Kettenkit 520er, 16/44/104 ?

  • Hallo Leute,
    neuer Kettensatz durch plötzlichen Verschleiß steht an. Vom Vorbesitzer war noch Standard Panzerkette drauf,die eigentlich noch gut aussah, aber jetzt an die Schwinge schlägt und paar steife Glieder hat.
    ich habe auf 15er Ritzel umgerüstet und damit seit 1 Jahr viel Spaß.
    Jetzt will ich auf 520er X-Ring Kette umrüsten und die vergleichbare Kombi 16Z vorn und 44Z hinten wählen mit den dann nötigen 104 Gliedern.


    Passt für Umrüstung von 530er auf 520er auf einer 48T bis Bj. 90 aus eurer Sicht der Kettensatz Nr. 91168 vom Sponsor, oder gibt aktuell bessere Alternativen?


    Artikel 91168: X-Ring Kettensatz DID 520VX2 gold, 16Z Ritzel, 44Z Kettenblatt (endlos, entspricht OEM-Übersetzung 1:2.75, kein Wechsel der Ritzelbuchse nötig!) Verwendung: SR500'91- (Umrüstung von 428er auf 520er Kette)


    Habe die Freds dazu gelesen und brauche ggf. noch bis zu drei Distanzscheiben 25x35x1,0 zwischen Ritzel und Mutter um das ggf. dünnere Ritzel auszugleichen.


    Danke und Gruß,
    Jens

  • Hallo!


    Ich hab noch nie 16/44Z montiert und gefahren, wüsste jetzt aber nicht was dagegen spricht, die Kette hat ja 2 Glieder mehr.
    Vielleicht kann es jemand bestätigen.


    Zum 520er Kettensatz brauchts aber keine Distanzscheiben!


    Gruss, Saadsch

  • Nach Rückmeldung vom Sponsor O.K., allerdings wird mir aktuell auch die unnötige Ritzelbuchse Nr. 27520 empfohlen.
    Die Übersetzung 16/44 will ich verwenden, da ähnlich 15/42 ohne die Nachteile des kleineren Ritzels.
    Da die Einzelteile Nr. 91018 (Rizel 16Z), Nr. 91410 (Kettenrad 44Z), Nr. 60204-104 (DID X-Ring Kette 104 Gl.) etwas billiger als das Kit Nr. 91168 sind, werde ich wohl die nehmen.

  • fahre seit Jahren 520 Kette 16/49 Spass pur !!!
    Ritzel vonner xj600 mit Bund wegen Einlaufstellen vom schmalen Ritzel.
    Spitze 140 Verbrauch 6-6,5 ltr

  • Hallo nochmal!


    Zitat

    Original von Jensimo


    Habe die Freds dazu gelesen und brauche ggf. noch bis zu drei Distanzscheiben 25x35x1,0 zwischen Ritzel und Mutter um das ggf. dünnere Ritzel auszugleichen.


    Danke und Gruß,
    Jens


    Da hatte ich mich doch glatt verlesen. Sorry.
    Distanzscheiben zwischen Ritzel und Mutter ist natürlich schon sinnvoll.



    Gruss, Saadsch

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