Beiträge von ausreiter

    Moin moin Tscharlie,


    laß das mal nicht die Twins und Tripplefahrer hören.


    Dem Klacks sein Lieblingmoppet hatte nur 2 Pötte ( Zündapp KS 601 ) und die Engländer selten
    mehr als 3.


    Ich denke sein Spruch hat eher Bezug zu seinem vielzitiertem Bauernmotorrad.


    Mehr als 2 Pötte braucht es eigentlich auch nicht... aber wie heißt das... die Geschmäcker sind
    zum Glück verschieden.


    schönen Sonntag, Peter

    Nachtrag,


    schade das man in diesem Forum kein Bild in den Text einfügen kann geschweige in der Vorschau
    betrachten kann. Das schrenkt das erstellen von Zusammenhänge doch ein und wirkt aus dem
    Bezug gerissen. Bilder immer nur am Ende eines Berichtes...gähn... klar, mit der richtigen Software krigt
    der gerissene User sowas auch hin... maybee bin ich halt ein Snob... ist mir echt zu schwierig...


    also kleine Bildchen hoffentlich erkennt jemand etwas und alles was zu sagen ist im Voraus...(Mäckermodus aus )


    Peter

    Danke für den Hinweis, Keyster-Kit ist beim nächsten Grund den Gaser zu zerlegen, fest eingeplant.


    Hier bin ich nur grade das Bilder einstellen am testen... glaub ich habs hinbekommen. Muss die
    geringste Auflösung der Kamera nehmen. Keller zu dunkel...Ok, dann gibts Bilder v. meiner SR
    erst beim nächsten Sonnentag. 8)


    Soviel vorweg, es wird haubtsächlich der Auspuff sein den ich Euch zeigen möchte. Mit Erfahrung
    im Umgang mit V2A Rohren hab ich den Krümmer selbst gefertigt, in 42x2 mm, zum Dämpfer hin
    quasi als Adapter in 48x2 mm weiter und selbstbau DB Killer verschweisst. Als Dämpfer ein VA
    produkt aus usa. Shiett ohne Bilder... na ja Wetter wird ja bald besser...


    Peter

    Hallo SR Freunde,


    hab das schöne Wetter genutzt und 2-3 Bilder geschossen. Sind alle bis knapp 500 kb groß,
    krig die Dinger nicht hochgeladen... was mach ich falsch ?


    2. Versuch missglückt... Endungen korrekt, Datei nicht zu groß, es klappt nicht... Bearbeitung
    nach Hochladen nicht möglich, auch kein in den Beitrag einfügen. Nur Datei entfernen.


    Bin zwar noch neu hier aber das kanns nicht sein... oder muß man sich seine Sporen hier
    erst verdienen... :D


    Hilfe, Peter

    Hy Nobi,


    ja ja die Z Twins. Habe die meine in Jahrelanger Kleinarbeit zusammen getragen und zusammen
    gestellt. Deshalb hänge ich sehr an dem Teil.


    Mit einer SR 500 ist man ja auch sehr gut unterwegs... hab unsere vor etlichen Jahren für angem.
    Betrag erworben. Heutzutage gehn die Preise ja ab... übrigens auch bei den Z Twins.
    Ich wollte damals wieder auch eine Single im Stall und hab mit meiner Tochter gemeinsam Zugeschlagen.


    Der klassische Style der SR ist einfach Zeitlos und Umbauen find ich bei gutem Zustand Frevelhaft...
    ich bin froh unsere Schöne in gutem Zustand halten zu können... um Sie meinem Enkel weiter reichen
    zu können.


    Der Nachwuchs muss doch gefördert werden...


    Peter

    Hey Olaf,


    schön dich hier zu treffen. Und Danke für die Einladung zum Stammtisch.
    Warum hast Du keine Z Twin mehr?


    SR fahren ist aber fast genau so klasse...


    Mein Problemchen, scheint also mit dem Austausch der Nadeldüse zusammen zu hängen, siehstes dann.


    Das der VM Gaser empfindlich ist hab ich schon gelesen. TM wäre eine Alternative...jedoch soll
    die Schöne Orginal bleiben... also mit allem was Serienmäßig dran war.
    Sicherlich wäre es auch übertrieben gleich den kompl. Gaser zu tauschen.


    Werd die Baustelle nochmal eröffnen, verstehen tue ich aber nicht ganz, wieso das kleine Nadelventil so einen Einfluß hat... denke
    eher der Stand der Schwimmer ist zu niedrig... so das bei Vollast irgendwann der Spritt schlicht fehlt...


    Klar aber das Teile anderer Hersteller immer ein Kompromiss bleibt.


    In meinem Fall wohl zu lang, die Nadeldüse, welche die Schwimmerkammer dadurch zu früh für den richtigen Sprittstand in der Kammer verschließt...
    ein Nachbiegen der Schwimmeraufhängung aus Blech, könnte Abhilfe schaffen.


    Was meint Ihr ?


    Peter

    Hallo ins SR Forum,


    heiße Peter und besitze seit einigen Jahren eine 48T.
    Ich lebe und arbeite in Nordhessen und bewege außer der SR noch einen Z Twin. Außerdem
    stehen 2 Gäule bei mir, deshalb mein Username.


    Ok, soweit sogut. Nun hab ich natürlich ein kleines Problem mit der SR und vielleicht weiß jemand Rat.


    Es begann mit einem überlaufenden Vergaser, beim Kaltstart mit Choke...
    Mit der Startprozedur hab ich immer gleich begonnen... Benzinhahn auf PRI, Choke zu, 2x ohne Zünd.
    unter zuhilfenahme von Dekohebel Motor durchgedreht... und ... eine Sprittlache unterm Hauptständer.


    Nach dem Anspringen höhrt das Dröppeln auf und alles läuft normal... bis zu nächsten Kaltstart.


    Abhilfe, dachte ich, Schwimmernadelventil kontrollieren...also Vergaser runter genommen und teilzerlegt.
    Die Spitze des Nadelventils war nicht i.O. meiner Ansicht nach, hab das Ventil ausgetauscht gegen
    anderes aus meinem Dellorto Fundus. Nach dem Zusammenbau hat auch alles funktioniert... alles
    bleibt bis heut dicht... klasse.


    Was nicht so klasse ist... nach 10Sek. Vollgas beginnt der Motor zu stottern... um sich nach ca. 2 Min
    Schiebefahrt zu erholen .


    Kaltstart, Leerlauf, Teillast, alles normal und richtig gut... nur das Vollgas...


    Kann es also sein, das das Schwimmernadelventil zu früh schliesst und bei Vollgas zuwenig Spritt
    nachläuft sodas es zum Verlust des Vorwärtsdrang kommt ?


    Was meint Ihr...


    Grüsse aus Nordhessen,
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…