1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Marschall

Posts by Marschall

  • **ABGESAGT**Herbsttreffen IG Aachen

    • Marschall
    • September 26, 2023 at 9:47 AM

    **ABGESAGT**

  • Party Südheide 2023

    • Marschall
    • July 18, 2023 at 11:41 AM

    Hallo UKH,

    hier wird nichts gelöscht.

    Für Deinen Account kannst Du gerne Frank anschreiben.

  • Verloren/Gefunden

    • Marschall
    • June 29, 2023 at 5:23 PM

    Gefunden:

    Eine Glasflasche mit Blumendekor

    Eine Edelstahldekor mir Gravur/ Logo

    Ein Luftbett 1,4x2m vor Hütte 4


    Verloren:


    Ein Leatherman

  • Klamotten vom Treffen

    • Marschall
    • June 29, 2023 at 5:20 PM

    Es sind noch einige Klamotten vom Treffen über.

    Es gibt T Shirts, Sweater, Hoodies und Zip Hoodies.

    Schreibt mich einfach an.

  • 45 Jahre SR 500

    • Marschall
    • June 27, 2023 at 6:01 PM

    Aufgrund berechtigter Reklamationen, was die Qualität des Tassenaufdrucks angeht, habe ich den Lieferanten heute schon kontaktiert.

    Auf keinen Fall den Pott in die Spülmaschine stecken.

    Ich werde euch informieren wie es weitergeht.

    Ich hoffe der Lieferant zeigt sich einsichtig und rückt die Kohle wieder raus.

    Grüße Karsten

  • 45 Jahre SR 500

    • Marschall
    • June 6, 2023 at 9:17 AM

    Anbei ein kurzer Überblick über den Platz und die Einteilung.

    Vor Ort und auch im Ort Herbstein werdet ihr noch den ein oder anderen Wegweiser finden.

    Und bitte erst zur Anmeldung und dann auf den Zeltplatz. Auch die Hütten- und Womoschläfer melden sich bei uns.

    Vielen Dank

    Zur Größenordnung des Geländes. Von 1 bis 3 sind's ca 80 m.

    In diesem Bereich wird gefeiert, nicht gezeltet.

    Gebäude 3, mit kleiner Küche ist für uns. Dort befinden sich auch Grills und Feuerstelle.

    Oberhalb der Open Air Party Zone befindet sich die Turnhalle die uns zur Verfügung steht und am Samstag als Tanzschuppen dient.

    Wer von der 3 etwa 150 m nach rechts geht gelangt zur Großküche, bei der auch das Frühstück angeboten wird.

    Viele Hinweise zum Gelände findet ihr auch auf der Website des CVJM Herbstein.

  • 45 Jahre SR 500

    • Marschall
    • April 20, 2023 at 7:07 AM

    Natürlich, auf dem Treffen findet ein freier Verkauf der Shirts, Sweats, Hoodies und Jacken statt.

  • 45 Jahre SR 500

    • Marschall
    • April 19, 2023 at 11:23 AM

    Am Wochenende sind die Shirts und Co aus der Druckerei eingetroffen.

    Wir haben sie schon IGweise sortiert und an alle Interessierten vorab per Post verschickt.

  • SR 500 Bobber, doch nicht so leicht!

    • Marschall
    • March 30, 2023 at 7:28 AM

    Ja, die 48T Schwinge passt.

    Ich habe die 2J4 Schwinge und einen 5.0 / 16 Zoll Reifen drinn.

    Bremsmomentabstüzung minimal angepasst.

  • Spiegelarm ist festgerottet

    • Marschall
    • January 26, 2023 at 12:28 PM

    So wie die Armatur aussieht, würde ich das ganze Geraffel abschrauben und ersetzen.

  • 45 Jahre SR 500

    • Marschall
    • January 13, 2023 at 7:24 AM
    Quote from chrille1

    Muß man beim Treffen Eintritt zahlen ?

    Wie bei jedem anderen IG Treffen auch ,müssen wir eine Unkostenumlage einholen.

  • 45 Jahre SR 500

    • Marschall
    • January 12, 2023 at 7:15 AM

    Aktuelles zum Jubiläum 45 Jahre SR500:


    Es kann berichtet werden dass Kedo vor Ort ist. Sie bringen ein paar Moppeds und einen Verkaufsstand mit. Des Weiteren hat sich Benjamin von der Auspuffschmiede Peppmöller angekündigt. Und beide Firmen sind wieder großzügig und geben etwas für die Tombola!


    Unser Kollege Ekke hatte sich ja schon Gedanken bzgl. einer kulturellen Ausfahrt gemacht. Am Samstag hat ein "alter Mann" aus dem Bergischen Land gesagt: Ausfahrt?! : Da mach ich mit und setze mich an die Spitze der dreirädrigen Kolonne.

  • 45 Jahre SR 500

    • Marschall
    • January 3, 2023 at 7:38 PM

    Na denn frag doch einmal bei der örtlichen IG nach, diese können die Klamotten vorab bestellen und dort in Empfang nehmen.

    Vielleicht übernimmt ja auch jemand aus dem Forum hier eine Sammelbestellung. Derjenige kann sich gerne bei mir melden.

    Ich schaffe es nicht, alle Bestellungen einzeln zu versenden.

  • 45 Jahre SR 500

    • Marschall
    • January 3, 2023 at 1:21 PM

    So meine Lieben, das Logo steht !

    Wir feiern vom 23.6.2023 bis zum 25.06.2023 auf dem Gelände des CVJM, Ernst-Klotz-Weg 1, 36358 Herbstein.

    Lockeres Eintrudeln am Freitag ab 15 Uhr. Am Sonntag ist um 12 Uhr Feierabend.

    Eine Wegbeschreibung und der obligatorische Flyer werden natürlich nachgereicht.

    Wir freuen uns auf Euch,

    Gitti, Karsten aus Fulda, Ralf aus Aachen und der Ex Berliner Tom aka Marschall

    Images

    • visual_45_jahre_sr500-einseitig_ge.jpg
      • 108.67 kB
      • 409 × 509
  • Stammtisch Düsseldorf 10.10 19:00

    • Marschall
    • January 2, 2023 at 1:57 PM

    Hallo, kann sich bitte einmal der Ansprechpartner der IG wegen dem Jubitreffen bei mir melden, bitte via PM.

  • Stammtisch IG Rhein Neckar

    • Marschall
    • January 2, 2023 at 1:56 PM

    Hallo, kann sich bitte einmal der Ansprechpartner der IG wegen dem Jubitreffen bei mir melden, bitte via PM.

  • SR/XT500 Adventskalender 22

    • Marschall
    • December 15, 2022 at 10:16 AM

    Jepp, weg isse.

    Das Leben verändert sich halt.

  • SR 500 Bobber, doch nicht so leicht!

    • Marschall
    • September 16, 2022 at 7:21 AM

    Auch bei meinem Rudi sitzt am unteren Ende des Lenkkopf ein Metallklotz, der die Gabel nach vorne schiebt.

  • SR 500 Bobber, doch nicht so leicht!

    • Marschall
    • September 15, 2022 at 11:17 AM

  • SR 500 Bobber, doch nicht so leicht!

    • Marschall
    • September 15, 2022 at 11:15 AM

Recent Activity

Mopedist reacted with Haha to sven’s post in the thread Buchse Antriebswelle.

June 9, 2026 at 9:04 PM

XTfant replied to the thread IG Cologne und Bergisch Land: Thumper- und Waldparty 05.06. - 07.06.2026.

:* Ihr habt sogar meine Lady 2 x abgelichtet. Sehr gemütliches und schönes Treffen. Danke :357: Bin mit bester Laune ganz gemütlich wieder nach Hause. Die 320 km haben sich gelohnt. Komme wieder keine Frage :ber:
June 9, 2026 at 8:54 PM

rogger replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Moin. Hier liegen zwecks Umrüstung auf 520er Ketten schon seit einiger Zeit solche Ritzel rum. Die werden so von Matthies verkauft und sind im Verzahnungsbereich so dick, dass sie nur mit der originalen Buchse passen. Gefunden hatte ich sie im XT 500 Händler Angebot. Gruß - Ingo.
June 9, 2026 at 3:32 PM

rademacher replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Ähre und Rum, dem, dem es gebührt: das Ritzel zur XTZ750 war einst Hausel's Vorschlag, Danke
June 9, 2026 at 2:36 PM

sven replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Ja, bitte! Ich gebe zu, dass auch wenn die Kedo-Buchse butterweich sein sollte - dass Du mit dem Ritzel durch einmaliges Festziehen einen derart tiefen Absatz einprägst kann ich mir nur schwer vorstellen ...
June 9, 2026 at 11:54 AM

seppi replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Nachdem ich die Ritzelmutter ein Mal verloren habe (das war eine Riesensauerei) kontrolliere ich die Mutter schon ab und an. Aber wie gesagt saß die eigentlich fest. Mir ist erst bei wirklich eingehender Betrachtung aufgefallen, das das Ritzel auf der Welle leichtes Spiel hat und dies nicht an der Verzahnung liegt. Empirisch betrachtet sollten die Buchsen (von Kedo) kein Problem sein, denn ein Großteil unserer Mitstreiter benutzt diese inzwischen ebenso wie ich. Bleibt also wirklich nur das…
June 9, 2026 at 11:21 AM

Antez reacted with Like to Christian’s post in the thread Schon wieder eine SR - Neuer aus Düsseldorf.

June 9, 2026 at 10:33 AM

ralfi replied to the thread Stammtisch IG Aachen, jeden Monat am 2. Dienstag.

Wir treffen uns wie immer am 2. Dienstag im Monat. Diesmal in der Bahnhofsvision in Kornelimünster am 09.06.26 um 19:00
June 9, 2026 at 10:31 AM

sven replied to the thread Buchse Antriebswelle.

Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht! Wenn Du berichtet hättest, die Ritzelmutter sei immer wieder locker geworden (aber wer kontrolliert das schon wenn sie einmal festgezogen und dann mit dem Blech gesichert wurde) und Du sie zigmal wieder festgezogen hättest, dann könnte ich mir das eher vorstellen ... blöderweise hab' ich selber vorgestern genau dieses hübsche Ritzel montiert, allerdings mit der Freidrehung und dem dadurch entstehenden schmalen Absatz nach außen (aber nicht, weil ich das bei…
June 9, 2026 at 10:05 AM

Maddin65 reacted with Haha to Christian’s post in the thread Schon wieder eine SR - Neuer aus Düsseldorf.

June 9, 2026 at 9:58 AM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright
Powered by WoltLab Suite™