Steuerkettenspanner 2J4

  • Hi Leute,
    hatte schon mal ne Anfrage zu meiner "Klapperkiste" im Forum. Ihr habt mir mit dem Tip "gummierte Metallscheibe am Steuerkettenspanner fehlt vermutlich" geholfen.
    Stimmte wirklich!! Bei meiner SR gab es nur Stössel, Feder und Einsteller mit Gewinde.


    Habe mir nun so ne Scheibe besorgt, aber wenn ich das Teil dazupacke, liegt der Stössel schon am Einsteller vorne bündig an, bevor das Einstellmaß (Kettenspannerstössel bündig mit dem Einstellersechskant) erreicht ist.
    Somit wird das Einstellmaß nie erreicht und der Stössel kann sich beim Laufen des Motors nicht mehr bewegen.
    Nun zur eigentlichen Frage:
    Gab es verschieden große (lange) Einsteller bei XT/ SR oder Typ 2J4 und 48T??
    Das Maß meines Einstellers liegt von Gewinde bis Gewinde bei 43mm und von Gewinde zu Schskant bei 47mm.
    Ich wäre Euch für ne klärende Antwort dankbar.


    Zusatz:
    Hat vielleicht jemand von Euch das Verschleißmaß der Steuerkette und der beweglichen Gleitschiene??


    Gruß Rabosch
    =================================
    Anhang NEU!
    Hallo Ihr lieben Helferlein,
    super, dass Ihr so zahlreich antwortet, find ich super.


    Ich habe das "ohne Feder" mal ausprobiert!


    Ergebnis:


    ohne Feder liegt der Stössel an der Dämpferscheibe an, und schaut max. 1mm am hinteren Ende des Einstellers raus.
    Mit Feder ist es ähnlich.


    Sind die ca. 1mm ausreichend??
    Ist bei Euch mehr "Stösselende mit Schlitz" am Einstellerausgang zu sehen??


    Und jetzt mal zum Spanner der 48T Modelle.
    Haben die denn einen längeren Stössel verbaut??
    Hatte mir vor lauter Verzweiflung auch noch ne "kleine Feder" bestellt und mal beim Zusammenbau mit zugepackt, da ging natürlich gar keine "Bündigkeit" mehr.
    Kann ja vermutlich auch schlecht, da die "kleine" Feder von ca. 10mm Länge den Anschlag von dickem Stösselteil und Einstellerboden um diesen Abstand fern hält.


    Bringt es denn ne Verbesserung so nen "Oginolen" 48T Spanner einzubauen??
    Gruß
    Rabosch


    PS: Hab da noch eine Frage, die Dämpferscheibe kommt doch sicherlich mit Gummiseite zum Einsteller in die SK-Spannermimik, oder??

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!