Dauerluftfilter von K&N für SR 500

  • Moin,


    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche Ausführungen.
    Den ich brauchte und einen mit K&N Bestell-Nr. YA-4092, der sieht so aus:

    und ist für die 400er mit Vergaser, also meiner Ansicht nach bis 2014.

    Das Teil ähnelt dem für die 48T; also kurzerhand bestellt.
    Es passt nach etwas Anpassungsarbeit!

    Bilder dazu:

    Vergleiche




    innen, Abstandsröhren mit Dremeltrennscheibe gekürzt,


    Länge Abstandsröhrchen (original ca 48mm)


    eingebaut im 48T LuFi-Kasten


    Begeisterung!


    Schöne Ostertage - Ingo.

  • ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:

    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören, haben doch alle schon einen ... der Rest muss basteln ...

    ...natürlich schade... ;(


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…


    Jack…

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • Also so einen hätte ich, lag 10 Jahre in der Schachtel, bei Bedarf PN


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • der kam aus der Bucht vom "autoteile-fachmann". Leider dort aktuell nicht mehr vorrätig. Ist nicht biilig mit € 66,66 inkl. Versand. Es waren andere aus dem Ausland im Angebot, da langen die Anbieter aber mit den Versandkosten extrem übertrieben hin.

    Tatsächlich brachte mir der Umweg über eine Web-Suche nach der o.a. Art-Nr. Erfolg.
    So hat angeblich dieser Shop noch was (ich hoffe, der Link stört nicht).

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Schade. Jetzt dachte ich eine Quelle aufgetan zu haben und die ist gleich wieder ausgetrocknet.
    Dann ist dieser Fred wohl eher sinnfrei.

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Ich habe mir seiner zeit einen fehlgekauften riesigen K&N ( ich glaube für einen Saab) ersteigert und daraus einen individuellen Luftfilter gebastelt. Trichter aus HT-Rohr, Grundplatte aus Nummernschild, Konus mit Gegenkonus -zusammengeklebt mit Silikon. Kein Lufigehäuse --hält schon lange.

  • :349:

    leider ist nicht jeder mit so viel Erfindergeist (oder soll ich sagen Improvisationstalent) gesegnet wie du.

    :369:

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!