hinterradphilosophie

  • hi leutz,
    die tage werden kuerzer und kaelter ... d.h. die garage lockt.


    jetzt mache ich mir gedanken, was fuer ein hinterrad sich wohl anbieten wuerde.
    zur zeit denke ich ueber ein 15 oder 16 zoll nach.


    was meint ihr, bei einer serienschwinge mit gekuerzten (265mm) langen daempfern welches hinterrad? welche bereifung usw.


    die heckpartie wird auf jeden fall umgebaut. aber ohne rad ist runder rat teuer.
    thx
    cu
    jan

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • hauptstaender braucht kein mensch ... war eh von anfang an abmontiert und mit ner tollen hebebuehne braucht man den eh nimmer.


    die schraeglage wird zwar etwas eingeschraenkt, aber dafuer isses stylisher .. egal, wie auch immer ...
    wollte nur wissen ob jehmand von euch da tips hat. was kosten reifen? was ist besser? warum? muss evtl. die bremsdremo umgebaut werden usw?
    cu
    jan

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    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • in die garage :tongue:
    unterwegs brauch ich keinen .. und wenn doch, reicht meist ne kiste bier oder so .... zur not halt nen bordstein .. so flach wie die werden wird. *G*
    cu
    jan

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • Moin n.a.j.,


    dicker Schlappen passt nicht in die Originool-Schwinge (das Teil verjüngt sich nach vorne und der Schlappen schleift an der Schwinge). Du brauchst eine um mindestens 40 mm längere Schwinge.

  • moin catain-b,
    definiere 'dicker Schlappen'!
    Habe bei meinem Gespann 130er, 16 Zoll in Original-Schwinge
    problemlos untergebracht.
    Gruß vom
    healer :D

  • Hey Captain-b,


    :r: , sieht bestimmt sehr geil aus, sehr breit.
    Hast Du fahrtechnisch bei der Kastenschwinge einen ähnlich großen Unterschied bemerkt, wie ein XTler, der auf KS umbaut?
    Gruß vom
    healer :D

  • Moin healer,


    ich habe das Hinterrad um 8mm nach rechts versetzt eingebaut, damit die Kette in der Flucht läuft und vorne ein 21 Zoll-Rad reingesteckt. Musste mich erstmal an das neue Fahr- und Sitzgefühl gewöhnen, ist jetzt natürlich kein Kurvenkratzer mehr - aber kurvenreiche Landstraßen sind für Fahrwerk und Fahrer eigentlich kein Problem (ich sach nur Hauni-Tours).


    So sieht die Pelle im Rohbau aus:

  • ich hatte eigentlich nicht unbedingt vor die schwinge zu verlaengern ... gibt nur wieder theater mit den ketten. bin da dann eher der verhaltene umbauer, der auch mit serienteilen noch was anfangen kann.


    als hinterrad werde ich nun wohl nen 16er nehmen mit 130 reicht vollkommen .. thx an healer fuer die pics :r:


    des weitern werden dann die kurzen daempfer verbaut und dann macht das in den kurven auch noch spass.


    wen einer von euch in der letzten "bikers live" den matchless g3 umbau gesehen hat ... so solls werden .. nur nicht zu fett hinten.


    nun noch ne frage, hat einer von euch vielleicht noch ne 16er felge rumleigen evtl. auch noch ne hinterradnabe?
    angebote gerne an mich *g*
    thx
    cu
    jan

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  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

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    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

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    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

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