Vorstellung :)

  • Hallo Forum :)


    nachdem ich schon seit mehr als einem Jahr das Forum "Beobachte" und mir reichlich Tips und Tricks daraus "entwendet" habe, ist es nun an der Zeit mich mal Vorzustellen :)


    Mein Name ist Andre, ich wohne in Köln und bin ein alter XTler der nun auch von dem SR Virus erwischt wurde.


    Meine 81er XT500 fahre ich jetzt seit 2000, 2010 ist dann eine 80er SR500 dazugekommen. Diese ist ein Geschenk meines Nachbarn, der sie 16 Jahre abgemeldet in der Garage stehen hatte. Dementsprechend sah sie auch aus ;). Habe Mai 2011 mit der Restauration angefangen (meine 1ste ), indem ich sie erstmal komplett zerlegt habe. Nachdem ich alle großen Teile gesandstrahlt habe, wurden Rahmen und Felgen gepulvert, Tank und Anbauteile lackiert und die kleinteile in Handarbeit mit der Drahtbürste gereinigt. Die Speichen hab ich direkt in Stahl gemacht. Den Motor habe ich erstmal "nur" perlstrahlen und von Freunden (BadMax Cologne) durchchecken lassen. Die alten Chromteile wurden von mir wieder aufpoliert. So konnte ich fast zu 98% die original Teile für den zusammenbau verwenden. Im Mai habe ich sie dem TÜV vorgestellt und sie ist ohne Mängel durch.


    Ohne die "Hilfe" (Suchfunktion) dieses Forums, hätte ich es bestimmt nicht hinbekommen und deshalb auf diesem Wege nochmals DANKE :))


    Auf der Suche nach "Ersatzteilen" in der Bucht, ist mir so manches "Schnäppchen" zugekommen. Und da ich ja erwähnte, dass ich mit dem SR-Virus infiziert bin, haben es sich 3 weitere "Projekte" in meiner Garage bequem gemacht:)
    Die warten nun darauf, fertiggestellt zu werden :)


    Projekt1: 80er SR500, mit dem gekürztem Rahmen und den Schweißarbeiten für neue Seitendeckel aus 3mm Stahl hab ich schon angefangen, Einzelsitz, minimalistisch, Fotos folgen :)


    Projekt2: 78er SR500 (leider nur Rahmen und Motor) laut Seriennummer einer der ersten 400 in Deutschland zugelassenen. Möchte ich gerne in original Zustand "aufbauen".


    Projekt3: 88er SR500 48T in Unverbautem Zustand, würde ich gerne ein Gespann draus machen :)


    so, jetzt kennt ihr mich und meine Projekte schonmal :)


    gruß an das Forum
    Andre

  • Hallo Andre,


    :433:


    hier im Forum.


    Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen :r:
    Mit viel Geduld und Spucke wird das schon. Der Anfang sieht jedenfalls schon mal gut aus. Viel Erfolg.


    Mitte Juli ist Eintopf-Party im Bergischen


    Vielleicht trifft man sich ja oder fährt sich mal über den Weg.


    Edit: Fehlerteufel

  • Hallo Peter :)


    hab ich schon gesehen aber leider bin ich mit meinem Sohn bis 22ten an der Nordsee :( (leider natürlich nur, wegen der verpaßten Party:) )


    Wäre sehr gerne dahin gekommen :)


    Aber da kommt bestimmt noch ein Treffen :))


    lg
    andre

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!