Krauser Koffer

  • Moin allezusammen...
    Hab mir kürzlich ein Paar Krauser International Koffer zugelegt. Dabei waren sonst nur noch zwei Halterungen aus Kunststoff, die wohl vorne am Stoßdämpfer und an der Raste befestigt werden.
    Wie das ganze hinten befestigt wird und wie die Koffer an der Halterung rasten ist mir noch schleierhaft.
    Kann mir jemand einen Tip geben welche Teile hier fehlen?
    Sonst muß ich wohl wild basteln...
    Gruß
    Roland

  • Bei mir waren zwei abgewinkelte Blechprofile dabei, die hinter dem Kennzeichen zusammengesteckt wurden und von den Kennzeichenschrauben mitgehalten wurden. Was für'n Trägersystem hast Du? Wenn am hinteren Ende zwei Schlitze drin sind, wird's bei Dir auch so befestigt, sonst weiss ich nicht.

  • Ps.
    Für die Kofferschlösser hatten die so gestanzte Edelstahlbleche, die im Schloss einrasten und am Träger hinten verschraubt waren. Die schlösser waren aber nicht so doll, dadurch habe ich einen Koffer neu kaufen müssen, ein ander Mal hab ich die Ladung verloren. Ist lustig, auf der Autobahn einen Kilometer zurückzulaufen, um alles wieder einzusammeln...

  • Moin...
    Sieht so aus als ob diese Bleche bei mir fehlen. Ich hab nur die Kunststoffhalterungen mit je 2 Streben zu Fussraste und Stoßdämpfer. Und hinten oben noch ein angeschraubtes Plastikteil.


    Wer billich kauft muß wohl oder übel etwas improvisieren...


    Gruß
    Roland

  • Dann ist das der sogenannte K-satz (Krauser hat das so genannt). Aber da gibt's, glaub ich, nix mehr zu kaufen von. Ich könnte Dir allerdings die Masse von den Blechteilen geben, dann kannst Du selber basteln.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!