Koni-Stoßdämpfer --- Einstellung

  • HI Leute!
    Ich hab heute bei meinen Konis entdeckt, dass man die ja verstellen kann.
    Da würde mich interessieren, was da so die erfahrungsberichte sind.
    Momentan sind die Federn in der weichten Einstellung und das Einstellrad oben an den Stoßdämpfern ist auf 1 gestellt.


    Wie sieht das bei euch aus?


    Christian

  • Jau, voll gelinkt :D


    Moin Christian,


    die Dämpfer stellst Du am besten nach Deinem Gewicht und Bedürfnissen ein. Da helfen Dir keinne Einstellungen anderer....


    Mittelweg ist 1/3 Negativfederweg, d.h. aufbocken und senkrecht von Hinterachse zu festem Rahmenpunkt messen. Dann abbocken, draufsetzen und wieder messen. Sollte dann etwa 40 mm weniger sein. Vorne natürlich das Gleiche, nur ca. 50 mm weniger.


    Die Dämpfung stellst Du am Besten auf die der Gabel ein. Moped mit der Hand zwischen Tank und Sitzbank in die Federn drücken. Sollte dann vorne/hinten gleichmäßig ein-/ausfedern.


    Ist die Gabel zu labberig, progressive Federn einbauen, oder mit passenden Scheiben o.ä. mehr vorspannen. Ggf. Gabelöl erneuern und etwas höhere Viskosität verwenden.

  • Zitat

    Original von SchrauBär
    der LINK in Deiner Signatur ist klasse :ber:


    Freut mich, dass er dir gefällt.
    Hab noch keinen anderen gesehen, der auch so was hat.


    ... ja,ja ich weiß auch, aber viellecht komm ich ja mal dazu, ein Foto von meinem Moped so zu konvertieren, dass es als Bild in der SIgnatur auch platz hat.


    :)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!