Beiträge von Jeshua

    Hey,
    Danke für die Zeichnung. Wie gesagt das Mitnahmeblech scheint mir i.O. zu sein. Der Stift welcher auf der Zeichnung als Antriebswelle bezeichnet wird, (unter „tachoantrieb“) dreht sich erst ganz leicht und dann wenn das Antriebszahnrad eingesetzt wird, wird die Welle mach links geschoben und blockiert.
    Vlg Josua

    Vielen Dank für die weiteren Antworten.


    Den Vergaser hatte ich jetzt mal raus, hab ihn soweit auseinander und kontrolliert, mir ist nichts aufgefallen. (hatte den Vergaser Letztes jahr mal draußen zum reinigen und einstellen)
    Nach dem Einbau ist sie dann aber bis auf einmal kurz gar nicht mehr angesprungen.
    Mit fahren ist da dann auch nichts, das letzte mal ging sie dann an der Ampel aus und hatt dann nur noch gezickt.
    Das ausgehen ist wirklich random und sehr plötzlich.
    Im Moment habe ich eh genug vom antreten, der Kicker hat letztens zwei mal so dermaßen zurück geschlagen (sollte eigentlich nur bei der XT möglich sein oder?) das Mein Fuß erst ma unkickbar ist :326:


    @maron deine Tipps werde ich nochmal bei Gelegenheit überprüfen, genau wie den Dekompressions zug (obwohl mich das wirklich sehr sehr sehr wundern würde, aber who knows??)


    lg Josua

    hey,
    also wie viel Sprit in der Kammer drin war, kann ich schlecht sagen, hab den Sprit vor dem abschrauben durch die Ablassschraube abgelassen... würde aber schon sagen das es genug war???
    Killschalter schließe ich eigentlich aus. hab am Kabel und Schalter gerüttelt als sie an war, wenn da n Wackler wäre, wäre sie da dann auch gleich aus gegangen.
    Zündspule sitzt gut, Kerze und Stecker habe ich die Tage neu gemacht, Kerze ist immer ok bis zu fett also eher schwarz... aber kann sich ja auch kein richtiges Kerzenbild erstellen wenn die Kiste nie richtig läuft (oder irre ich mich)


    Im Prinzip ist das Problem schon schleichend eingetreten... Nach kauf lief sie gut, dann Startschwirigkeiten immer mehr.. Dann habe ich mal den Versager raus gemacht, geputzt und eingestellt, dann ging es wieder.
    Jetzt wieder immer schlechter, bis sie so wie jetzt eigentlich unfahrbar ist.
    Vermutlich komme ich nicht drum rum, Vergaser nochmal raus und nochmal tutti außeinander.
    Vor nem dreiviertel Jahr oder so sahen die Membranen noch gut aus.
    lg Josua

    Habe den Schwimmer etwas nach oben verstellt, (vielleicht nicht genug?) Problem blieb.
    Schwimmerstand misst man, in dem
    Man den Vergaser auf den Kopf stellt und Abstand Schwimmer Oberkante und Dichtfläche misst?
    Das Motorrad ist mir ein Rätsel
    Lg Josua !

    Hallöchen,
    Hab hier ne 81er sr von nem Freund mit dem VM34SS, offener Lufi von K&N
    Folgendes Problen,
    Die sr lässt sich im Moment schlecht starten und hält das Gas eher zögerlich, die krux an dem ganzen:
    Wenn sie läuft geht sie direkt aus, sobald man sie nach links neigt (also z.b. Auf den Seitenständer)
    Meine Vermutung ist, dass der Schwimmerstand zu niedrig ist und für das starten und so reicht, aber wenn man das Möpp nach links neigt, ist nicht genug Sprit drin!
    Wäre sowas möglich?


    Viele liebe geüße, Josua

    zwecks Blinkerkontrolleuchte kenne ich das so, das nicht vorgeschrieben, wenn Blinker im Sichtfeld des Fahrers sind....
    Letztlich hat es noch keine Kontrolle und den TÜV auch nicht interressiert


    Nun zurück zum Thema:
    Wie schon Geschrieben habe ich die Sufu schon ausgiebig genutzt, werde daraus leider nicht schlau.
    Ist das Gelb/Grüne Kabel nun zu vernachlässigen?
    Müssen bei drei poligen immer ne Masseleitung gelegt werden?
    Wird jemand aus den Infos die auf dem Relais stehen schlau? Jemand der den Kabelbaum und die Funktion von nem Relais versteht?


    vielen Dank und Gute Fahrt

    Hallo,
    Ich habe vor meine SR (48t 1992) vorne und Hinten auf LED Blinker Umzubauen
    Teile habe ich schon da, auch Folgendes Relais:


    edit by Frank: Ebay-Links sind hier nicht erwünscht



    Als ich mir die SR heute genauer Angeschaut habe, sah ich das am Relaisstecker drei Kabel sind und das alte Relais nur Zwei Anschlüsse hat.
    Ich habe mich schon durch das Forum gelesen und was von dem Blind Kabel zur Blinkabschaltautomatik und vom Dreipoligen Relais bei welchem man einen Pin auf Masse legen muss gehört.
    Nun ist es so das ich immer noch nicht durchblicke.
    Kann mir das einer genauer erklären? Bzw was muss ich jetzt am Relais verändern oder am Stecker?
    Passt das Relais überhaupt?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    viele liebe grüße Josua

    vielen dank für die ausführliche Antword Andreas, das ist so ziemlich genau die Info die ich gebraucht habe.
    An alle anderen auch ein Dankeschön, dass das mit dem Tüv nichts wird ist mir klar, mir hat aber bisher noch nie einer die Zähne gezählt, erst recht nicht an so einer "modernen, hochgezüchteten Rennmaschine" (Sarkasmus)
    Meine Meinung zum Tüv: ich will das das Motorrad sicher unterwegs ist, und gammeln soll es auch nicht, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen...


    Lange Rede gar kein Sinn: vielen Dank, ich bin schlauer und kann mich an die Arbeit machen!


    viele liebe Grüße,
    Josua

    Hey,
    Ich habe eine Frage zu meiner Übersetzung und werde in der SuFu nicht ganz schlau.
    Ich habe eine 92er 48t. Die hat vorne ein Ritzel mit 20 Zähnen und hinten ein Rad mit 55 Zähnen, ich glaube das ist original.
    Ich hab leider null Ahnung von Ketten ect.


    Meine Sr läuft nicht ganz so kraftvoll wie ich mir das wünsche, vor allem im 4. und 5. Gang. Am Wochenende bin ich die Sr meines Vaters gefahren, ein himmelweiter unterschied.
    Nun würde ich gerne die Übersetzung ändern.
    Kann ich das Ritzel tauschen? und wenn ja gegen welches? Gibt es ein passendes mit 19 Zähnen? Gibt es was zu beachten?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    viele liebe Grüße,
    Josua

    Habe Heidenau mal geschrieben....
    Was ist denn genau der Unterschied zwischen dem K60 und dem K60 Scout? weil den Scout gibt es ja sogar in den passenden Zoll größen!
    (hätte ich nur die drauf)

    Oh nein ein Beitrag über Reifen!!! :406: :sh:
    Ja ich weiß, steinigt mich, aber ich finde keine Lösung..
    Zur Situation ich hab ne 92er 48t
    Im Moment Bereift mit
    vorne: 90/90/18 auf einer 18 1.85 Felge
    hinten: 120/90/18 auf einer 18 2.15 Felge
    Warum genau diese Reifen drauf sind ist ein anderes Thema und bringt erst mal nichts.


    Mein Fahrzeug Schein sagt mir ich soll vorne 3.50 und Hinten 4.00 Haben
    nun zur Frage:
    Egal wie viel Ich suche, ich finde einfach keinen Wisch/ Freigabe/ Bescheinigung die dem Tüvler erklären könnte warum das so passt...
    Es handelt sich immer um einen anderen reifen, oder andere Felge, oder andere Größe....
    Hat Irgendjemand schon mal die Kombination gehabt oder gesehen? Ich wäre echt dankbar, meine SR braucht dringend TÜV....
    (ja stimmt schon Hinten sitzt der reifen knapp drin... aber passt dennoch gut)


    viele liebe Grüße,
    Josua

    Den Tipp mit dem elektrischen Brotmesser kannte ich, aber ich habe gute Messer bei mir zuhause das ging mit einem (scharfen!) Messer problemlos, danach mit Schmirgelpapier geglättet..
    Oberfläche und auch Flächen und Kanten des Gestells wurden mit dünnem weichem Schaumstoff egalisiert,
    Plastikfolie gegen Nässe ist drunter, unten im Gestell sind Löcher für Zirkulation,
    Die Nähte sind mit stark gewachstem Garn genäht und von unten mit Snow Seal bearbeitet, Das Moped bekommt nie regen ab, höchstens zwei mal im Jahr bei der Handwäsche,
    Das Gestell ist Lackiert und bekommt kein Wasser ab also sollte auch nicht so schnell Rosten..
    Warum die Sitzbank die ich sehr mag nächstes Jahr in der Tonne landen sollte ist mir fraglich,
    und für mich ist das eigentlich eine Bestätigung das ich eben nicht immer etwas aus der Hand geben sollte und jemand anderes machen lassen sollte, ich bin ein "macher" und habe keine zwei Linke Hände, wüsste nicht warum ich das nicht alles selbst machen sollte..
    Viele liebe Grüße und immer gute Fahrt,

    Ich hab das Ganze am Tag darauf als es fertig war gleich etwas ausprobiert,
    Bock hart das Ding aber erträglich, Nur die Gummidämpfer sind noch nicht perfekt und übertragen noch zu viele Vibrationen, im falschen Drehzahlbereich vibrieren meine Augen so, das ich mich schwer tue Straßenschilder zu lesen, das wird noch verbessert!


    Und da Stollenreifen albern sind, wenn sie nicht dreckig sind, haben wir noch im regen im Wald gespielt, dabei stört nur der scheiß tiefe Auspuff

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber: