir neulich ein ganz kleines Ding gebastelt für meine Kastenschwinge,und der TÜV-Mann fand das ausreichend.Ist ganz simpel aus nem Aluprofil gemacht,wenn Du mich mal anmailst,schick ich Dir ein Foto.


    Gruß


    Joe

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.

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