Krümmerbefestigung!

  • Nabend,
    also ich finde es ja alles ganz gut mit NM hin und her!
    Aber ihr solltet vielleicht nicht vergessen das dies Werte für schrauben im originalzustand sind sprich frisch aus dem Laden.
    Man sollte nicht vergessen das unsere schrauben schon 20 Jahre und älter sind und schon nee menge mit gemacht haben. Deswegen halte ich persönlich für die schrauben im ausseren Motorbereich echt nicht viel von einen Drehmomentschlüssel.
    MfG
    Marcel

  • Hallo,


    Mit der Krümmerbefestigung habe ich auch schon Ärger gehabt.
    Speziell die Zubehördichtungen mit ihrer gerollten Dichtschnur sollte man nicht zu fest anziehen. Die drückt sich dann platt und ist dann nicht mehr elastisch genug die Wärmeverspannungen aufzunehmen.
    Die Folge ist eine sich lockernde Krümmerbefestigung.


    Besser sind die originalen Krümmerdichtungen aus Cu - Drahtgeflecht die es bei jedem Yamaha Händler als Ersatzteil zu kaufen gibt.



    Gruß Harald

  • ?( o.k.....so weit so gut....wie war das jetzt mit dem schwarzen rauch??also ist echt minimal, nur wenn man richti gas gibt ausm leerlauf raus...bidde nochmal langsam für anfänger...was muss ich nu tun??? ?(

  • Moin,


    Rauch schwarz: zu fettes Gemisch (Russ)
    Rauch blau: undicht, verbrennt Öl und stinkt heftig.


    Wenns nur nach Gasgeben aus dem Standgas heraus auftritt, dann könnte es sein, das die Beschleunigerpumpe zu viel Sprit liefert (lässt sich einstellen). Oder der Lufi ist dicht, war bei rei97 so. Neuer Einsatz und der Qualm war weg. Ein verdreckter Luftfilter müsste dann aber auch am Kerzenbild erkennbar sein, die falsch eingestellte Beschleunigerpumpe nicht.
    Als Test könntest Du den Hebel der Beschleunigerpumpe abhängen und schaun obs immernoch qualmt

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!