schrauber-meeting in ffm?

  • guude,


    lese in den letzten tagen vermehrt davon, dass republikweit die sr/xt für den winterschlaf vorbereitet wird. :(
    gibt es denn tatsächlich keine ganzjahresfahrer/innen in der bekennenden kickgemeinde ?(
    mmmh.
    und wie sieht das speziell in mainhätten und umgebung aus?


    also ich für meinen teil werde - sofern die "wellness-kur" bei "sara" nicht doch mehr zeit in anspruch nimmt, als geplant - fahren, fahren, fahren.
    vorausgesetzt, die witterung erfordert nicht gerade eine ausgesprochene "winterausrüstung". :evil:


    aber davon mal abgesehen: alleine schrauben ist sicher nicht das schlechteste, gemeinsam schrauben bringt aber wahrscheinlich mehr.


    jetzt :du: ich zwar nicht, was sich ein forums-frischling :new: - wie ich ja noch einer bin - so alles erlauben darf, aber ich mach einfach mal einen voorschlaach:
    wie wär es mit einem schrauber-meeting?
    da muß dann ja nicht unbedingt bis zum geht nicht mehr geschraubt werden, erfahrungsaustausch oder wie man das :ber: sonst so nennt reicht vielleicht schon.
    ä garaasch, werkzeusch (17ner schlüssel :D ) un de werkstoff :ber: is (wie gesaacht in ffm) vorhanne und ä fortsetzung von de "fachgesprääsche" könnt dann eventüll in de schraubereischene kellerbar stattfinde. 8)
    wer dadezu mal an eim wocheend lust un zeit hat, kann mir ja ma was maile.

  • Hallo Wassermann :D
    Zur ersten Frage:
    Ich kenne (inkl. meinereiner mindestens 5 Ganzjahres SR-Fahrer)
    Zum gemeinsamen schrauben: Haben wir in Aschaffenburg schon veranstaltet.......
    Wenn du Zeit und Lust hast, schau doch mal bei dem Ascheberger Stammtisch vorbei (jeden 3. Dienstag im Monat ;) )

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Bulldog2011
    Ich würd ja gerne, aber... ;(


    Was?? Zum schrauben nach Ffm. kommen? oder unseren Ascheberger Stammtisch besuchen??
    Oder nächstes Jahr Gespannfahren üben???

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin,
    bei mir wird nicht eigemottet! Da ich nur Motorräder habe und kein Auto ist es egal ob Sommer oder Winter das Bike muß laufen. Ausser bei Blitzeis da muß die Karre stehen bleiben und ich muß Muttern ihren 4x4 klauen :D .
    Gruß
    Marcel

  • Hauni

    Zitat

    Was?? Zum schrauben nach Ffm. kommen? oder unseren Ascheberger Stammtisch besuchen??


    Heute ist mir einfach zum :ko:
    Schlechter gestriger Tagesabschluß => schlecht geschlafen => ...


    Irgendwie bekomme ich die o.g. Aktivitäten leider zeitlich nicht in den Griff, hoffe, dass Gespannfahren im nächsten Jahr klappt.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!