Tm 36 + Kn

  • Hi,


    nach einem Jahr SR Abstinez habe ich nun endlich meine 2J4 wieder aktiviert. Da bei mir schon ein K+N eingetragen ist, habe ich mir nun noch den TM 36 geleistet. Die Schleuder zieht unten rum gut, jedoch bei höheren Drechzahlen stottert die Maschine nur noch. Hab schon eine 150er Hauptdüse drin, hat aber nix mehr gebracht! Gedanke war halt - Sie magert ab. So nun die Frage: was fährt man denn für einen Abstimmung, wenn sonst der Motor bis auf den BSM Topf orginal ist, d. h. allerdings mit K+N Filter wie erwähnt.


    Gruß Mattes

  • Du schneidest hier ein heisses Eisen an.
    Ich würde sagen sie läuft eindeutig zu fett. Ich würde mal auf ne 132.5 Düse tippen.
    Bedien doch bitte einmal die Suche Funktion und les Dich durch die nicht endenden Freds durch.


    EDIT::433: bei den Verrückten. Nicht böse sein das ich Dich so einfach mit der Suche Funktion abspeise. Alle fahren eine unterschiedliche Modifikation, vieleicht findest Du ja Deine in den Freds.

  • Also:
    wer den exorbitanten Spritverbrauch einer nervösen Gasgriffhand kennt , sucht nach Auswegen. Andererseits ist dieser Kickofgas genau der Effekt des TM36 ...Hängen , besonders AUS ..nein Danke, aber wenn man ihn mit dem Madenschräubchen auf minimales Pümpeln stellt ist das der beste Kompromiss.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Morgen


    Ich hatte den offenen K&N und den TM36... bei mir hatte ich die Beschleunigerpumpe auf sehr wenig pümpeln und die Hauptdüse war ne 132,5... damit ging alles einwandfrei!


    Hatte auch den BSM!


    Ciao Manuel

  • Beschleunigerpumpe habe ich als erstes rausgeschmissen. Ein Kumpel von mir, mit dem ich ab und an mal SR schraube hat einen 30er Dell orto drauf uns sagt: entscheidend ist die Gasgeschwindigkeit. Die Kiste rennt mit dem 30er ungeheuer. Am HR gemessen incls. neuer Nockenwelle Stage 1 hat die Kiste 38PS! (34er Orginalvergaser am HR mit der anderen Nockenwelle 34PS). Orginal Luftfilterkasten und BSM Topf! Ansonsten alles orchinol. Der Leistungsstand Typ hier in Freiburg konnte es gar nicht glauben. Die Abstimmerei hat aber auch 5 Millionen Stunden gedauert. Also, bei voll geöffneten Gasschieber ist die Gasgeschwindigkeit beim 36er zu gering, so dass man hier eine große Düse verwenden sollte. Das Ergebniss hat diese Theorie mit dem 30er bestätigt muss ich zugeben. Werde dann mal beide Düsenvarianten (fetter und magerer) probieren.
    Mille grazie erstmal!

  • mattes
    sag mal wo wohnst Du genau in Freiburg??
    Ich habe bei mir ne 131er HD drin. Aber mein Motor ist nicht mehr original!! Wo gibts in Freiburg nen Leistungsprüfstand??

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!