seit ein paar Tagen ruckelte es ziemlich genau bei 4000 bis 4500 Umdrehungen.
Ich habe vorher NIX GEMACHT!
Und bevor ich nix gemacht habe: auch nichts.
Bei der nächsten Tankfüllung (davor war polnischer Sprit drin) das gleiche Spiel.
Membrane defekt? Ich hab den BST34 Gleichdrücker.
Schwimmerstand?
Bei der letzten Durchsicht war das alles ok.
Lichtmaschine?
Als ich anfangen wollte, den Vergaser abzunehmen, fiel mir der wacklige Kerzenstecker auf.
BERU, 1K, beschafft wegen Zündkerze mit Widerstand (Iridium).
Also kurzerhand den alten NGK aufgeschraubt, den 5K-Widerstand durch Kupfer ersetzt, Zündkabel mit Dirko eingesetzt und
GUT!
Der NGK-Stecker ist solide gebaut, zwei Federn sorgen für guten Kontakt. Wird noch lange halten.
EDIT: Benzinverbrauch auch wieder ok.