Posts by KompressorMike

Diebstahlsicherung, so etwas hatte ich mir auch mal in mein erstes Auto eingebaut, erst wenn die Handbremse gelöst wurde, das Licht eingeschaltet und die Bremse oder Kupplung getreten wurde, das weiß ich nicht mehr so genau, erst dann hatten die Relais so anzogen das sich der Anlasser betätigen ließ

Ich geh von hier von Massefehler im Kabelbaum aus, denn wenn der Leerlaufschalter die Masse loslässt wird es dunkel, das kann aber nicht schwer sein das bei den paar Strippen zu finden.

Fehlt eventuell das dicke Masse Kabel am Motorblock !

Schau mal bei SR500-Hamburg.de unter Technik

...die berühmtberüchtigte Quadratur des Kreises sozusagen!

Bei Quads arbeiten Sie sogar daran, diese "bahnbrechende" Neuerung auch an den Rädern einzuführen, um das Abrollgeräusch zu verstärken... :ber:

Rechteckige Grüße

Mambu

Da hat sich die Entwicklung ein Beispiel an wenig bewegten Feuerwehr Unimogs oder anderen geländegängigen Einsatz - Großfahrzeugen genommen, bei denen sind die ersten 10 Kilometer dann auch das Rundrollen der vier an den Ecken verbauten schwarzen Quadrate :446:

Moin Heiko,

wenn ich das hier wieder tiefgehend verfolge bringt Ihr mich schon wieder aus der Spur / sprich von der Bahn ab

Ich werde jetzt bei den drei Motoren nochmal bei gehen und die aktuellen Toleranzen der 40 Jahre alten Teile nachmessen

#immer wieder spannend

Moin,

bin aktiv daran meine 79er wieder auf die Straße zu bringen, vielleicht kann ich mit einer Frage einhaken.

Es gibt ja auch das Buchsenset von KEDO Br. 30039, hat damit Jemand Langzeiterfahrungen?

4 neue Gummis kosten ja schon über 30,-€, ein Bolzen 13€...Lohnt sich da nicht gleich die Alternative von KEDO?

Die Gummis benötigst Du trotzdem, das sind nur beidseitige Trageschalen die in die Gummis eingelegt werden

eine Frage zu der "blättern" Funktion durch die Bilder, warum wechselt das angezeigte Bild auf der letzten Seite nicht zur nächsten Seite sondern zeigt ein Bild aus einem anderen Beitrag an ?

zum Testen, die Bilder von Seite 1 des Marokko Beitrages einmal durchblättern und dann überrascht sein was nach dem letzten Bild von Seite 1 angezeigt wird

Ich habe mir die Ringe am Ende dann doch selber kleiner geschliffen, Übung macht dem Meister

Aaaalso: Du machst nen Palstek ins Auge der Feder und ein Lasching oder Zurring zu irgendwas Festem was hinter dem Schniepel liegt. Bei dicker Schnur machst du die Törns dann durch den Palstek und nicht auch noch durch das Auge der Feder, damit da noch Platz bleibt. Das machst du bis das Auge auf Höhe des Schniepels gezogen ist und drückst es rüber. Falls da kein geeigneter Holepunkt hinter dem Schniepel ist, kannst du mit zwei Holepunkten ein Hahnepot bilden um das Auge neben den Schniepel zu ziehen. Wenn das mit dem Zurring nicht reicht, könnte auch ein Drehknebel helfen die restliche Spannung aufzubringen.

Fump

Genauer konnte man es nun wirklich nicht erklären Phillipp

Moin,
    das sind die Reduzierstücke aus dem Kedo Satz damit der originale Krümmer mit der Verjüngung am Ende hineinpasst
    Der Leistungskrümmer hat das Außenmaß so das ohne die Hülsen montiert werden kann.
    Da ist noch Luft nach außen und damit dann auch innen

Zwei Wochen in der Hand des Käufers, diverse Male konnte das Neufahrzeug nur mit Hilfe der Fernwartung , externen Stromquellen und Überbrückungen in der Elektronik zum Fahren überredet werden

Es konnte kein wirklicher Test gefahren oder Eindrücke gesammelt werden.

War es ein Vorserien Fahrzeug, man weiß es nicht

Nach der Rückabwicklung fand ein Sondermodell zum 100 Jahre Jubiläum von Motor Guzzi den Weg in den Stall (850'ziger)

Seitdem herrscht große Zufriedenheit und die ersten 8000 Kilometer sind abgespult

Original von Tscharlie
    *satire ein*

Ein geübter Fahrer kann an der Helligkeit der Neutralleuchte erkennen wie hoch die Spannung ist, jehellumsohoch.

*satire aus*

die Endgeschwindigkeit von meinem Opel Manta 1.9 war nur durch den Innendurchmesser der Benzinleitung begrenzt

und

in jedem Beitrag zu anderen Stromspeichern steht, kann mit der originalen Ladeelektronik funktionieren muss aber nicht

Recent Activities

• SR400

Hallo Georg,

die Augen sind zwar 20 mm breit, das sollte aber kein Problem sein. Die anderen Maße sind identisch.

Gruß Rainer
  • Rippel

Reacted with Haha to Zimmi313’s post in the thread Norton COMMANDO Style.
    Reaction (Post)
    Schaut wirklich gut aus. :r:
    Ich als 104-dB-Briefeintrag-Besitzer darf eigentlich nicht über laute Myhlen maulen, aber das Ding steht eh schon seit 2018... :lol:
  • Rippel

Reacted with Thanks to martin58’s post in the thread Norton COMMANDO Style.
    Reaction (Post)
    Eine XT oder SR wird nie wie eine Guzzi bollern. Wenn das Bollern fehlt, brauchst Du eine Guzzi.
    Ich habe an meiner XT einen Supertrapp und mit den Scheiben etwas experimentiert. Für ordentlich Leistung brauchts reichlich Scheiben und die Tröte ist…
  • martin58

Replied to the thread Norton COMMANDO Style.
    Eine XT oder SR wird nie wie eine Guzzi bollern. Wenn das Bollern fehlt, brauchst Du eine Guzzi.
    Ich habe an meiner XT einen Supertrapp und mit den Scheiben etwas experimentiert. Für ordentlich Leistung brauchts reichlich Scheiben und die Tröte ist…
  • Fahrendumusst

Laut Kedo-Katalog passen die YSS-Dämpfer (22818 und 22776) sowohl an die SR500 als auch an die SR400 ab Bj 2014.
    Somit sollte es auch andersherum gehen. Einfach mal bei Kedo nochfragen....
  • Veit

Replied to the thread Kaufberatung SR500.

Servus Hans,
    ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Gruß
    Veit
  • Veit

Reacted with Like to Hiha’s post in the thread Kaufberatung SR500.
    Reaction (Post)
    Servus Veit,
    ich wüsste eine in Salzburg, falls Dir die Ummeldung nix ausmacht. Wo in Bayern bistn Du?
    Näheres bitte per PN.
    Gruß
    Hans
  • Hiha

Replied to the thread Kaufberatung SR500.
    ich wüsste eine in Salzburg, falls Dir die Ummeldung nix ausmacht. Wo in Bayern bistn Du?
    Näheres bitte per PN.
    Gruß
    Hans
  • Veit

Posted the thread Kaufberatung SR500.
    Thread
    Servus SR500 Gemeinde,

mein Vater hat mir den Floh einer SR500 ins Ohr gesetzt und seitdem lässt er mich nichtmehr los.

Nun wollen wir uns schön langsam auf die Suche nach einer passenden Maschine machen und darum wollte ich euch nach Tipps, bzw. einer…
  • Kaschumpf

Ja der Rookie hat's halt immer eilig, Gratuliere.
    Es war wieder eine klasse Veranstaltung, diesesmal zwar nicht mit der XT sondern mit dem Falken.