Beiträge von matze1990

    Okay danke für die prompte Antwort :)


    Ja dachte ich mir fast das es so gemacht wird, war mir aber nicht sicher, dachte lieber frage ich bevor was falsch ist :)


    Nochmals Danke :)

    Hallo zusammen,


    Bin gerade am Motor revidieren (war ein bischen was kaputt).
    Nun wollte ich die Ölwanne anschrauben,
    im Bucheli steht man muss auf die Einbaulage oder Einbaurichtung des Siebes achten, mehr aber nicht.
    Nun die frage wie herum muss ich das Sieb einbauen??


    Mfg Matze

    Danke für die Antworten,
    Ja also die langen sind noch dicht und rostfrei....
    Bei den kurzen Blätter der Lack usw. schon ab, denke also nichts hochwertiges ;)


    JA gut dann lasse ich die langen drauf, man kann damit schon recht sportlich fahren, also mit den Rastern kommt man schonmal auf den Boden :cool:



    Was verändert sich eigtl am Verhalten wenn ich am Dämpfer die Federspannung verändere? kenne mich mit Fahrwerk leider nicht so aus...

    Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage:
    Und zwar sind an meiner sr500 2J4 Federbeine verbaut mit 32cm Augendurchmesser, der Verkäufer gab mir auch noch welche mit 28cm Augendurchmesser mit. Nun würde mich interesieren welches die orginal länge bei der SR ist, und welche der beiden besser sind vom Fahren her.



    Gruß Matze

    Oh okay,
    Danke diese info ist echt hilfreich, das habe ich so nicht gewusst danke :) aber man lernt nie aus ^^


    Die hinteren stoßdämpfer sind nicht orginal, das sagte sogar der verkäufer der mir ein 2tes paar noch dazu gab (die sich optisch ähneln).
    Hm das iwie blöd wenn der hauptständer mich dann aushebeln würde ;)

    Joa danke ;)


    das bild habe ich auch schon gesehen :)


    aber eben ich bin mir nicht sicher ob der an mein rahmen hinpasst...
    meinste der hauptständer passt immer dran oder ??
    weil das sieht bei mir alles komisch aus *lach*
    soll ich mal ein bild machen von unten?

    Hallo an alle :)


    Ich habe meine SR (1978 2J4) so gekauft, also ich weis nicht viel über sie was mal gemacht wurde oder so, nun zu meiner frage : ;)


    Ich habe bis jetzt nur einen (nicht orginalen) Seitenständer und dadurch steht sie wirklich extrem schräg und sehr wackelig.
    Nun dachte ich mir ich könnte ja einen gebrauchten kaufen und anbauen.
    Aber ich frage mich (habe ihn noch nicht gekauft) wo ich dieses ding hinschrauben sollte... habe mal kurz geschaut und konnte mir nicht erklären wo ich diesen hinschrauben soll...
    wäre nett wenn ihr mir vllt. ein paar tipps geben könntet :)


    MFG Matze

    Okay danke ja ich erinnere mich mla daran etwas gehört zu haben das es bei NGK mal probleme gab...


    Ja wenn mir das wieder passiert werde ich einfach mal wwoanderst kaufen...
    Oder ne Bosch oder so nehmen...


    danke für die info:)

    Okay danke das du mir so hilfst ;)


    Also anspringen tut sie super ein kick sie läuft wenn sie kalt ist...
    laufen tut sie echt sauber und super...
    Aber das standgas ist mal höher mal niedriger, hatte den Vergaser mal geputzt
    dadurch wurde es besser aber es schwank ab und an immer noch ein bischen...

    Hallo an alle,
    Habe eine SR500 1978 2J4 läuft soweit echt super,
    Aber mir gehen dauernd die Zündkerzen kaputt.
    D.h. ich hatte jetzt schon 3 NGK BP7ES.
    Ich stelle das so fest:
    Normal springt sie kalt beim ersten Kick immer an, wenn sie das auch nachm 3ten mal nicht tut schaue ich ob sie funken hat (was auch sonst) und dann sehe ich das der funken einfach schlecht ist beziehungsweiße nicht nach oben funkt sondern seitlich funkt.
    Andere (neue) Kerze rein super Funken und springt beim ersten mal an...
    Das ganze ist mir jetzt 3 mal passiet. Beziehe meine Kerzen bei ATU da sind sie am biligsten.
    Wisst ihr was das sein könnte ?
    MFG Matze

Letzte Aktivitäten