Amerika - Klassischer Westen

  • Die Tour, angeboten von US Bike Travel, konnte ich mit der SR nicht machen, da man die SR nicht an jeder Ecke leihen kann. Gefahren bin ich zunächst auf einer Harley Heritage softtail, später dann habe ich das schwere Teil getauscht gegen eine im Vergleich zur Heritage "federleichte" Bonneville. Die Tour selbst ging los in LA, über Flagstaff, Lake Powell, Las Vegas, San Francisco und den berühmten Highway No 1 (mein Kumpel, BMW Fahrer, hat bei dieser kurvenreichen Strecke reichlich geflucht über seine träge Motorradmasse) wieder zurück nach LA.
    Die ganze Tour dauerte 2 Wochen und war interessant, aufregend, abenteuerlich. Bei Interesse erzähle ich gerne mehr.

  • Da melde ich mal ganz großes Interesse an!!!
    Es wäre Super, wenn du ein bisschen erzählen würdest.
    So eine Tour im Westen der USA steht bei mir auf der MUSSICHNOCHMACHENLISTE ;)
    Die Route des Grandes Alpes habe ich in diesem Sommer gemacht, die stand auch auf der Liste...
    Herzliche Grüße,
    Christian

  • Gern.
    Gibt es irgendwas bestimmtes, was du wissen möchtest?
    Sonst fange ich einfach mal bei den Kosten an: Das Mieten der Bikes inklusive der (recht guten) Hotels kostete bummelig 2500,- für 2 Wochen. Hinzu kommt der Flug nach und von LA und das Geld für Essen usw, insgesamt sollte man 4000 - 4500 € schon einkalkulieren.
    Wir hatten bei US Bike Travel, einer deutschen Fa, gebucht, und dort die Tour "Klassischer Westen", die uns insgesamt zwar durch 4 Länder und 4 große Nationalparks führte, aber 2 große Nachteile hatte: Einmal ist die Tour des allerersten Tages viel zu lang mit 400km, schließlich muss man vorher das ganze Entleih-Procedere durchmachen. Und auch die Tour, die nach Las Vegas kommt, ist nicht zu schaffen, will man vermeiden, in der prallen Mittagssonne durch das Death Valley zu fahren. Der Name hat schon seine Berechtigung: 55 Grad Luft, 150 Grad der Asphalt!!
    Zu den Bikes: So eine Harley ist ja ein recht gutmütiges Teil. Mir war sie allerdings zu schwer, zu klobig, zu anstrengend, so dass ich sie bei einer Eagle Rider Station in Las Vegas gegen eine Bonnie ausgetauscht hatte. Die Harley meines Kumpels musste ebenfalls ausgetauscht werden, da die Kupplung rutschte. Das geschah gleich am ersten Tag, klappte aber relativ problemlos.
    Zum Verkehr: Absolut entspannt!!! Die Amerikaner denken echt mit. Wenn zwei rat- und orientierungslose Mopedfahrer wie wir von der Tankstelle losfahren und uns erst auf der Straße orientieren, bleibt der ganze Verkehr stehen. Es gibt Kreuzungen mit vier Stopschildern, da geht es nicht rechts vor links, sondern nur per Handzeichen: Fahr du.....Nö, fahr du man.....nee, ich war gestern schon, mach man....
    Echt klasse! Man sollte bloß die Länge der Straßen niemals unterschätzen. Fast alle Städte sind schachbrettartig in Blocks aufgeteilt, in LA sind diese Straßen locker 40 - 50 Meilen lang, was 60-80 km entsprechen. Und da wartet alle 500m eine rote Ampel auf dich. Ein Grund, warum ich die schwere Harley echt nicht mochte.
    Bis hierhin erst mal
    Das ist der link:
    http://www.us-bike-travel.com/…e-klassischer-westen.html
    Wenn du spezielle Fragen hast, nur zu

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!