Beiträge von ilken

    Huhuu!
    Mich gibt's auch noch... ;)


    Der nächste Termin ist der 7. Februar, oder? Da werde ich wahrschienlich nicht können, aber ich werde mich irgendwann mal wieder bei euch blicken lassen.


    Liebe Grüße,
    Ilka

    @ Kik


    Vielen Dank für deine lieben Worte!
    Ich hatte eh vor dass ich nur bei gegenseitiger Sympathie, jemanden an meine SR lasse. Das ist mein Baby. ;) Derjenige muss schon in meinem Sinne schrauben/helfen, ansonsten hat das nicht viel Zweck.


    Ich werde sehen was die Zeit bringt. :)


    LG, Ilka

    So, ich sage :314: und würde das Ganze an dieser Stelle erstmal stoppen.


    Ich habe Angebote bekommen, dass sich mal jemand die kleine Zicke persönlich anschaut und mir ggf beim Schrauben geholfen wird. Alles andere hilft mir gerade leider nicht viel weiter.


    LG, Ilka

    Huhuu,


    Georg:
    Ob der Warmstartknopf die Leerlaufdrehzahl anhebt, kann ich so leider nicht sagen. Habe ich noch nicht speziell drauf geachtet.


    Wenn mit Schiebebetrieb einfach nur Gas wegnehmen gemeint ist, dann ist da nichts ungewöhnliches zu hören.


    Kann evtl auch allein der (defekte) Ansaugstutzen für das schlechte Anspringen verantwortlich sein?


    @maro:
    Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung, aber ich glaube vom Ventile einstellen bin ich noch weit entfernt.
    Es ist bei meiner SR auch nicht so, dass man immer ohne Dekohebel durchtreten kann. Das hat sie nur manchmal, dann kann man aber gleich mehrmals hintereinander durchtreten ohne dass Druck aufgebaut wird. Danach wird aber wieder Druck aufgebaut, auch mehrmals.


    Die Diskussion darüber wie man Ventile richtig einstellt hilft mir, ehrlich gesagt, gerade auch nicht wirklich weiter.


    @seppi/Olaf
    Danke der Nachfrage. :) Ja, es geht ihm wieder besser.


    Hoffe auch dass es zum nächsten Stammtisch passt. Egal ob ich nun mit 4 oder 2 Rädern kommen kann. ;)


    LG, Ilka

    Hallo,
    Vielen Dank für eure Antworten! :)


    Mangelnde Erfahrung will ich gar nicht ausschließen. Das wird sicherlich auch ein Punkt sein. Aber sie springt auch tatsächlich bei anderen nicht so an, wie sie sollte. ;)


    Wenn sie erstmal läuft, dann läuft sie meiner Meinung nach auch rund. Nur im oberen Drehzahlbereich zieht sie wohl nicht ganz so, wie es mein Vater von seinen beiden von früher kennt. -> Das war mal seine Aussage. Ich kann das nicht beurteilen, da ich bisher nur diese eine SR gefahren bin.
    Fehlzündungen hatte sie bisher nur beim Versuchen sie zum Laufen zu kriegen, unterwegs nicht.
    Ausgegangen ist sie mir unterwegs nur einmal (und einmal wegen Sprit alle ^^), da kann ich aber auch nicht ausschließen, dass ich sie abgewürgt habe... danach sprang sie allerdings nicht sofort wieder an. Musste sie etwas abkühlen lassen. -> Warmstartknopf ist glaube ich auch nicht mehr ganz in Ordnung. Der bleibt nicht ganz oben wenn er gedrückt wurde.
    Ob sie patscht im Schiebebetrieb? Was genau ist damit gemeint? Wenn ich sie schiebe patscht nichts, da höre ich nur das Rollgeräusch der Räder auf dem Boden. (Sorry ich weiß leider echt nicht was damit gemeint ist...)


    Das Blöde ist halt auch, dass ich wegen der Startschwierigkeiten, letztes Jahr nicht viel damit gefahren bin. Dieses Jahr noch gar nicht.


    Und das der Ansaugstutzen am Vergaser undicht ist, kann schon möglich sein. Wenn es das das Teil ist, was ich glaube, dann ist der bei meiner rissig. (Das ist dieses "Gummi-Verbindungsstück" zwischen Vergaser und Motor, oder?)


    Ich traue mir definitiv nicht zu da ganz alleine dran rum zu schrauben. Trotz vorhandenem Bucheli fehlt mir halt komplett die Erfahrung bei sowas. Ich würde vermutlich auch alle Schrauben nicht fest genug anziehen. XD
    Deshalb brauche ich echt tatkräftige Unterstützung.


    Wie Georg schon sagt, es ist aus der Ferne alles schwierig. Ich hab's mit der Technik noch nicht so drauf... Ich wollte letzten Mittwoch eigentlich nach Hemeln zum Stammtisch der IG Kassel, konnte aber leider nicht (mein Vater kam den Tag aus dem Krankenhaus und den wollte ich nicht gleich den ersten Abend alleine lassen).
    Ich will gucken wie es zum nächsten Termin passt, aber wenn jemand vorher Zeit und Muße hat wäre das auch großartig. Ansonsten muss ich mich halt weiter in Geduld üben.


    So, das war jetzt genug Roman von mir. ;)
    Grüße, Ilka

    Hallo Michael,
    theoretisch ist sie noch fahrbereit. Allerdings ist der TÜV im März leider abgelaufen. Und da das Gute Stück so ungerne anspringt, bin ich da halt noch nicht mit hin gewesen.


    Ich hatte hier schon ein bisschen darüber geschrieben:
    Hallihallo ^^


    Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass man manchmal auchf ohne gezogenen DeKo-Hebel, durchtreten kann, ohne dass Druck aufgebaut wird. Befürchte so langsam dass da mehrere Dinge nicht ganz in Ordnung sind... :(


    Ich hatte sonst meinen Vater (der in der Vergangenheit selbst schon 2 sehr zuverlässige SRs hatte) zum Schrauben, aber der kann es aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr.


    Wäre heute sonst auch gerne zum Stammtisch nach Hemeln gefahren, aber ich kann heute leider nicht. Das ginge evtl dann erst nächsten Monat.


    LG, Ilka

    Hallo,


    ich suche eine SR-erfahrene Werkstatt oder einen zuverlässigen privaten Schrauber im Süden von Niedersachsen (Landkreis Northeim und Umgebung). Evtl auch zum gemeinsamen Schrauben, dass ich einfache Sachen später selbst machen kann.


    Wäre schön wenn sich jemand meldet oder mir einen guten Tipp geben kann.


    LG, Ilka

    Danke, werde ich mal so weitergeben... auch wenn ich keine große Hoffnung habe, dass das groß was hilft. :(


    Liebe Grüße, Ilka

    Huhuu,
    habe meinem Vater mal Informationen geben wegen Vergaser auf membranlos umbauen und wegen der Lima habe ich auch mit ihm gesprochen.


    Das mit dem Vergaser findet er ganz gut, soll gemacht werden. Nur die Lima lässt sich wohl nicht ausbauen. Hat er letztes oder vorletztes Jahr schon mal versucht, er bekommt den Rotor nicht runter und hat wohl schon irgendein Gewinde bei einem Versuch etwas zusammengedrückt (Kurbelwelle? Mir ist gerade entfallen was er genau gesagt hat...). Trotz des passendem Werkzeugs von Yamaha. -> Hat jemand einen guten Tipp wie die evtl ausgebaut werden kann?


    Er meinte aber, dass er die Spulen so durchmessen kann und will. Aber hier heißt es ja, dass das nichts über deren Gesundheitszustand aussagt?!


    Finde die Gesamtsituation mit meiner SR gerade echt bescheiden. Hab auch schon überlegt mir nen anderen Schrauber zu suchen, auf kurz oder lang muss ich das eh.
    Sorry, dass ich mich gerade mal nen bisschen ausheulen muss, aber das ist gerade echt frustrierend. Die Kiste steht immernoch hier in der Garage und nicht dort, wo mein Vater dran schrauben könnte. :(


    Liebe Grüße, Ilka

    Nabend ^^


    Richtig, die Gute ist Bj '93. Aber mein Vater meinte, dass der Vergaser 2 Membranen hat und er bisher nur eine ausgetauscht hat. Aber fragt mich nicht welche... eine relativ viereckige und mit Löchern in den Ecken. :D
    Bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt noch der originale Vergaser ist, meine nämlich dass sich der Vorbesitzer einen anderen Rahmen besorgt hatte um einen anderen Vergaser einzubauen. Irgendsowas hatte mein Vater mal erzählt...


    Hatte meinem Vater mal den Link von motorang zur Lichtmaschine gezeigt. Er will morgen Vormittag nochmal messen, kalt genug sollte sie sein, steht ja nun seit ein paar Monaten still. ;) Die Gegenmessung im warmen Zustand muss dann halt noch warten.


    Also, das eine mal wo ich sie abgewürgt hatte und sie nicht gleich wieder anspringen wollte, war ich schon so ne gute Stunde unterwegs. Wenn sie denn endlich läuft, dann auch gut (habe allerdings keinen direkten Vergleich - zumindest muckt sich nicht irgendwie rum)
    Ich war auch einmal mit Bekannten unterwegs und als wir da mal Pause gemacht haben ist sie immer ganz gut angesprungen. Von one Kick only bis ca 2-3 Kicks. Nur um den Tag überhaupt erstmal von zuhause weg zukommen hat es eben sehr lange gebraucht bis sie lief.


    Was alles gemacht und versucht wurde, muss ich mal zusammen mit meinem Vater niederschreiben. Das kriege ich alleine gar nicht zusammen. Ist schon schwierig, wenn Vater nicht so gut mit Internet kann und ich nicht so gut mit der Technik, bzw das so wiedergeben wie er es mir sagt. ;)


    LG, Ilka

    Hi Hans,


    okay... Den Vergaser hat mein Vater auch in Verdacht, die Membrane wurde schon ausgetauscht da die Alte hinüber war. Meine mein Vater glaubt, dass der Vergaser irgendwo Nebenluft zieht.


    Kannst du begründen warum du auch die Lichtmaschine überholen lassen würdest?
    Hoffe ich verwechsele da jetzt nichts und gebe das jetzt richtig wieder: Die kann man doch durchmessen, das hat mein Vater gemacht und demnach stimmen alle Werte wie sie im Bucheli stehen. Dann sollte die doch eigentlich in Ordnung sein, oder?


    Glaube ich sollte dazu besser einen eigenen Thread aufmachen... Vor allem auch in Rücksprache mit meinem Vater, nicht dass ich hier nur alles durcheinander bringe und totalen Quatsch erzähle. Das wäre ein wenig kontraproduktiv. :D :red:


    LG, Ilka

    Okay, dann gibt's schon mal ne kleine Vorschau: die Gute springt ganz schlecht an. Das eine Mal haben wir 45 Minuten gebraucht (Kicks habe ich nicht mitgezählt...), ein anderes Mal hat es nur eine Viertelstunde gebraucht. Ein Mal habe ich sie unterwegs abgewürgt und nicht mehr anbekommen, bzw erst nach ca einer halben Stunde, als sie etwas abgekühlt war.


    Bin daher auch kaum gefahren letztes Jahr. Wenn ich weiß, dass ich ewig treten muss bis sie endlich läuft, überlege ich mir 3 mal ob ich mich dafür fertig mache.


    LG, Ilka

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn: