Posts by Mambu

    ...interessanterweise hatte ich an meiner SR immer schon eine "Kinderkupplung" verglichen mit der XT, das lag am Zug...der XT-Zug hat einen zusätzlichen Einstellerim Zug, der erzeugt recht viel Reibung. Man kommt aber nicht drumherum das Geraffel regelmäßig zu warten...meist merke ich die Schwergängigkeit erst, wenn sie wieder weg ist... :saint:

    Im übrigen schalte ich die meiste Zeit ohne Kupplungseinsatz...


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...ideal ist es, den Druckpunkt etwas vor die 90° zu legen. Das ergibt dann ein Gefühl der Leichtgängigkeit, da die Kraft dann über den Hebelweg weniger zunimmt.

    ...ich meine, dass das bei der "Warzeneinstellung" genauso ist ... :/


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...so habe ich das auch gelöst...geht schnell und trägt nicht auf... ;)


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...und wenn das alles optimal ist, kann man noch den Handhebel begutachten. Oft ist die Bohrung ausgenudelt. Bei Bedarf kann man die Hebel mit Bronzebuchsen und Passchrauben versehen, sogar eine Nadellagerung ist möglich... ;).

    Da gibt's nen schönen Pfred im XT-Forum ...


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...ja, das geht. Das Gehäuse um das Lager etwas anwärmen hilft. Ich habe mir aus alten Speichen zwei Hebel gebastelt, mit denen man in die Nut des Lagers greifen kann. Danach kommt man mit einem Abzieher ran.


    Herzliche Grüße

    Mambu

    Hoi Martin,


    an der Ölpumpe würde ich in jedem Fall die Dichtringe wechseln und den Zustand der Rotoren begutachten. Den Zustand der Verlustscheibe würde ich in dem Aufwasch auch gleich anschauen.

    Führungsspiel nach dem entfetten über Kreuz ertasten. Hat ein Ventil in Fahrtrichtung deutlich mehr Spiel als quer dazu, ist was faul.

    Das Auslassventil muss nicht zwingend ersetzt werden. Beide Teller schön säubern und einschleifen. Ansonsten gibt es aus meiner Sicht nichts zu ergänzen.


    Herzliche Grüße

    Mambu

    Guten Morgen,


    klitzekleines Geburtstagsfest bei Freunden und schon wird man rechts überholt und verbraten... :477: :ber:


    ...jedenfalls eine punktgeschweißte Lasche...ich hätte da auch auf die Kabelhalterungen getippt, dem Rost nach auf der Unterseite des Blechs...aber die sind es ja wohl nicht... :/

    ...oder doch was am Puff? Halter für diesen Anschlaggummi?

    Ja, das ist ziemlich knapp, ... in jedem Fall fette Kräfte auf den Gleitflächen, die die Nocke selbst nicht braucht...und wie bereits geschrieben...die resultierende Charakteristik passt meines Erachtens nicht zum Schobber! :8o:


    Herzliche Grüße

    Mambu

    "Getriebewellen nebeneinander"

    Stillleben von Meister Z


    ...die Brücke ist 100% eine originale ... nur ein bisschen was weggeschliffen...sprich modifiziert... :344:

    Hutmutter der Gabelholmklemmung?

    ...das lass ich gelten... :ber:


    Hutmutter ist es zwar keine, aber die Klemmung des Gabelholmes passt! :411:


    Die Fotoqualität ist halt dem Umstand geschuldet, dass man auf die Schnelle halt auf Smartphonefotos zurückgreift. Die wurden alle mal zu Dokumentationszwecken aufgenommen und nicht zum Zwecke der Vergrößerung... :du:

    Das letzte von Tecu war schon stark, extra aufgenommen für das Rätsel nehme ich an. :thumbup:

    Herzliche Grüße

    Mambu

Recent Activities

  • Ja, da wäre ich schon gerne mal gekommen. Ist zwar sehr weit. Ca. 700 Kilometer.
    Fahre ja auch seit über 10 Jahre regelmäßig zum Ténéré-Wintertreffen mit der XT oder SR.
    Aber leider habe ich im Juni Urlaubssperre. Muss halt noch ein paar Jahre arbeiten.

    LG
  • Steely Dan

    Post
    […]

    whoops….das ist ja gar kein SR-Motor. sorry
  • _Mario_

    Reacted with Haha to Zimmi313’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Reaction (Post)
    Original ist doof. Alleine durch Abschrauben der Originalblinker (und Ersatz durch Mini- oder Lenkerendenblinker) wirkt die SR auf einmal um 1 Zentner leichter. Ein kleineres Rücklicht bringt nochmal gefühlt 35 kg.
    War bei mir der Anfang. Und ich habe…
  • Panzer

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    Was für eine eins in zwei Anlage?.😁
  • Steely Dan

    Reacted with Thanks to Fump’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
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    Wo ist denn da der Spaß wenn man sie nicht umbaut? :du:
  • SRThomas

    Replied to the thread Eine SR 500 aus der Familie.
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    Schade das du Sie abgibst. Aber wenns nicht passt, passts halt nicht. Viel Erfolg beim Verkauf.

    Grüße

    Thomas
  • SRThomas

    Reacted with Like to Monkey125’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Reaction (Post)
    Nabend,

    SR springt an. Vergaserreinigung und frische Batterie hat es gebracht.

    Geben sie trotzdem ab. Bin zu alt für die Kickerei.

    Schönes WE und danke für die Tips
  • Nobby

    Reaction (Post)
    Moin,
    ist ein Leben ohne SR möglich?
    Im Prinzip ja,
    aber da verliert man einen ganzen Schwung Lebensfreude.
  • Panzer

    Replied to the thread Eine SR 500 aus der Familie.
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    An der Batterie hat es wohl nicht gelegen.😁 Na ja, so schlimm ist das kicken nun nicht. Ist dann wohl nicht das richtige Motorrad für dich
  • Monkey125

    Replied to the thread Eine SR 500 aus der Familie.
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    Nabend,

    SR springt an. Vergaserreinigung und frische Batterie hat es gebracht.

    Geben sie trotzdem ab. Bin zu alt für die Kickerei.

    Schönes WE und danke für die Tips