2j4 aus 2 mach eins

  • hallo alle,
    ich hab da mal ne tüv frage: ich hab in den rahmen einer 82er sr den motor, licht, blinker etc einer 79er eingebaut. bei der 79er waren die ochsenaugen blinker auch eingetragen. wie ist de jetzt bei der andern? kann ich da einfach zum tüv wackeln und eintragen lassen? was kost das? geht das auch in ner kleinen werkstatt oder muß man zum haupt-tüv?
    und wenn ich die 20 kw version entdrosseln will; kann ich damit dann auch einfach zum tüv gehn?
    (hab so schlechte erfahrungen letztes jahr beim tüv gesammelt; 4 mal dort, immer ohne plakette zurück!)

  • Für die 82er gelten die Bestimmungen der 82er, egal was du da reinbaust. Das Bauj. des Rahmens zählt und was auf den Rahmen schon eingetragen ist.


    Aber bei Bauj. 82 sehe ich keine probleme mehr PS, Ochsen etc. eingetragen zu bekommen.


    Wenn Du beim TÜV alle dinge gleichzeitig eintragen läst kommt das billiger. Ca 35 - 60 taler. je nachdem was der so fürne Laune hat.



    Ne kleine Werkstatt die nen Grauen ins Haus läßt kann das auch. Kostet aber evtl. mehr , da die Werkstatt auch was verdienen will. Der TÜV preis ist überall gleich.



    Ach ja und Gutachten für die Leistungssteigerung gibts wie immer bei. Yami direkt oder per Fax aus dem Forum.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    Einmal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • puh, dann bin ich ja mal gespannt, ob das so klappt wie ichs mir vorstell!
    danke erstamal

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!