Federbein, Stoßdämpfer länge

  • Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage:
    Und zwar sind an meiner sr500 2J4 Federbeine verbaut mit 32cm Augendurchmesser, der Verkäufer gab mir auch noch welche mit 28cm Augendurchmesser mit. Nun würde mich interesieren welches die orginal länge bei der SR ist, und welche der beiden besser sind vom Fahren her.



    Gruß Matze

  • Was willste damit machen? Sind die langen noch dicht und die Kolbenstange rostfrei? Was sind das für Dämpfer, die mit 28cm? Zubehör? Louisbilligdinger? Von dem anderen Moped?
    Die originalen passen eigentlich ganz gut zu ner SR, solange sie in Ordnung sind und du die SR normal nutzt. Sprich nicht all zu sportlich fährst.
    Wenn du kurzen einbaust erhöhst du den nachlauf, sprich die Karre fährt dann "stabiler" gerade aus, ist aber nicht mehr so agil in den Kurven. Ist halt beliebt bei choppern.

  • Danke für die Antworten,
    Ja also die langen sind noch dicht und rostfrei....
    Bei den kurzen Blätter der Lack usw. schon ab, denke also nichts hochwertiges ;)


    JA gut dann lasse ich die langen drauf, man kann damit schon recht sportlich fahren, also mit den Rastern kommt man schonmal auf den Boden :cool:



    Was verändert sich eigtl am Verhalten wenn ich am Dämpfer die Federspannung verändere? kenne mich mit Fahrwerk leider nicht so aus...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!