hydraulische Kupplung??

  • moin,


    hat jemand die Hydraulische Kupplung von Kedo montiert?
    was unterscheidet die von der Standard Hymec?
    wie wird die unten befestigt? nur rein stecken?


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,
    ich habe die Hymec (Standard) sowohl an meiner Motocross XT als auch
    am SR Flattracker verbaut. Und für die "707" liegt sie auch schon bereit.


    Bei KEDO bekommst Du das rundum Sorglos Paket ( also Länge der Hydraulikleitung auf den gewünschten Lenker abgestimmt und auch
    das Halteblech für den Hydraulikzylinder zur Befestigung an der LiMa-Deckel
    Verschraubung.


    Es geht auch ohne das Halteblech (welches ich pers. aber für eine gute Lösung
    halte ) Man kann auch eine passende Gummimuffe in die für den Hydraulikzylinder etwas zu große Bohrung am Zylinderfuß einpassen.


    Grundsätzlich kann ich die Hymec nur empfehlen. Wer die Vorzüge der leichten Bedienung mit einem Finger einmal zu schätzen gelernt hat, der wird die Anschaffung nicht bereuen. Gerissene Bowdenzüge im ungünstigsten Moment sind auch kein Thema mehr.


    Gruß Kuntzinger

  • Gerissene Bowdenzüge im ungünstigsten Moment sind auch kein Thema mehr.


    Wer gut schmiert, der gut fährt :D


    Hat mein Opa immer gesagt.......
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • mir selber ist noch kein Bowdenzug gerissen…….ich habe die früher vor großen Touren immer aus Prinzip gewechselt ( 10000 km + x) ……aber meine Reserve ist regelmäßig für gestrandete Modellkoegen ( vorzugsweise Franzosen ) draufgegangen …… und mit dem gut Schmieren ist das in dauerhaft staubigem / sandigem Terrain so eine Sache……da kann jeder Schlaumeier gerne seine eigenen Erfahrungen machen und ich habe hier nur meine eigenen Erfahrungen in einer persönlichen Meinung dargelegt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und grundsätzlich sollte man Opas Sprüche auch ernst nehmen. Da sind wir ganz einer Meinung. Nur war das nicht die Frage von Frank.



    Weiterschmieren ;)

  • Jawoll Sir :D
    Meine Züge und Wellen erlaben sich seit 1978
    an der Schmiere..... Halt Erstausrüsterqualität!
    :ber:
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Letzte Aktivitäten

  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!