...fehlt bei Deinem Vergaser eventuell die Kugel, welche den Hebel arretiert?
Herzliche Grüße
Mambu
...fehlt bei Deinem Vergaser eventuell die Kugel, welche den Hebel arretiert?
Herzliche Grüße
Mambu
...einfach mal anschauen! ![]()
Das ist ja kein Hexenwerk...![]()
Herzliche Grüße
Mambu
...eben...das Plus an Sicherheit muss mir erst mal einer schlechtreden...![]()
Herzliche Grüße
Mambu
Hi Liebe vom See,
ja, die Kupplung kann man einfach wechseln, wenn man die SR auf di Seite legt. In der Regel reicht die Neigung des Seitenständers schon aus.
Wenn die Kupplung zuvor i. O. war, tippe ich auf einen Montagefehler. Evtl. ist die Kupplungsdruckplatte nicht richtig zum Korb positioniert?
Herzliche Grüße
Mambu
...nee, Conti Classic Attac ist gemeint, da wurde was durcheinander gewürfelt...![]()
Herzliche Grüße
Mambu
Ich habe den Seitenschlag der Felge mit +/- 0,2mm (von beiden Seiten) und den Höhenschlag mit 0,5mm gemessen. Scheint also ok zu sein.
...Vollbeladen mit Sozius und Gepäck ist kein schlingern bemerkbar...
...das ist dann sicher nicht die Ursache. So wie Du beschrieben hast, wa alles geprüft würde, tippe ich auch auf die Scheibe.
Mit zusätzlicher Last, sprich Sozius und / oder Gepäck verändert sich die Geometrie in Richtung "stabil", das ist also normal.
Herzliche Grüße
Mambu
...war bei mir genauso...nur ohne Abflug...Lenkungsdämpfer kann je nach Setup und Fahrweise schon Sinn machen...sonst gäbe es sowas ja nicht serienmäßig an Sportmotorrädern...![]()
Herzliche Grüße
Mambu
... Wenn das Vorderrad in der Luft "ausschlägt, war das nicht das Motorrad, sondern der Fahrer. ...
...Danke fürs Kompliment...![]()
Trotzdem möchte ich nicht durch heftiges Lenkerschlagen abfliegen...![]()
Ein Lenkungsdämpfer dämpft Schwingungen, kann also auch bei anderen Fahrwerksunruhen helfen.
Ob die bereits genannten "üblichen Verdächtigen" beim Fragesteller bereits abgearbeitet wurden, kann nur er selbst beantworten.
...der Dämpfer stünde bei mir auch an letzter Stelle.
Herzliche Grüße
Mambu
...ich hab meiner SR letztes Jahr einen Lenkungsdämpfer verpasst. Mich hätte es fast zersemmelt, Kuppe ...Vorderrad hebt ab und dann beim Aufkommen ging die Post ab...
Ich hatte das zuvor schon ein paar mal im Ansatz...nu iss Ruhe. Mit Stummel kriegt man die Fuhre halt nicht so beruhigt, wie mit breitem Lenker.
Den Dämpfer habe ich gebraucht gekauft. Der ist von "NHK" ...wurde für die SR angepriesen, wobei mir die Halterung nicht gefallen hat...entsprechend umgebaut und dann eintragen lassen.
Herzliche Grüße
Mambu
Guten Morgen Hesi,
gemeint war die Bohrung im Kipphebel...
...genau! ![]()
Herzliche Grüße
Mambu
...ich habe noch nie einen Kipphebel aufgrund von Verschleiß an der Bohrung aussortiert.
Herzliche Grüße
Mambu
Gehe ich recht in der Annahme, Höfer schleift Hartblockhebel nach, nicht aber die Hartverchromten?
Gruß
Hans
...er schleift beide nach, die Hartverchromten werden anschließend nitriert. Bei den Letztgenannten hatte ich zunächst Bedenken bez. hertzscher Pressung, doch das funktioniert wie oben bereits geschrieben.
Für mich ist das eine gute und preiswerte Alternative zu Neuteilen. Die Hebel lassen sich mit allen Wellen verheiraten. Wie die Dauerhaltbarkeit mit "High-Lift-Cams" aussieht, kann ich nicht sagen. Da könnte ich mir vorstellen, dass die Nitrierschicht ermüdet und sich Pitting bildet.
Herzliche Grüße
Mambu
...die Position des Bremshebels lässt sich doch einstellen.
Herzliche Grüße
Mambu
...was ist wenn ich meine einschicke und beim Sponsor die mit fülliger Leistung einbau, + neue Hartblockkipphel - Laut Auskunft ist die Kombi einbaufertig, Steuerzeiten gleich wie bei der alten Nockenwelle und wenn die meine in Tausch nehmen kostet mich die NW 180€ + 220€ für neue Kipphebel. ...
... "füllige Leistung", das ist die GW 1, die kannst Du gut nehmen. Wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte, verkauft bei Kleinanzeigen immer wieder jemand solche Wellen für 130,- € ohne Tausch...
Kipphebel überholt der Heinz Höfer für deutlich weniger Geld ...da würde ich persönlich nicht so tief in die Tasche greifen.
Herzliche Grüße
Mambu
...schlussendlich ist das Deine Entscheidung, wie Du Dich auf der Kiste wohlfühlst. Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du auf normale Rastenposition zurückbauen solltest...![]()
Ich mag die Sitzposition auf meinem "Caféracer", hätte ich mir als "Endurist" niemals vorstellen können...und das, obwohl 200km einer mittelalterlichen Tortur gleichkommt...ein Inquisitor hätte damals Freude an dem Gerät gehabt...![]()
So wie es auf Deinem Profilbild aussieht, hast Du sowieso keinen M- oder Stummellenker...das passt dann meiner Meinung eh nicht so richtig zusammen...
Herzliche Grüße
Mambu
...schließe mich an, leider keine gute Idee, das mit dem Blechstreifen. Das würde die Nockenwellenlager wohl recht schnell himmeln.
In so einer Situation würde ich ein paar Tropfen Loctite 648 am Außenring auftragen...eliminiert das Spiel ohne zusätzliche Passkraft.
Herzliche Grüße
Mambu
...aha, jetzt bin ich schlauer...![]()
Jetzt kommt es halt drauf an, was Du mit der Kiste anstellen willst. Ich bin da beim Hans, ...die Kombi kann trotz Pitting noch ne Weile laufen...da sehe ich jetzt keinen Grund für Klappern. Die Einstellschrauben können da schon eher der Grund sein, die würde ich auch wechseln. Die Flachkugelschrauben mag ich persönlich, aber man muss halt aufpassen beim Einbau / Einstellen...dafür muss man dann ewig nichts mehr tun.
Falls Du die Kombo NW/Kipphebel rausschmeißen möchtest, bei Kleinanzeigen werden immer mal wieder umgeschliffene Wellen für 130,- € angeboten, Kipphebel arbeitet auch der Heinz Höfer nach.
In jedem Fall würde ich das Spiel der Kipphebelachsen noch prüfen...entfettet!
Wenn Sie leicht verschiebbar sind, sollte etwas getan werden...das einfachste Mittel ist die Fixierung mit Gewindestiften (Madenschrauben). Wenn Radialdpiel spürbar oder sichtbar ist solltest Du eher ans Ausbuchsen denken.
...und zu guter Letzt...Beölungszauber...bei der Inbetriebnahme von überholten Motoren sollte zumindest die Leitung vom Öltank zum Motor entlüftet werden. Dazu nachdem Einfüllen des Öls in der Rahmentank die zwei M6 Schrauben links am Motor überm Ritzel lösen und warten bis Öl austritt. Das genügt meiner Meinung nach, um die Ölversorgung zügig in Gang zu bringen. Such mal nach dem "Beölungszauber"...manche machen da eine Wissenschaft draus...aber im Zweifelsfall kann Dir auch eine neue Nocke nebst Hebeln über den Jordan gehen wenn kein Öl gefördert wird.
Herzliche Grüße und viel Spaß beim Basteln,
Mambu
...wie war es denn vor der "kompletten" Überholung? Hat es da auch schon geklappert?Wie war der Zustand der Nockenwelle? So ein Pitting kommt ja nicht von heute auf morgen...
Edit: ...hab die neuen Fotos jetzt erst gesehen...komme damit nicht klar...zeigen die jetzt den Zustan vor oder nach der Überholung?
Herzliche Grüße
Mambu
...das ist ja das schöne an unserem Hobby und diesem Forum, da gibt es sowas ziemlich simples wie Ventilspieleinstellung ...und hier kriegt man zig Möglichkeiten vorgestellt wie man das machen kann...![]()
![]()
...unterm Strich funktionieren die alle, wenn man die entsprechenden Fertigkeiten hat, bzw. antrainiert hat.
Ich persönlich bin da oldschool und bleibe bei der Fühlerlehre in Kombi mit der "Gefühlmethode". Bei den in Kombi mit glatten Ventilenden eingebauten Flachkugelschrauben braucht man da ja fast nie nachstellen.
Herzliche Grüße
Mambu