Moin zusammen.
Gestern habe ich bei meiner SR 500 48 T Ölwechsel gemacht.
Beim abschrauben der unteren Ölwanne, um das Ölsieb da sauber zu machen, strahlte mich aus eben jener Wanne ein nicht unerhebliches Stück Metall an. Ich glaube es jetzt soweit identifiziert zu haben. Ich denke es gehört zu der Kickstarter Anschlagblech Geschichte. Im Bucheli Reparatur Buch(ab BJ `79) kann man das ganz gut sehen ( S.91, Abb 175) Die nennen es da Sperrklinkenführungsblech. Im Kedo Katalog ist es auf Seite 115 abgebildet (das mittlere Teil).
Es ist ab der oberen Bohrung für die Befestigungschraube abgebrochen und glücklicherweise in der Ölwanne gelandet.
Wo liegt jetzt der Nachteil wenn das Teil fehlt? Ich kann die Kiste problemlos ankicken. Wofür ist das Teil überhaupt gut?
Für Tips wär ich dankbar
Gruß aus Bremen
Tass