Posts by oldman

Ja, hast einen BST34 Vergaser...

Der Deckel reißt meistens im oberen Bereich, auf der rechten und/oder linken Seite

Foto habe ich mir aus dem Thread von Schwenker ausgeliehen :666:

So, ...

Anschließend...

Hab danach...

Erwische mich auch schonmal dabei, aber mehrere Sachen gleichzeitig zu änderst ist bei der Fehlersuche eher kontraproduktiv. Da wird sich im Nachgang nie genau sagen lassen, was im Endeffekt der Fehler war ;)

Nach der Beschreibung scheint mir das Gemisch zu fett zu sein. Die Beobachtung das es sich in größerer Höhe noch verstärkt deutet auch darauf hin.

Schau mal als erstes nach dem Luftfiltereinsatz und ob der noch durchgängig ist. Zum Testen kann man auch mal ne Runde ohne den Einsatz fahren, sprich der Vergaser bekommt mehr Luft.

Ansonsten mal nach der Vergaser (BST34 ???) Einstellung schauen...

...und auch nach dem Benzinhahn, speziell der Unterdruckmimik. Wenn da was nicht mehr ganz dicht ist bekommt der Motor eventuell Nebensprit. Lässt sich recht einfach prüfen, wurde hier im Forum schon mehrfach drüber geschrieben.

Also dann mal die Lichtmaschine gemessen. Die Kabel-Farbkennung meiner SR und die Anleitung von KEDO passen nicht, aber so what - nach allen Messkombinationen war der höchste gemessene Wert 285 Ohm. Klingt nach einem Problem in der Lichtmaschine.

Auch wenn die Kabelfarben nicht passen oder nicht mehr zu erkennen sind, anhand der Steckplatz Belegung im 6poligen CDI Stecker kann man das recht einfach "rückwärts" zuordnen.

Kennst du die Lichtmaschinen Zeichnung? Da ist der Gegenstecker Stecker zur CDI mit den zugehörigen Kabelfarben abgebildet. Aktuell ist die Version V2.2.2

Hier runterladen...

Das Zugangs Paßwort gibt es hier...

Hab mir mal nen Polradabzieher bestellt ...

Beschaffe dir auch direkt noch ein passendes Druckstück für die Abdrückaktion. Absolut empfehlenswert!

Hier die beiden Threads dazu...

paul ...freut mich das du vor hast zu kommen. Mit Straße blockieren ist aber nix mehr, wir fahren schon längere Zeit immer rotierend ;) ...und als Nachhut Fahrer wird es wohl auch eher schwierig an den SR's dran zu bleiben :411:

Antez ...next time then. Wünsche dir einen coolen Urlaub :yl:

Uuiiiih ...ist inzwischen schon locker 6 Jahre her, also mal hoch damit :)

Bin in letzter Zeit von verschiedenster Seite mehrfach auf eine Sonntags Tour angesprochen worden ...zudem möchte die Solo nochmal ausgeführt werden ;)

Von daher, am 15. September gibt es wieder eine Tour durchs Bergische. Treffpunkt ist um 10 Uhr der AldiParkplatz, Thomas-Mann Str. in Wermelskirchen. Abfahrt dann um 10:30.

Bei lockerer Routenführung werden wieder einige Kurven und Kilometer zusammen kommen.

Wer mitfahren möchte ...schreibt einfach ein kurze Info ...wäre nett :314:

Hallo Jürgen,

willkommen und viel Spass hier bei den SR Treibern.

Ok, kleine Hilfestellung...

edit oldman: erledigt...

Schau mal ob es nun klappt =)

"PN" ist die Abkürzung für eine "persönliche Nachricht" und hat sich über die Jahre hier so eingebürgert. Heisst aber seit einiger Zeit "Konversation"...

> dazu einfach oben rechts auf das Sprechblasen Symbol (Konversationen) klicken

> im dann aufgehenden Fenster auf +Konversation klicken

> nun noch einen Betreff und den gewünschten Teilnehmer eintragen und Nachricht schreiben

Viel Erfolg

Willkommen :666: und viel Spass hier und mit deiner SR.

Scheinst ja Schraubermässig schon reichlich Erfahrungen gesammelt zu haben, da wird das mit der SR ein "leichtes" werden.

Das von T. Au :bus: oben angekündigte Treffen kann ich auch nur empfehlen ...übrigens gibt es dazu auch einen eigenen Thread hier im Forum...

Hallo,

es gibt die SR/XT Freunde Oberschwaben/Allgäu mit gelegentlichen Treffen und Ausfahrten.

Leider hat der Forumsbetreiber bisher (3 Jahre)

keine Zeit gefunden uns in die IG Liste aufzunehmen.

Gruß Hausel

Ralf, jedem kann mal was durch gehen! Versuche es nochmal mit einer freundlichen PN Nachfrage. Denke, da wird sich sicher ein Weg finden lassen.

Ralph 454 ...wahrscheinlich trudeln bis dahin ja noch weitere Tipps ein. Und wenn's soweit ist, nimm den Faden wieder auf und schreibe einfach hier weiter...

Bin auch schon gespannt =)

Bis dahin

Wünsche viel Spass und tolle Erlebnisse auf der Alpenreise.

Hier gibt es wahrscheinlich so einige, welche schon auf die Berichterstattung gespannt sind ;)

Recent Activities

• FlotteLotte

Replied to the thread Neu aus Berlin.
    Ich weiß noch gar nicht, ob der Motor zerlegt ist, der liegt noch im Wedding in einem anderen Keller...aber ich habe die Lichtmaschine gefunden. Erstmal messen.
  • Schwenker

Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.

Fahre genau die selbe Paarung auf der 48T. Der BT 46 hinten ist nach 5 bis spätestens 6000 km am Profilende. Der BT 45 vorne hält seit 10000 km und es gehen noch schätzungsweise 2000.
  • chrille1

Replied to the thread Neu aus Berlin.
  • chrille1

Replied to the thread SR/XT Stammtisch Berlin 2024.

• Mopedist

Reifenhaftung hoch - Laufleistung gering

anders geht's nicht ;(
  • Zimmi313

Dito. Ich habe selbst mit Serienleistung nie mehr als 5 tkm geschafft (und da war der Reifen dann fatzenglatt)...
  • dertutnichts

Reaction (Post)
    Die Rennfahrer benutzen teilweise 17er Ritzel, da gehts aber schon knapp zu im Motorhäusl, aber es klappt, zumindest mit 520er Ketten. Ob das mit 530er auch noch geht kann ich nicht sagen, die benutzt im Rennen keiner, da viel zu schwer, (im Gegenteil…
  • Fahrendumusst

Der BT ist relativ weich. Daher macht er ja auch so viel Spaß....
    8000 finde ich nicht wenig. Ich habe immer gewechselt, wenn ich es für nötig empfunden habe. Wieviel die letzten 2 Hinterreifen gehalten aber, kann ich aber nicht genau sagen.
  • felder

Knapp am Thema vorbei, aber dennoch für mich ein Thema im Dunstkreis, vielleicht hat jemand Anmerkungen dazu: ich fahre - ganz ordentlich - einen BT 46R 4.00-18" hinten und einen BT 45F 3.50-18" vorn. Nach zwei Jahren und c.a. 8000 km mehr sagt mir der…
  • wehkah

Replied to the thread SR&XT Freunde Allgäu Oberschwaben.
    Im "Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> IG" ist die IG Allgäu Oberschwaben in der Auswahlliste noch nicht vorhanden!