Posts by Marschall

Aufgrund berechtigter Reklamationen, was die Qualität des Tassenaufdrucks angeht, habe ich den Lieferanten heute schon kontaktiert.

Auf keinen Fall den Pott in die Spülmaschine stecken.

Ich werde euch informieren wie es weitergeht.

Ich hoffe der Lieferant zeigt sich einsichtig und rückt die Kohle wieder raus.

Grüße Karsten

Anbei ein kurzer Überblick über den Platz und die Einteilung.

Vor Ort und auch im Ort Herbstein werdet ihr noch den ein oder anderen Wegweiser finden.

Und bitte erst zur Anmeldung und dann auf den Zeltplatz. Auch die Hütten- und Womoschläfer melden sich bei uns.

Vielen Dank

Zur Größenordnung des Geländes. Von 1 bis 3 sind's ca 80 m.

In diesem Bereich wird gefeiert, nicht gezeltet.

Gebäude 3, mit kleiner Küche ist für uns. Dort befinden sich auch Grills und Feuerstelle.

Oberhalb der Open Air Party Zone befindet sich die Turnhalle die uns zur Verfügung steht und am Samstag als Tanzschuppen dient.

Wer von der 3 etwa 150 m nach rechts geht gelangt zur Großküche, bei der auch das Frühstück angeboten wird.

Viele Hinweise zum Gelände findet ihr auch auf der Website des CVJM Herbstein.

Am Wochenende sind die Shirts und Co aus der Druckerei eingetroffen.

Wir haben sie schon IGweise sortiert und an alle Interessierten vorab per Post verschickt.

Aktuelles zum Jubiläum 45 Jahre SR500:

Es kann berichtet werden dass Kedo vor Ort ist. Sie bringen ein paar Moppeds und einen Verkaufsstand mit. Des Weiteren hat sich Benjamin von der Auspuffschmiede Peppmöller angekündigt. Und beide Firmen sind wieder großzügig und geben etwas für die Tombola!

Unser Kollege Ekke hatte sich ja schon Gedanken bzgl. einer kulturellen Ausfahrt gemacht. Am Samstag hat ein "alter Mann" aus dem Bergischen Land gesagt: Ausfahrt?! : Da mach ich mit und setze mich an die Spitze der dreirädrigen Kolonne.

Na denn frag doch einmal bei der örtlichen IG nach, diese können die Klamotten vorab bestellen und dort in Empfang nehmen.

Vielleicht übernimmt ja auch jemand aus dem Forum hier eine Sammelbestellung. Derjenige kann sich gerne bei mir melden.

Ich schaffe es nicht, alle Bestellungen einzeln zu versenden.

So meine Lieben, das Logo steht !

Wir feiern vom 23.6.2023 bis zum 25.06.2023 auf dem Gelände des CVJM, Ernst-Klotz-Weg 1, 36358 Herbstein.

Lockeres Eintrudeln am Freitag ab 15 Uhr. Am Sonntag ist um 12 Uhr Feierabend.

Eine Wegbeschreibung und der obligatorische Flyer werden natürlich nachgereicht.

Wir freuen uns auf Euch,

Gitti, Karsten aus Fulda, Ralf aus Aachen und der Ex Berliner Tom aka Marschall

Recent Activities

• Kiwi

Sollte tatsächlich Sprit im Motor sein, dann werden drei Sachen passieren:

1) Der Sprit läuft vermutlich nicht runter in den Vergaser, am Kolben vorbei in den unteren Sumpf und springt von dort aus hoch in den oberen Rahmentank vom Öl. Es wird…
  • Danke für eure Antworten!
    "Tscharlie"
    Die Kompression ist nach dem ersten Start eigentlich recht gut gewesen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß diese zur Blockade reicht, wenn jemand auf dem Moped sitzt und ein zweiter schiebt?
    "Hiha"
    Das werde ich…
  • T. Au

Replied to the thread Absinken Ölstand.
    ich tu nach längerer Standzeit einfach vorsichtshalber den Kicker mit gezogenem Deko mehrmals leer (ohne Zündung) Durchtreten.

Dann sind die Schmierstellen schon mal vorgeölt und Öldruck schon mal da....
  • Schwenker

Replied to the thread Absinken Ölstand.
    Das ist nur deshalb, weil deine SR wieder ins Saarland zurück will. Kann ich gut verstehen ;)
    Aber bei den längeren Standzeiten wird nix schneller Schaden nehmen, wenn das Öl aus dem Rahmenrohr in den Motor sickert-
  • Exilsaarländer

Posted the thread Absinken Ölstand.
    Thread
    Hallo zusammen,

ich fahre mit meiner SR nur noch äußerst selten. Dieses Jahr bin ich bis August noch gar nicht gefahren. Im August standen dann Ölwechsel und TÜV an. Der Messstab war nach dieser langen Standzeit komplett trocken, so dass ich das…
  • Kickr

Reaction (Post)
    Die Sicherung sollte direkt vor der Batterie sitzen. Und ein Masseanschluß der Batterie, direkt an den Rahmen kann nicht schaden. Bei der Zündspule auch darauf achten, das die Masse zum Rahmen gegeben ist.

Zum Motogadget Teil müssten andere was sagen,…
  • Kickr

Reaction (Post)
    20A passt.

Gruß Bernhard
  • Kiwi

Ich habe den Aufbau von Vergaser/Motor jetzt nicht genau im Kopf, deswegen nur als Denkanstoß: Wenn dein Tank voll war und nicht der gesamte Sprit über den Überlauf im Vergaser raus ist, kann sich der Rest auf den Weg gemacht haben, über das…
  • ukh

Replied to the thread Köterberg.
  • Hiha

Anschieben einer SR geht nur dann leicht, wenn die Kupplung sehr gut trennt, was sie im ganz kalten Zustand nicht immer tut.
    Vorgehensweise: Ersten Gang einlegen, rückwärts ziehen bis sie "an der Kompression ansteht", auf Zug halten und Kupplung ziehen.…