Bewertung

  • Moin alle zusammen!


    habe grade in der Bucht ne SR gefunden, die für mich in frage kommen könnte! Frühes Bj(gut für Umbau), Speichen(gute Optik),30kw(gute Leistung)...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0706542520#ht_1139wt_1139


    Artikelnummer: 320706542520


    Nur der KM-Stand fehlt. Einer der jenseits der 50.000 ist, wäre jedoch in Ordnung weil der Motor ja überholt ist?
    Und die 30kw Angabe macht mich stutzig. Mikuni zusammen mit Supertrapp = 30kw????? Was haltet ihr davon?


    Und was sollte für diese SR der maximal Preis sein?


    Zudem überleg ich ob ich mal meinen Onkel vorbei schicke der In HH wohnt..


    Malte

  • Moin Moin, der Supertrapp ist ja eh nicht dabei.


    Zu den Speichen steht ja schon drin das die wohl ausgetauscht gehören, das gehört auf jeden Fall angeschaut.


    Kennt sich der Onkel denn mit der SR aus ?


    Ansonsten sagst bescheid, dann würde ich mal nachschauen und reinhören.


    Von der Beschreibung her hört es sich an an wenn der Verkäufer sich mit der SR beschäftigt hat.


    Was den Wert angeht sind die Grenzen fliessend . . .


    Wenn die Maschine optisch so ist wie Du sie haben willst und Du Dir so aufwändig Umbauten ersparst kannst natürlich mehr Bieten.


    Interessant wäre ob es für die gemachten Überholungen Rechnungen gibt.


    In 99,99 % gibt es keine und dann ist es, besonders was den Motor angeht, wieder ein Glücksspiel.
    Wer hat das gemacht ? Wusste der was er tut ? Sind fiese kleine Details beachtet worden?


    Frag am besten mal nach . . .


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

    Einmal editiert, zuletzt von smithy ()

  • Moin,
    also auf das Angebot komme ich die Tage vllt noch gerne zurück, smithy! Danke. Mein Onkel kennt sich zwar auch mit Motorrädern aus, jedoch mehr mit BMW.


    Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, seine Antwort:
    Hallo, der Gesamtkilometerstand ist unklar, mit Sicherheit aber über 100.000. Ich habe die SR mit Tachostand 17.400 übernommen und da so ziemlich alles zwar funktionierte aber doch sehr verschlissen war habe ich 1999 / 2000 auch beinahe alles überholt. Jetziger Tachostand ist ca. 22.500.
    Der Mikuni-Vergaser, ein VM38 Rundschieber, ist nicht verbaut, liegt aber bei (siehe Text). Verbaut ist der überholte Org.Vergaser mit K&N Tauschluftfilter im Org. LuFi-Kasten.


    Jetzt ist auch klar wieso kein KM-Stand angegeben ist :D Und die Überholung hat er selber gemacht...
    Sollte man jetzt vom Kauf abraten? Anderseits stehen die Chancen jetzt doch ganz gut sie erschwinglich zu bekommen...?


    mfG

  • Naja mit erschwinglich/günstig wird das sicher nichts, dafür gibt es in der Bucht zu viele Gestörte.


    Es ist natürlich kein Ausschlussgrund das er die Überholung selber gemacht hat aber so wie er geschrieben hat ist das wohl auch schon wieder etwa 11 Jahre her ! ! !


    Melde Dich gerne wenn Du ernsthaftes Interesse hast . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Als das Ding ´mal 30 KW hatte, waren wohl noch einige anderen Sachen daran gemacht worden (evtl. Nockenwelle und vor allem Kanäle; denn sonst bringt das mit dem größeren Vergaser nicht viel, - außer Abstimmprobleme ...).


    Der Trapp ist nicht mehr dabei. Und mit dem normalen Auspuff wirst Du nicht auf die eingetragenen 30 KW kommen (selbst wenn Du den großen Vergaser und den offenen Lufi draufmachst und evtl. noch eine schärfere Nockenwelle drin ist und ein Kopf mit bearbeiteten Kanälen).


    Problem ist evtl., daß Du mit den eingetragenen 30 KW in eine teurere Versicherungsklasse kommst, also wegen der Eintragung mehr bezahlen mußt als für das, was Du tatsächlich hast (nämlich 24 KW).
    Und das in den Papieren zu ändern, kostet wieder Geld (bei TÜV und Zulassungsamt).

  • So die SR ist weg..
    Danke für eure Hilfe! Aber 900 waren mir einfach zu viel und mein Onkel hat es nicht mehr geschafft sie anzuschauen. Da waren mir einfach zu viele Unbekannte - lieber kein Risiko eingehen, such ich halt weiter :)


    mfG

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!