Rahmenbruch?

  • Nicht wenn Yamaha draufsteht :D Lang´mach ich mich nur mit Rollern und Klappersakis :D:D:D
    ( Bis jetzt jedenfalls, ich hoff´doch schwer das bleibt so :flash )


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Aber wie schon erwähnt, immer nur eine Sache testen.......sonst kommt man durcheinander :ico:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi,
    hab ein ähnliches Problem aber laut Tacho von ca. 100km/h- bis ungefähr 125 km/h. Sie fängt ganz langsam aber gewaltig zu schlingern, dem man kaum entgegen wirken kann. Wenn ich mich nach vorne lehne also Gewicht aufs Vorderrad gebe wird das
    etwas besser. Was nützt da? mal Gabelöl wechseln? ( Originalmenge und original Viskositat?) oder sind die Gabelfedern kürzer geworden?
    Grüße Diba

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Bau mal die Gabelfedern aus, und messe sie nach. Du kannst natürlich wenn du magst, in diesemn Zusammenhang gleich neue Federn einbauen (dann musst du die alten nicht nachmessen :D )
    Zum Thema welches Gabelöl.......wurde hier auch schon viel geschrieben (Suchmaschine)


    Es kann auch an einem defekten Lenkkopflager liegen (wie das überprüft wird steht im Bucheli ;) )
    oder auch ein extrem unwuchtiger Vorderreifen (bzw. lose Speichen......)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Mittig abgefahrenes Gemetzeler gibt auch ordentlich Pendeln, besonders bei leichten Laengsrillen (der Hoehenunterschied eines Mittelstreifens reicht schon als Impuls).

  • Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber trotzdem...
    Gabel mal entspannt?
    Bin ein halbes Jahr durch die Gegend geeiert weil ich den blöden Umfaller verdrängt und aus meinem Gedächtnis gestrichen hatte.
    Nach Entspannung der Situation hatte ich ein neues Mopped...


    Gruß
    Roland

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!