SR500 Rheinhessen und Schweiz

  • Hallo an alle Mitglieder,


    habe mich vor ein paar Tagen neu registriert, wobei ich das Forum und die Seite schon seit ein paar Jahren kenne.


    Seit Mai 2017 fahre ich wieder eine SR500, nachdem meine erste von 1978 zwischenzeitlich durch viele andere und meist mehrzylindrige Geräte ersetzt worden ist. Nach vielen Jahren Pause bin ich nun wieder zurück zu den Wurzeln und fahre mit viel Freude SR.


    Warum Rheinhessen und Schweiz? –Weil ich in ersterem meinen ersten und in letzterem meinen zweiten (Arbeits-) Wohnsitz unter der Woche habe. Die SR kommt bald dort hin, weil ich am Wochenende kaum Zeit zum Fahren habe.


    Meine neue SR ist etwas speziell. Sie wurde bei Kedo in Hamburg aus einem 1991er Rahmen und einem 1980(?)er Motor und vielen Neu- und Spezialteilen zusammengebaut (siehe Avatar-Foto) und ist quasi fabrikneu. Läuft bestens. Habe gerade eine 3.500 km Tour durch Frankreich gemacht und bin hochzufrieden nach Hause gekommen.


    So viel zur Einführung. Jetzt werde ich erst mal unter der richtigen Rubrik (hoffentlich) eine Frage zu TÜV-Eintragungen stellen, die ich noch machen muss, und in den nächsten Tagen und Wochen das Forum ein bisschen durchforschen.


    Große Anerkennung für die Mädels(?) und Jungs, die hinter der Seite stecken. Ist ne Mordsarbeit – und ich weiß, wovon ich rede.


    Grüße aus Rheinhessen,
    Stefan

  • Willkommen und Gruß aus der Nachbarschaft!


    Den Weinstrassen Stammtisch kennst du?
    Ist am Morgen ab 19 Uhr am Bad Dürkheimer Riesenfass:


    Stammtisch Deutsche Weinstraße


    Ich würde dich ja lieber zum Rhein-Neckar Stammtisch lotsen, um "dertutnichts" zu ärgern, aber der dürfte dir zu weit sein...

  • Ups :bash:
    dir Bronco-GA richtig viel Spass mit deinem Moped und ein herzliches Wilkommen bei uns.
    Wir werden uns sicherlich mal sehen.
    Bis dann Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Zitat

    Original von dertutnichts
    Ich liebe diich T.


    :357:


    Bis Morgen
    Bernd :bus:


    ...MAMI! 8o
    Hab Angst...Bernd will mich "liebhaben". :353:

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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