Hauni-Oster-Tour!

  • Tach Wassermann.....


    hast ja Deine Dame wirklich richtg chic gemacht.....


    Für Dich, Hauni und all die Anderen viel Spass und gutes Wetter.


    Bei mir geht's heute entweder in die Pfalz oder in's Elsass (mit der besten aller Ehefrauen).


    Grüße


    Thomas

  • ....war ne richtig schöne Tour heute........ :kn::kn:
    Ich hoffe ihr seid alle noch gut nach Hause gekommen :dance: ........ganz besonders Bretach :r::r: .....400 km Hauni Tour+ fast noch mal 400km An+Abreise :ber:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    ....war ne richtig schöne Tour heute........

    Dank Hauni :r::r:
    Bei mir ist alles in Butter :D
    Bin nach genau 700,3 km ohne Defekte wieder heil zuhause angekommen


    @didimo: Ich hoffe du hast nicht nochmal tanken müßen :D
    Ralle: denkst du an die Bilder? Danke Dir :D


    @alle: Dank an alle,vielleicht bis in 14 Tagen ??


    Gruß Roland

  • Hi Roland, soviel Zeit fürs Hobby wie Du wollt ich mal haben....


    Bei mir war heut großes Familien-Osterfest angesagt.
    Und ausserdem habe ich ab heute 2 Wochen Bereitschaftsdienst am Stück, kann also nur die kurze Strecke ins Geschaäft fahren.


    Hab mir in meine "Pizza-Box" aber schon ein paar Teile gerichtet um im Geschäft was zu basteln.


    U.a. werde ich mal zwei orginale Gabelverschlußschrauben mit Öl-Einfüllöffnungen versehen.


    Gruß
    Jochen


    (am 1. Mai gehts aber das Ganze Wochenende auf die Piste, Treffen in Flörsheim)

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • n'abend,


    "SaRa" und ich waren gegen 20.45h nach so pi mal daumen (wäre die tachowelle nicht nach 106km gebrochen, könnte ich das genauer sagen) 460km zu hause.
    im gegensatz zu mir (bin fix und foxi) hat die "SaRa" den ultimativen "400+?km-hauni-touren-härtetest" prima gemeistert. :]
    hat nicht mal ansatzweise gezickt (das mit der tachowelle zählt nicht). :]:]
    dafür hab ich ein "entmüdungsbad" gebraucht :20: (hat aber nix geholfen, deshalb geh ich jetzt ins bett :sleep: ).
    und dennoch:
    bin beim näxten mal - wenn nix anderes ansteht - dabei, "SaRa" und eventüll die naschkatz (meine LG) latürnich auch. 8)


    dank an unseren scout. :r:
    haste klasse gemacht (nur die eine oder andere pinkelpause mehr hätte gutgetan :20: ).
    wir werden dich gerne "weiterempfehlen".


    dank auch an die anderen verrückten, die mit ihrem vorbildlichen verhalten auf und neben der straße :r: mit zum gelingen dieser tollen (zweideutig gemeint) tour beigetragen haben.


    p.s.:
    EXI
    danke, "SaRa" hat mir beim "chicmachen" geholfen. :D
    hoffe, dein ostermontag war auch so klasse wie der von uns. :dance:

  • @alle


    war 'ne Spitzentour :kn: . Kann mich meinen 'Vorpostern nur anschliessen.


    Ralle

  • Moin Jungs,


    war ja wohl wieder eine schöne Tour! Wäre auch gerne mitgepröttelt, aber zum Einem bin ich immer noch am schrauben und lackieren und zum Anderen hat´s mich über die Feiertage ziemlich zerbröselt mit Fieber, Hustenanfällen und dem ganzen Müll. Ab Mai bin ich aber wieder mit von der Partie :D

  • Hi Hauni,


    danke für die INFO! Ich halte mich für die Odenwaldtour bereit. Kenne mich dort auch ganz gut aus durch viele Radtouren mit dem Rennrad! Mit der SR ist es halt bequemer. Ich freue mich schon auf die Tour!


    Speedy: Danke für die Info. Schau mal in dein Postfach, ich hab dir eine e-mail geschickt!

  • Hallo,


    war eine tolle Tour. Hat viel Spaß gemacht mit Euch allen. Molo und ich sind um ca. 20.30 wieder gesund und munter in der Heimat eingelaufen.


    Bis Bald


    Thomas :kn:

  • @Wassermann
    Klar alles bestens gelaufen..... schöne Streckchen in der Südpfalz entdeckt :)


    Stephen
    Plant ihr was richrung Südlichen Odenwald??


    Thomas

  • Hallo Hauni-Tourer,
    war echt eine ganz geile Tour. :r:
    Von denn Strassenverhältnissen war ja für jeden etwas dabei :yl:


    @Bretach:Ich war nicht mehr tanken :lol:
    aber heute morgen blieb mir nichts anderes übrig und was soll ich sagen, kein SR-Fahrer mehr da und schon funzts :)


    Gruß
    Oli


    der jetzt auf dem Kicker bleibt :bus:

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!