kundiges Ohr Raum Heinsberg gesucht

  • :353:
    Wenn sich in nächster zeit jemand im Heinsberger Raum rumtreibt, der sich mit seltsamen Geräuschen aus dem Motor auskennt, biete ich Kaffee gegen kurzes Reinhören :403:
    Kurzbeschreibung: Motor vor ca 100 km eingebaut. keine (außergewöhnlichen) Geräusche. Am Wochenende 50 km gefahren, Motor subjektiv als laut empfunden. Gestern 20 zur Arbeit, Motor unangenehm laut. 20 km zurück, peinlich laut, schämen an der Ampel.
    Hört sich so laut an, wie nicht festgeschraubter Krümmer, aber heller/metallischer.
    Beim durchdrehen von Hand bei jeder KW-Umdrehung ein deutlich hörbares "Klong" :sm:

  • .........füll mal Öl ein.
    Das dämmt ungemein :yl:


    Ich komm die Tage mal ran.


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    .........füll mal Öl ein.
    Das dämmt ungemein :yl:


    Ich komm die Tage mal ran.


    Dirk


    Ich kipp doch kein Öl in den frisch gesäuberten Motor. Von der SR erwarte ich einfach, dass sie auch ohne Öl läuft. :411:

  • .....hast du einen anderen Motor gekauft und eingebaut?Wo?

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    .....hast du einen anderen Motor gekauft und eingebaut?Wo?


    nein Dirk. ich hatte doch letztens den Motor auf wegen Zyl.Kopfdichtung und andere komische Geräusche.
    Ist immer noch der gleiche Motor. Läuft auch einwandfrei. KP was da los ist.


    Ob. Plong oder Pling liegt im Ohr des Behörers. Ich bin nicht so gut im Geräusche (be)schreiben.

  • Moin,


    hast Du den Motor nach dem Einbau komplett befüllt, inclusive der Leitungen, des Rahmenrohres und der Ölfilterkammer ?


    Das muss wirklich penibel erfolgen, sonst "plong" und " pling" ...


    Glück auf !


    Joe


    P.S.: Gruß an die Katze, sieht fast so aus wie das Tierchen das gerade seelig bei mir auf dem Bett schlummert ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()


  • Jain...die Ölfilterkammer hab ich erst geflutet, nachdem beim ersten Versuch kein Öl aus der Entlüftungsschraube kam. Waren aber max. 3-5 Sekunden. Ob das schon zur Klavierzerstörung gereicht hat?


    Chica (die Katze) ist leider seit fast einem Jahr spurlos verschwunden :(

  • Hi Frank,
    wenns paßt komm ich morgen mal auf n Sprung vorbei?Werner kommt evtl. auch mit.
    Zwischen 11 und 16 Uhr?


    Gruss,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    Hi Frank,
    wenns paßt komm ich morgen mal auf n Sprung vorbei?Werner kommt evtl. auch mit.
    Zwischen 11 und 16 Uhr?


    Gruss,
    Dirk


    Ich werde hier sein. wär mir ganz lieb, wenn du dir das mal anhörst, bevor ich die Kiste wieder zerlege.


    Gruß Frank

  • ich setz mich nachher mal aufs Moped(Gespann).
    Wetter paßt auch ganz gut,fast 10cm Neuschnee :yl:


    Ich hoff mal das bei den Flachlandtirolern im Selfkant auch was Schnee liegt?


    Bis nachher,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • ............da fahr ich nicht mehr hin.
    Die haben vermutlich Elekto-Störsender wegen der Nato-Base aufgestellt.
    Bin auf der Heimfahrt zweimal "liegengebleben" und dank eines Arschlochautofahrers fast noch "totgeblieben".


    Also Frank:Mach deinen Scheißmotor bitte alleine :349:


    War trotzdem schön,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Und,


    was wars nun ?
    Kanns am Öl nicht gelegen haben, weil keins drin war ?


    Gruß


    Joe


    P.S.: @ Dirk : Glückwunsch zum Geburtstag !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Und,


    was wars nun ?


    Moin.


    Wir haben mal den rechten Gehäusedeckel abgenommen und nichts Verdächtiges feststellen können.
    Das "Klong" macht es bei jeder KW-Umdrehung, wenn man den Kicker betätigt und kommt aus dem Zylinderkopf.
    Will heißen, Motor wird ausgebaut zwecks Kopfabnahme.
    Das will Frank aber erst bei wärmeren Wetter angehen.
    Auf die Auflösung des Rätsels muss also noch etwas gewartet werden.


    Gruß gg

  • Also war kein :446: ØL im Schädel vor dem ersten Start ?


    Kleiner Scherz ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    6 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…

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