Posts by Mambu

    ...und der Conti ist in 19" nur ab einer Felgenbreite von 2.15" freigegeben...fällt also für 2J4 flach.

    Ich hab mir kürzlich einen entsprechenden Ring eingespeicht und bin gespannt, wie sich der Reifen fährt.


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...Blick über den Gartenzaun:


    Aufgrund eines Reifentests fahre ich auf meinem alten 124er nun Conti Eco Contact6.

    Im Test hat der Reifen, der mit wenig Abrieb beworben wird, auch deutliche Vorteile im Fahrverhalten gegenüber sportlich eingestuften Reifen. Vor und nach Testende wurden die Reifen gewogen...der Unterschied beim Abrieb zu den "Sportreifen" war sehr deutlich!

    Auf dem alten Kombi machen sich die Dinger echt saugut, das Ding fährt wie auf Schienen!


    Seither frage ich mich, ob das bei den Zweiradreifen nicht auch möglich ist, ...die Geschichte mit "Abrieb = Grip" habe ich bisher auch immer propagiert... :/


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...genau! Nach der Studie des Sachverhalts, fehlt m.E. Bei der Überprüfung der Komponenten nach der "Klassiker" ... die "330 Ohm-Spule" ...

    Pferd von hinten aufgezäumt?... :ber:

    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...Sachen gibt's! :444:

    ...ziemlicher Blödsinn jedenfalls, das mit der Kerze... :369:


    Wenn man darauf Wert legt, die gesperrten österreichischen Straßen öfters zu fahren, bleibt wohl nur der Weg über den TÜV...Augen zu und durch...


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ... was mir nicht ganz klar wird, aus der Kommunikation ... hast Du den Unterdruckanschluss mal "blind" verschlossen, oder nur den Unterdruckschlauch vom Vergaser wieder angestöpselt, um diesen zu verschließen?


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...ich finde das Ganze auch schwachsinnig, aber Du wirst nicht um eine Eintragung rumkommen.

    ...hier an der Grenze zur Schweiz kommt einem das noch beknackter vor, da unser Kollegen dort aufziehen können was sie wollen, solange nichts streift is es ok! :ber:


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...ich verstehe den Kit als passend für die von Yamaha vorgeschriebenen Intervalle, ...da wechselt sich ein Wechsel mit Filter und einer ohne ab, dann passt das wieder mit je zwei Dichtringen für Rahmenrohr und Ölwanne.

    Ich hatte gestern so ein Set in der Hand und da ist mir das aufgefallen, dass zwei Ringe doppelt waren...


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...ich fahre derzeit 16/41, 16/45 und 16/43 ...

    Die 16 sind bei den XTs gesetzt, da ich überall die Kettenführung vom Sponsor unter dem Deckel nutze. Grundsätzlich finde ich, dass den Kisten mit Originalmotor eine etwas kürzere Übersetzung guttut ...


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...ja, selbstredend geht das wie beschrieben.

    Klar, man könnte die Drei Phasen auch kurzschließen, würde dann aber auf 150W Leistung verzichten.

    Ich habe das jedenfalls an meinem XT-Crosser so gelöst, zwar nicht mit einer SR-Lima, aber einer konstruktionsgleichen SEM aus einer KTM.


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...in den Cevennen gibt's aber auch genug Kehren... :ber:

    Herzliche Grüße

    Mambu


    ...der jegliche Art von Kurven liebt... :411:

    ...einfach den Regler weglassen, sprich den Stecker im "Nichts" enden lassen. Es wird dann zwar Spannung induziert, aber es fließt kein Strom somit kommt nach Adam Riese auch keine Leistung zustande, die dem Vortrieb geklaut wird.


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ...also wenn der Originaltopf nicht mächtig verfault ist, sollte der annehmbare Werte liefern. Mach doch spaßeshalber mal die beschriebene Messung bei halber Nenndrehzahl. Würde mich interessieren, was dabei rauskommt.

    Oder ist der Originaltopf durchgerostet?


    Herzliche Grüße

    Mambu

    Das Bauen eines Bikes macht manchmal einfach am meisten Spaß. Ich verliere dann irgendwann die Lust und such mir was neues. Leider bekommt man sein Geld selten wieder rein.

    ...drum sind meine Kisten immer "halbfertig", da gibt es immer was zum Optimieren und es wird nie langweilig... :411:

    ...allerdings fahre ich auch ganz gerne und kann mir das darum nicht leisten eine zu verkaufen ... könnte ja sein, dass ich genau diese XT oder SR dann brauche... ;)


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ... Bei der vape muss ich nur schauen ob das mit dem 9,8 zu 1 Wössner kolben hinhaut. Vape gibt nämlich an das die vape nicht für 10 zu 1 kolben geeignet ist .

    ...ich habe das so verbaut und habe Spaß damit... :ber:

    Die Aussage hängt mit der Kickerei zusammen. Du musst Dir im Klaren sein, dass mit der Vape konsequent gekickt werden muss. Lasches Runtertreten kann die Zündung mit kernigem Rückschlag quittieren. Weniger Schwungmasse (Vape) und die höhere Verdichtung sind neben weiteren "elektronischen" Details die Gründe dafür.

    Ich lebe gerne damit ... :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

    ... zu 99% kein ernstzunehmendes Problem! :]

    Wie schon oft beschrieben sind das Ölkohlebrösel, die das Ventil nicht vollständig schließen lassen.

    Entweder nach SCHAUGLAS ankicken (ordentlich Schmackes!!!) oder abschieben / "anrennen lassen". Wenn sie mal wieder gelaufen ist, ist der Spuk vorbei.


    Herzliche Grüße

    Mambu

    Ralph, ich würde mich, wenn schon die weite Reise ansteht in Richtung Frankreich orientieren. Wesentlich entspannter als in A und CH. In die Alpen heißt die Devise... :ber:


    Herzliche Grüße aus Fronkreisch,

    Mambu

    ...zunächst, ... was steht denn mit Schein? 76 N ?

    Dann solltest Du auch die korrekte Messmethode anwenden. Messgerät in Höhe der Auspuffmündung 0,5 m entfernt in 45° zur Fahrtrichtung zum Fahrbahnrand hin. Dann bei ½ Nenndrehzahl messen. Bei 76 bB gehe ich von der alten Messmethode aus, das heißt es müssen / können bei der beschriebenen Messmethode 21 dB hinzuaddiert werden, also 97 dB...


    Herzliche Grüße

    Mambu

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  • Hausel

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    Der Kolben hat mich noch 8 km heimgetragen.
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  • Hausel

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  • Hiha

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    Reaction (Post)
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    Hallo,

    aus aktuellem Anlaß:

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    Verschleiß ist sekundär, Wirkung im Normalbetrieb (keine…
  • Bruehlbass

    Posted the thread Tankdekor SR 500 Bj. 1991.
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    ....sehr schön :thumbup: