Norden ist immer OBEN!

  • Euch allen ein fröhliches „moin moin“ aus dem kalten und stürmischen Norden!


    Lese mich schon ein paar Wochen durch die verschiedensten Foren und da mich das Wetter jeden Tag mehr an den herannahenden Winter und meine vermutliche Langeweile erinnert,
    habe ich mich heute nun endgültig entschieden, die kommenden finsteren Monate in trauter Zweisamkeit mit einer SR 500 zu verbringen. Überschaubare Technik, massig Teile, Zubehör
    und Änderungen verfügbar, reichlich Gestaltungsmöglichkeiten und man kann auch als „Normalsterblicher“ ohne endloses Spezialwerkzeug, so ziemlich alles zerlegen.
    Nuja, ich finde es selbstverständlich, mich hier vorzustellen, BEVOR ich anfange, euch mit mehr oder weniger komischen Fragen zu nerven, die 100% kommen werden.


    Wie oben bereits getippt, komme ich aus dem hohen Norden der Republik und habe, wie es sich für einen „echten Mann“ (muss ich bei euch hier „Ironie“ dazu tippen?!?) so gehört,
    meine Jurte inmitten der schier endlosen, von den ewigen Seewinden bewegten, unerforschten grünen Weiten des schönen Schleswig Holsteins, direkt zwischen Hamburg und Lübeck
    aufgestellt.


    Das halbe Jahrhundert hab ich zwar noch nicht ganz geschafft, gehöre aber dennoch zu der Generation, in der man an seinem 15. Geburtstag noch ohne große Almosen an Staat und
    Fahrschule zu leisten, ein motorisiertes 2-Rad bewegen durfte, die 50ccm-WC/LC-Motoren à la „Zündapp“ oder „Hercules“ noch nahezu alles an Geschwindigkeit, was sie zu leisten
    imstande waren, auf die Strasse bringen durften und man mit 18 Jahren und Führerschein, sowohl die luftgekühlten ~1300ccm im Heck eines Käfers, als auch in der 2-rädrigen V-Form,
    zwischen seinen Beinen haben, und offiziell auch bewegen durfte.


    Nach meinen jugendlichen 2-Takt-Eskapaden und einigen Jährchen 2-Rad-Pause, hielt ich es dann irgendwann für eine tolle Idee, eines dieser „amerikanischen Qualitätsprodukte“ mit
    eben jenen luftgekühlten 1340ccm, absolut „jungfräulich“ und direkt aus dem Schaufenster des offiziellen Hamburger HD-Dealers zu kaufen..... Diese Schnapsidee hat mir immerhin ein
    paar Jahre Beschäftigung gebracht; alles „minderwertige“ und „unschöne“ zu entfernen, zu ersetzen oder zu verbessern dauert eben seine Zeit – geblieben sind am Ende, wenn ich
    mich recht entsinne, nur der Motor, Rahmen, Tacho, Scheinwerfer und die Springer-Gabel. Wie so oft - Bike war irgendwann perfekt (zumindest in meinen Augen), da kam Familie & Co.
    und läutete vorerst das Ende meiner Motorradzeit ein.
    Zum Glück wurden meine beiden Jungs ja auch größer und ich war der Meinung, wenn man schon zur Schule gehen darf, sollte man auch Motorrad fahren können; also fix zu Weihnachten
    zwei 50ccm-Mini-Crosser für die Zwerge und, natürlich völlig uneigennützig, für mich ne nackte 250er zum „Beaufsichtigen“ besorgt. Mein Fazit: Ein Jahr „Dauergelände“ reicht fürs Leben!
    Danach laaaange 2-Rad-Durststrecke bis mein „Kleiner“ vor knapp 2 Jahren den dringenden Wunsch an nem A1-125er-Bike anmeldete... Hurra!?! Haben uns dann auf das Charisma,
    die Schönheit und Power der Italienerinnen geeinigt, so dass ich glücklicherweise die letzten 2 Jahre immer 2-3 125er Cagiva Mito´s und Aprilia´s zum Schrauben in der Garage hatte
    (mal ganz ehrlich: eine fährt man, eine 2te angemeldete braucht man als Reseve und für Papa´s „Probefahrten“, und noch eine, falls mal etwas defekt sein sollte....) Okay, hat mir wirklich
    Spass gemacht, die Jahre mal an 2-Taktern rumzuschrauben und Langweiliges zu verschönern, aber die Zeit ist nun fast vorbei – der „Kleine“ ist 17 1/2, macht Führerschein, wird bald Auto
    fahren, der Verkauf der letzten zwei 125er läuft und die Langeweile ist irgendwie schon in Sicht, deswegen....


    HERE I AM!


    -+-+-+-+-+-


    Marco

  • moin moin aus dem hügeligen, kurvenreicheren Süden.


    Eine schön formulierte Motorradgeschichte, deine Cagiva-Aprilia 125er Jungs kann man nur bemitleiden. Ohne Kurven und nur mit stürmischen Rückenwind, kein Wunder bei der Toppspeed: die Kolbenklemmer, Kurbelwellenlager .... .
    ( ganz offen sind die Dinger ja die "Oberkurvenbrenner" )


    Viel Spass und Freude mit dem Einzylinder


    Gruss Louis

  • Willkommen aus Hamburg und viel Spaß bei der SR - Suche und Umbauerei.


    Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal auf den Hamburger Stammtisch kommen; ist nächste Woche am Freitag wieder (siehe http://www.sr500.de/wbb3/board.php?boardid=57)
    Oder ist Lübeck einfacher für Dich? Da gibt es auch eine IG.O
    Oder beide :ber:


    Viele Grüße


    Thomas

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!